Antworten: 11
Hits: 32.853
Erstellt von jcr 28.07.2006, 20:08
Was für ein Jammer, daß bei W. die Zitate von...

Was für ein Jammer, daß bei W. die Zitate von Gerhard Kocher (http://de.wikiquote.org/w/index.php?title=Architektur&diff=next&oldid=190754) herausgefallen sind ...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 5.254
Erstellt von jcr 01.07.2006, 09:28
Würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Selbst für...

Würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Selbst für ein kurzes Kennenlernen von Florenz und Rom braucht man jeweils bereits eine Woche. Vielleicht solltest Du Dich erstmal auf den Norden beschränken -...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 6
Hits: 5.139
Erstellt von jcr 20.06.2006, 12:12
Auch für "junge Architekten" noch immer...

Auch für "junge Architekten" noch immer lohnenswert :

- Amalienburg im Park von Nymphenburg (das Schloß selbst lieber nicht ;)), für mich der gelungendste Bau in München
- Asamkirche
- St....
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 30
Hits: 12.731
Erstellt von jcr 30.11.2005, 14:17
@keen Leider fehlt auf den Bildern die naehere...

@keen
Leider fehlt auf den Bildern die naehere Umgebung, aber der Anschluß zu dem Fachwerkbau ist nicht gerade trivial. Ich wuerde den Neubau, wenn moeglich, in die Tiefe entwickeln.

------------...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 30
Hits: 12.731
Erstellt von jcr 26.11.2005, 14:03
Leider ist mein Vorredner etwas ins Off-topic...

Leider ist mein Vorredner etwas ins Off-topic abgeglitten.


Das sind ja interessante Formulierungen, die hier eingebracht werden (steht so naturgemäß nicht in meinem Beitrag, diese Vorgehensweise...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 30
Hits: 12.731
Erstellt von jcr 26.11.2005, 00:37
@keen, laß dich von manchen Modernisten mit...

@keen,
laß dich von manchen Modernisten mit ihrem begrenzten, aus den Architekturfeuilletons übernommenen, gleichwohl oftmals in aggressiver Diktion vorgetragenen Sprach- und Formenschatz nicht...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 5.049
Erstellt von jcr 15.11.2005, 22:45
wettbewerbe aktuell 01.1996 (JVA Kempten),...

wettbewerbe aktuell 01.1996 (JVA Kempten), 10.1996 (JVA Dresden), 05.2003 (JVA Willich), 09.2005 (JVA Berlin)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 4.979
Erstellt von jcr 28.10.2005, 12:12
Corel 11 kann m.W. das Format PDF 1.5 nicht...

Corel 11 kann m.W. das Format PDF 1.5 nicht korrekt interpretieren.
Beim Erstellen der Datei in Acrobat PDF 1.4 wählen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 8.536
Erstellt von jcr 23.10.2005, 21:04
Der geradezu euphorischen Bewertung von...

Der geradezu euphorischen Bewertung von "Auftritte/Scenes" kann ich nicht beipflichten, die a-historische Herangehensweise trifft den Kern bisweilen nicht. Gute Zusammenfassung der Moderne...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 4.061
Erstellt von jcr 02.10.2005, 19:51
Schrift > Glyphen Gruss

Schrift > Glyphen

Gruss
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 7.273
Erstellt von jcr 02.10.2005, 17:23
@Tom Das Projekt von Mangin ist m.E. durchaus ind...

@Tom Das Projekt von Mangin ist m.E. durchaus ind der Lage, für eine angemessene Situation sorgen zu können, aber der grundlegende Fehler bestand darin, die alten Halles gegen diese postmoderne Wüste...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.273
Erstellt von jcr 02.10.2005, 14:30
Zu einer derartigen Behauptung können sich wohl...

Zu einer derartigen Behauptung können sich wohl nur Architekturkritiker versteigen, die noch nie vor Ort gewesen waren. Paris und St. Eustache kann gar nichts besseres passieren, als daß dieser Mist...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 3.394
Erstellt von jcr 22.08.2005, 17:24
Hey, Canpo! Danke für den Hinweis, URL...

