Antworten: 3
Hits: 12.741
Erstellt von Nonilla 07.09.2020, 19:28
ArchitektIn in Berlin für LPH 5 gesucht

Wir sind ein Münchner Architekturbüro und werden ab Anfang/Mitte Oktober 2020 die Ausführungsplanung für ein Berliner Projekt in Millionenhöhe vor Ort beginnen. Es wird dann dort eine Niederlassung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.299
Erstellt von Nonilla 12.03.2013, 08:01
Messen in China

Hallo.
Bin gerade dabei einen kurzen Beitrag/Zusammenfassung ueber die Messelandschaft in China zu schreiben.
Kennt jemand interessante Literatur dazu? Interessieren wuerden mich natuerlich...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 5.319
Erstellt von Nonilla 10.09.2012, 05:42
Icebar Konstruktion

Hallo zusammen.
Arbeite gerade an einem ziemlich interessanten Thema fuer eine Icebar.
Bekannt - mir jedenfalls - sind die Bars aus Island, London oder anderen Gegenden, bei denen saemtliches...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 2.708
Erstellt von Nonilla 02.06.2010, 18:13
AW: Auslandspraktikum England

Gerade ist das Problem, dass auch in London die Wirtschaftslage schlecht ist und man froh sein sollte, wenn man ein Job überhaupt in London bekommt. Allerdings ist es für englische Studenten Pflicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.462
Erstellt von Nonilla 02.06.2010, 13:34
AW: Lohn für Architekten in China

War schon in China allerdings als Praktikant/Urlauber und nicht als festangestellter Architekt. Lebte und arbeitete die letzten drei Jahre in London so dass ich schon Auslandserfahrung besitze. Davon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.462
Erstellt von Nonilla 01.06.2010, 14:25
AW: Lohn für Architekten in China

Die Firma ist nicht von Deutschland aus und auch nicht Projektbezogen.

"Auf eigene Faust mich in China einstellen lassen, ohne überhaupt etwas über Land, Leute und Wirtschafts- und Sozialsysteme...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.462
Erstellt von Nonilla 01.06.2010, 14:14
AW: Lohn für Architekten in China

... das habe ich befürchtet. :-)

"aber wie sieht's mit den Mieten und weiteren Kosten aus?"
Genau deshalb frag ich ja. Natürlich würde ich gerne irgendwo wohnen und muss dann Miete bezahlen. Ja...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.462
Erstellt von Nonilla 01.06.2010, 10:44
Lohn für Architekten in China

Habe gerade eine email erhalten, dass ich nun eine Runde weiter bin im Bewerbungsverfahren. :-)
Jedoch soll ich jetzt unter anderem meine Lohnvorstellungen angeben. Was würdet Ihr sagen für einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.045
Erstellt von Nonilla 24.05.2010, 21:42
AW: Asien Aufenthalt

Okay. Dann sag ich mal Beijing & Shanghai. Jedenfalls soll es dort ja noch etwas mehrere Möglichkeiten geben!?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.045
Erstellt von Nonilla 24.05.2010, 13:47
Asien Aufenthalt

Hallo
ich würde gerne nach dem ich jetzt 2 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium sammeln konnte, noch für einige Zeit nach Asien, am Liebsten zum Arbeiten, aber auch eine Doktorarbeit ist denkbar....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.151
Erstellt von Nonilla 01.03.2010, 11:46
Arbeitsmodell

Hallo
Ich bin gerade auf Jobsuche und habe jetzt auch ein Angebot bekommen. Soweit so gut aber das Problem ist natürlich die Bezahlung. Was mir die Firma (ein sehr kleiner Betrieb) geboten hat, ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.548
Erstellt von Nonilla 08.09.2009, 23:34
Kammer Registrierung

Hab mal wieder eine Frage zur Registrierung bei der Architektenkammer.
Da ich jetzt 2 Jahre in einem Büro gearbeitet habe könnte ich mich demnächst bei der Architektenkammer in Baden-Württemberg...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 1.891
Erstellt von Nonilla 10.08.2009, 19:49
Innenarchitekturdetails

Hi.
Arbeite gerade in unserem Buero als Innenarchitektin (bin eigentlich Architektin) und bin zustaendig fuer die Details im Innenbereich. Kann mir jemand ein Buch/homepage empfehlen wo man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 10.721
Erstellt von Nonilla 25.06.2009, 23:32
AW: Architektur studieren mit 30?

