Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von infi 08.02.2007, 17:22
Ich wende ja nich an euch weil ich keine Berichte...

Ich wende ja nich an euch weil ich keine Berichte schreiben kann oder zu faul bin ein Praktikum zu machen. Ich hätte sogar liebend gerne eines gemacht. Nur sind die Büros hier zu sehr mit sich selbst...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von infi 08.02.2007, 17:06
Ja ich bin mir sicher, dass man es im Büro machen...

Ja ich bin mir sicher, dass man es im Büro machen muss.
Das ist von FH zu Fh verschieden, aber bei meiner musste es im Büro gemacht werden.
Das Vorpraktikum sollte 3 Monate gehen und muss vor...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 12
Hits: 6.101
Erstellt von infi 08.02.2007, 16:17
Berichtsheft

Hallöchen, da bin ich wieder. ;)

Es hat sich doch nun einiges getan in der Zwischenzeit...
Ich habe an allen FHs, an denen ich mich beworben habe eine Zusage bekommen und werde auch zum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 30.11.2006, 03:45
Da ich euch gerne auf dem Laufenden halten...

Da ich euch gerne auf dem Laufenden halten möchte, nun ein kleiner Zwischenbericht.

Ich habe nun die Gelben Seiten für die Stadt Pforzheim und Umgebung im Bereich Architektur von A-Z komplett...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 20.11.2006, 18:22
Wow, hier ist ja auf einmal eine richtig hitzige...

Wow, hier ist ja auf einmal eine richtig hitzige Diskussion entstanden.
Ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten und Meinungen.
Ich habe mich nun entgültig entschieden, habe mich heute...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 19.11.2006, 09:07
Wieso Tischler oder Zimmermann? Das hat mit...

Wieso Tischler oder Zimmermann? Das hat mit Architektur an sich doch garnichts mehr zu tun.
Aber ich dachte mir, studieren kann ich später immernoch jederzeit. Aber eine Ausbildung zu bekommen mit...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 18.11.2006, 19:54
Wieder Neuigkeiten: Ich habe von meiner Tante...

Wieder Neuigkeiten: Ich habe von meiner Tante (sie ist auch im Ingeneurwesen tätig) geraten bekommen, erst einmal eine Ausbildung als technischer Bauzeichner zu machen und wenns mir gefällt dannach...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 17.11.2006, 02:54
Das mit den perspektiven und techischen...

Das mit den perspektiven und techischen Zeichnungen habe ich angegeben, um deutlich zu machen, dass bei mir in dieser Richtung großes Interesse besteht.

Das Problem mit den fehlgeschlagenen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 11.11.2006, 16:59
Also ich komme aus Pforzheim. Vielleicht mal...

Also ich komme aus Pforzheim.

Vielleicht mal was zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe hier ein 3-jähriges Berufskolleg für Grafik-Design absolviert und auch gleichzeitig die FHreife gemacht....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 43
Hits: 17.213
Erstellt von infi 11.11.2006, 05:37
Architektur studieren, aber wo?

Fröhliche Grüße allerseits,

wieder eine schlaflose Nacht in der ich nicht aufhören kann nachzudenken.
Ich habe mich also nun entschieden Architektur zu studieren. Sozusagen als "Plan B", da ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®