Hey, Canpo!

Danke für den Hinweis, URL geändert.
Lang nichts mehr gehört voneinander?! Meld dich mal wieder, ab Samstag bin ich weg ... :D

Gruss
jan
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.394
Erstellt von jcr 22.08.2005, 16:14
Guckst Du hier: ...

Guckst Du hier:
http://www.bri.arch.tu-muenchen.de/lehre/Skripte/word/brivo01_01.pdf
Steht alles drin. Ab S. 10
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 6.355
Erstellt von jcr 19.08.2005, 07:21
Heut war's wieder so weit. Viertel vor sieben bis...

Heut war's wieder so weit. Viertel vor sieben bis jetzt: Nichts kam. Nicht nur tektorum, sondern auch alles andere, was auf dem Server liegt.
Ping geht, traceroute geht sauber durch bis...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 8
Hits: 12.102
Erstellt von jcr 11.08.2005, 09:00
Die sogenannte Elite-Förderung an der TUM bestand...

Die sogenannte Elite-Förderung an der TUM bestand in den letzten Jahren in der Abschaffung vormals existierender Promotionsstipendien der Hochschule.
An der TUM Arch. ist ein altersbedingter...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 6.355
Erstellt von jcr 10.08.2005, 21:03
Das Forum war wiederholt nicht erreichbar. Als...

Das Forum war wiederholt nicht erreichbar. Als besorgter Traditionsnutzer wollte ich wissen, wo das Problem zu lokalisieren sei. Ob es an der Leitung des Nutzers (daher: "irre ich mich?"), dem Server...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 14
Hits: 6.355
Erstellt von jcr 10.08.2005, 14:29
Da ist doch ein Adsense-Banner rechts oben? :o

Da ist doch ein Adsense-Banner rechts oben? :o
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 11
Hits: 3.742
Erstellt von jcr 10.08.2005, 07:26
In der Tat.

In der Tat.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.742
Erstellt von jcr 08.08.2005, 21:31
Muß man halt den Apache dazu bringen, die...

Muß man halt den Apache dazu bringen, die tatsächlich gesendeten Bytes zu zählen. Indem man entweder häppchenweise einen HTTP 206 zurückgibt oder ein Downloadskript zählt die gesendeten Bytes hoch.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 105
Hits: 39.662
Erstellt von jcr 04.08.2005, 19:04
Damit sind wir wieder bei der abbildenden...

Damit sind wir wieder bei der abbildenden Funktion, die die Kunst heute angeblich haben soll. Bis zum Sankt-Nimmerleinstag also soll die Kunst die schlechte Nachricht überbringen, daß die Moderne das...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 105
Hits: 39.662
Erstellt von jcr 03.08.2005, 22:37
Kann schon sein, daß diese Begriffe kollabiert...

Kann schon sein, daß diese Begriffe kollabiert sind. Manche haben mehr, manche weniger Anteil am Kollaps. Was freilich nicht heißt, daß es nicht möglich ist, diese Werte (es sind nicht bloß Begriffe)...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 14
Hits: 6.355
Erstellt von jcr 02.08.2005, 12:53
Mir ist's ja gleich, ich muß ja nicht dafür...

Mir ist's ja gleich, ich muß ja nicht dafür zahlen ;)
(Würde ich auch nicht)
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 14
Hits: 6.355
Erstellt von jcr 02.08.2005, 12:01
War heute vormittag schon wieder lange nicht...

War heute vormittag schon wieder lange nicht aufrufbar.

99,4% Erreichbarkeit?
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 105
Hits: 39.662
Erstellt von jcr 01.08.2005, 21:30
Zustimmung. "Glaubens- und Wissenssysteme" sind...

Zustimmung. "Glaubens- und Wissenssysteme" sind aber nicht alle Faktoren und auch nicht "die Gesellschaft" -- die ist nur ein Allgemeinplatz, der allgemeiner gar nicht geht, um sich vor eventuellen...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 288

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®