Antworten: 12
Hits: 29.321
Erstellt von s-r-boom 25.06.2007, 21:52
und wo gibts das?

und wo gibts das?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 23.988
Erstellt von s-r-boom 01.06.2007, 18:32
hallo, danke erstmal für eure ausführlichen...

hallo,

danke erstmal für eure ausführlichen antworten.

also die dachhaut ist nur mal als schema gezeichnet, sprich ohne wahre stärken/dicken.

die decke müsste doch auch so halten, oder? aber...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 23.988
Erstellt von s-r-boom 31.05.2007, 17:40
suche detail, übergang glasfassade - geneigtes dach

hallo,

ich bin schon wieder auf der suche auf einem detail(roter kreis auf der zeichnung). brauche den übergang von einer glasfassade zu einem geneigten dach(egal was für eines). war den ganzen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.825
Erstellt von s-r-boom 29.05.2007, 13:32
glasfuge ist gut, so habe ich es zur zeit auch!...

glasfuge ist gut, so habe ich es zur zeit auch! dachte nur vielleicht gibt es noch ein paar beispiele mit ideen und details dazu...
roste habe ich auch schon überlegt, aber es sind in beiden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.825
Erstellt von s-r-boom 29.05.2007, 10:31
decke, die nicht an wand anschließt da fenster...

hallo zusammen,

wir müssen in eine bestehende halle eine decke einziehen. diese ist dann im oberen drittel der bestehenden fenster. daher würde ich gerne die decke zurückspringen lassen und nur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 27.888
Erstellt von s-r-boom 14.01.2007, 16:26
sieht auf jeden fall richtig gut aus!!!

sieht auf jeden fall richtig gut aus!!!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 7.609
Erstellt von s-r-boom 14.01.2007, 13:13
suche details für stahlbau knotenpunkte

hallo,

habe monentan gerade keinen stahlbau atlas zur hand, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. es gibt sicher einige von euch, die schon so was oder so was ähnliches gezeichnet...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.352
Erstellt von s-r-boom 11.01.2007, 16:28
gebäude für veranstaltungssaal oder nur für foyer - beispiele gesucht -

hallo,

ich muss ein gebäude mit einem veranstaltungssaal von ca. 500qm fläche entwerfen. zusätzlich noch die benötigten (neben)räume wie foyer, wc, lager, küche, usw.!

habe bei meiner recherche...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®