Denke aber das ist vielleicht hart am Anfang, aber ehrlich gesagt je älter man wird - ich weiss hört sich jetzt altklug an - um so weniger wichtig ist es wenn der Vorgesetzte jünger ist. Manche zum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 10.721
Erstellt von Nonilla 23.06.2009, 23:09
AW: Architektur studieren mit 30?

Hallo mawy.
Meiner Meinung nach ist Architektur zu studieren mit bzw. über 30 keine schlechte Idee. In meinem Studium kannte ich auch jemanden, der schon über 40 war und sein Studium war auf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.316
Erstellt von Nonilla 09.05.2009, 19:50
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Vielleicht führt das jetzt hier zu weit, aber wie ist es bei den Möbeldesignern und der Registrierung bei der Architektenkammer? Will damit wissen, ist es möglich mit einem Innenarchitekturstudium...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.316
Erstellt von Nonilla 08.05.2009, 21:50
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich erstmal besser ist Architekur zu studieren und dann einfach im Innenarchitekturbereich arbeiten.
Hört sich jetzt merkwürdig an, aber bei mir und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 2.906
Erstellt von Nonilla 17.03.2009, 23:53
Job wo auf der Welt

Hallo
Ich habe nach meinem Studium in London angefangen zu arbeiten, was mir auch sehr gut gefiel, besonders die Stadt. Jetzt habe ich aber das Problem, wie gerade so viele, dass ich gekündigt wurde...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 7.779
Erstellt von Nonilla 26.01.2008, 18:36
AW: Gehalt als Praktikant in London

Ein ähnliches Thema wurde hier schon mal behandelt.

http://www.tektorum.de/studium-beruf/3848-architekten-gb.html

Dort findest du auch links zu Seiten im internet mit Durchschnittsgehältern....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.058
Erstellt von Nonilla 11.01.2008, 14:54
Registrierung in Deutschland oder UK?

Hallo
Ich arbeite seit einigen Monaten in London in einem Architekturbuero, bin aber noch keine registrierte Architektin.
Jedoch will es demnaechst in Angriff nehmen. Ich weiss dass man ueber die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.334
Erstellt von Nonilla 02.07.2007, 22:13
hey. Ihr habt mir wirklich geholfen, danke...

hey.
Ihr habt mir wirklich geholfen, danke erstmal.
Bewerbe mich gerade in London und fahr in 2 Wochen hin für Vorstellungsgespräche.
Habt ihr jetzt noch ein Tip zwecks Wohnung bzw Zimmer finden?...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.334
Erstellt von Nonilla 25.06.2007, 14:43
Architekten in GB

Hallo
Habe vor kurzem mein Studium beendet und bin jetzt Architekt.
Nun würde ich am liebsten nach London gehen, weil mich die Stadt schon sehr lange reizt und es auch schon länger ein Traum von...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.750
Erstellt von Nonilla 20.05.2007, 12:55
Praktikum - bewerben

Hallo
Ich hab längere Zeit in einem Architekturbüro als Praktikant gearbeitet und war deshalb natürlich auch an Projekten beteiligt.
Jetzt bin ich aber fertig mit dem Studium und würde mich gerne...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 5.346
Erstellt von Nonilla 24.02.2007, 22:29
ArchiCAD versus AutoCAD

Hallo
Ich arbeite schon seit Jahren mit AutoCAD und bin damit auch immer gut gefahren und sehr zufrieden. Auch in den Büros in denen ich gearbeitet habe, hatte ich Glück und es wurde mit AutoCAD...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.198
Erstellt von Nonilla 09.12.2006, 23:38
Personen in Plänen

Hallo
Ich suche Menschen bzw jpg oder auch andere Bilderformate, die ich in Pläne (Grundrisse, Ansichten usw.) einfügen könnte. Natürlich könnte ich mit meiner Digicam losziehen oder auch Bilder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®