Antworten: 4
Hits: 9.582
Erstellt von Icke 17.01.2008, 13:32
AW: Rlt Anlage im Schulbau

Die Bauteilaktivierung in den Geschossdecken bei solchen Gebäuden ist weitgehend erprobt. Man kann in diesem Fall halt nicht mit Akustikdecken arbeiten.

Die von dir bereits in Frage gestellte...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 9.582
Erstellt von Icke 17.01.2008, 11:21
Rlt Anlage im Schulbau

Hallo,

ich hab eine Frage zu Raumlufttechnischen Anlagen. Ich habe für einen Entwurf im Studium diese Schema aufgestellt. So soll die Anlage im Keller stehen und über eine Abhangdecke im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.593
Erstellt von Icke 16.11.2007, 10:35
Dann legst du die Materialien schon in SketchUp...

Dann legst du die Materialien schon in SketchUp an?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.593
Erstellt von Icke 15.11.2007, 16:23
Sketch Up ---> c4d

Hallo,

ich würde gerne wissen unter welchem Format und welchen Einstellungen ich Sketchup Dateien exportieren muss, damit ich sie mit Cinema4d weiterbearbeiten kann.

Das Pronlem ist, das meine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.061
Erstellt von Icke 12.11.2007, 19:50
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 2
Hits: 2.557
Erstellt von Icke 27.02.2007, 21:01
Ist ne Friedhofsanlage.... Übergang Vorplatz...

Ist ne Friedhofsanlage....

Übergang Vorplatz zu Friedhof......so richtig zum spielen ist da nix :)






>>> Hab was befriedigendes gefunden, danke :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.557
Erstellt von Icke 27.02.2007, 18:47
künstlicher Graben

Hab mal ne Frage (was auch sonst :) )

Ich habe in meinem Entwurf einen künstlichen Wasserlauf geplant. Dieser soll an 3 Stellen über Betonstege (4m breit) überquert werden können. Da der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 5.939
Erstellt von Icke 25.01.2007, 19:39
Sketchup zu Cinema 4d

Hallo,

ich wollte mal fragen ob irgendwer bereits Erfahrungen mit dem Export von Sketchup Modellen in Cinema4d gemacht hat.

Bei mir tritt leider immer das Problem auf, daß Wände nicht als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 31.088
Erstellt von Icke 22.01.2007, 13:32
Hallo, hab das Detail zum Wandanschluss...

Hallo,

hab das Detail zum Wandanschluss endlich ausgearbeitet. Hoffe das es weitgehend funktionstüchtig ist. Probleme bereitet mir die Vorsatzschale aus Beton. Ich weiss nicht ob man diese einfach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 31.088
Erstellt von Icke 18.01.2007, 12:00
ja, weiss ich. Wollte nur erstmal das Schema...

ja, weiss ich.

Wollte nur erstmal das Schema haben um das Detail auszuarbeiten.
Dafür schonmal Danke....
Ich poste die Tage auch mal das fertige Detail.

Das Flachdach sollte eigentlich auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 31.088
Erstellt von Icke 18.01.2007, 11:12
Ein erster Gedanke war dieser hier. Bei der...

Ein erster Gedanke war dieser hier.
Bei der Nutzung der Räume handelt es sich bei Raum 1 um eine Friedhofsverwaltung und bei Raum 2 um die anliegende Trauerhalle.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 31.088
Erstellt von Icke 17.01.2007, 23:10
Sichtbeton Wandanschluss

Habe folgendes Problem.

Mein Entwurf besteht komplett aus Sichtbeton in Sandwichbauweise.

Allerdings finde ich keine befriedigende Detaillösung für einen Flachdachanschluss an eine aufgehende...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 27.919
Erstellt von Icke 09.01.2007, 22:42
hallo, ich arbeite gerade an einem grossen...

hallo,

ich arbeite gerade an einem grossen Entwurf im HS und bin auf das Detail hier gestoßen und finde es prinzipiell sehr ansprechend. Allerdings habe ich noch nicht verstanden wo das Gefälle in...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®