Antworten: 2
Hits: 4.086
Erstellt von newbie 24.08.2008, 19:49
AW: Autocad 2006 - Zeichenpalette wiederherstellen

danke! wenn man es weiß ist es richig einfach :sealed:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.086
Erstellt von newbie 24.08.2008, 12:24
Autocad 2006 - Zeichenpalette wiederherstellen

Hallo,


ich habe folgendes Problem...

Ich nutze Autocad 2006 und irgendwie ist meine Linke Leiste mit den Werkzeugen für Linien, Kreise etc. verschwnden. Ich kan sie zwar noch alle über das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.276
Erstellt von newbie 08.07.2008, 15:24
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

Irgendwie ja recht kompliziert finde ich ;-)

Danke für die Antworten.

Ich brauchs nur wegen Illustrator und den Schnittmasken. Gibts vieleicht noch einfachere Wege als die hier beschriebenen?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.276
Erstellt von newbie 07.07.2008, 22:14
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

also irgendwie funktioniert das bei mir nicht ;-)

PE eingeben - enter

O - mehrere objekte, enter

Objekte ausgewählt, enter

v drücken, enter ;-)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.276
Erstellt von newbie 07.07.2008, 21:49
Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

Hallo,

mich würde interessieren ob ich normal gezeichnete Linien in Autocad in Polylinien umwandeln kann um sie im Illustrator als Schnittmasken zu benutzen.

Beispiel z.b. ein Viereck...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 4.651
Erstellt von newbie 07.05.2008, 17:28
AW: Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen

gibts denn ne Metalldachdeckung die eine Neigung von 3 grad oder tiefer zulässt?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.651
Erstellt von newbie 06.05.2008, 17:25
AW: Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen

ich habe mal so überschlagen ... wenn ich eine Spannweite von 25 m habe und eine Dachneigung von 10 Grad nehme, dann müssten die Hochgeführten Elemente an der Attika ca 2,3 m frei "kragen" ... wird...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.651
Erstellt von newbie 06.05.2008, 17:18
AW: Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen

bis wie hoch können denn diese Sanwwichelemente über die entwässerung gezogen werden , so das diese noch stabil sind und nicht flattern?

ich meine so ab letzter Verschraubung mit einem Riegel?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.651
Erstellt von newbie 06.05.2008, 16:49
Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen

Hallo,


mir fällt imemr wieder auf das Autohäuser recht kubisch gebaut sind und keine sichtbare Dachneigung besitzen ... woraus besteht die dachdeckung dieser riesigen Hallen? und was ist das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.025
Erstellt von newbie 27.03.2008, 00:19
AW: Abstand Vormauerschale erhöhen

na gute Wärmedämmung bei beibehaltung einer Vorsatzschale + Studentisches Interesse am unmöglichen :p
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.025
Erstellt von newbie 25.03.2008, 23:00
Abstand Vormauerschale erhöhen

Hallo,

kennt jemand von euch Systeme (Sonderzulassung) die es ermöglichen die Vorsatzschale weiter als 15 cm vond er Innenschale zu entfernen?

ich denke da an systeme wie Murinox, die 20 cm...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.411
Erstellt von newbie 11.02.2008, 22:39
Frage zu einer Schicht bei Sanierung eines Flachdaches

Hallo,

ich habe dieses Detail hier im Netz gefunden:

http://icopal-info.de/pdf/zeich_f/da20_de01.pdf

kann mri einer sagen was die blaue Schickt über der vorhandenen Abdichtung ist?

meine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.451
Erstellt von newbie 21.11.2007, 22:28
danke ! sind denn in den Hohlraumdecken...

danke !

sind denn in den Hohlraumdecken Öffnungen möglich für z.b. eine revisionsöffnung?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.451
Erstellt von newbie 18.11.2007, 20:59
Betonfertigteildecken

Hallo alle zusammen!

mein Problem ist folgendes :

gegeben ist ein 7,30 m großes Quadrat in dessen ecken jeweils eine 0,4*0,4m große betonstütze steht .

die aufgabe ist es nun eine Decke zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.040
Erstellt von newbie 03.08.2007, 13:06
kann ja mal passieren :rolleyes:

kann ja mal passieren :rolleyes:
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.040
Erstellt von newbie 02.08.2007, 18:26
http:/http://www.art-more.de/getbildklein.php?proz...

http:/http://www.art-more.de/getbildklein.php?prozent=70&bild=img/image_pro/bilddaten/F/AP_202g.jpg


und wie kommts das man als Architekt meistens groß schreibt? ist das irgendwie einfach so...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 8.592
Erstellt von newbie 02.08.2007, 00:21
danke archimedes! kann dann geschlossen/gelöscht...

danke archimedes! kann dann geschlossen/gelöscht werden :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 8.592
Erstellt von newbie 01.08.2007, 22:32
Frage zur Brüstungshöhe

Hallo,

Frage 1) ab wo gebe ich die Brüstungshöhe an? ab Oberkante Bodenplatte oder ab Fertigfußboden?

Frage 2) Fensterhöhe gebe ich doch unter der Maßlinie an?

Frage 3) erschießt mich ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.040
Erstellt von newbie 31.07.2007, 22:30
Archiktektur Alphabet?

Hallo,


weiß jemand von euch warum Architekten statt eines ß meistens ein SZ schreiben und auch buchstaben wie äöu und das j vernachlässigen? würde mich mal interessieren :-)

lg
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.589
Erstellt von newbie 11.06.2007, 15:26
Also meine Problemlösung ist jetzt windows XP ......

Also meine Problemlösung ist jetzt windows XP ... unter XP kann ich komischerweise auch den aktiuellsten Treiber installiert haben und alles funktioniert.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.589
Erstellt von newbie 10.06.2007, 20:13
Also ich hab ne Nvidia 7900 GS im rechner ( Dell)...

Also ich hab ne Nvidia 7900 GS im rechner ( Dell) und dachte mir das ist Office Tauglich ... hab das programm jetz auf 2 ATI rechnern getestet ... einwadfrei :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.589
Erstellt von newbie 10.06.2007, 00:01
hm... hat leider nichts gebracht .... das...

hm... hat leider nichts gebracht ....
das problem ist meine Grafikarte ....

deinstalliere ich den treiber funktioniert archicad aber mein vista pc ( scheiß vista :-) ) ist lahm ohne ende .......
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.589
Erstellt von newbie 09.06.2007, 23:09
weißt du wie ich dden Grafikmodes ändere? hab...

weißt du wie ich dden Grafikmodes ändere? hab shcon vorhger gesucht, aber leider nichts gefunden ... grml
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.589
Erstellt von newbie 09.06.2007, 22:25
Problem mit ArchiCad bei Perskektivsdarstellung

Hallo,

ich habe die Studentenversion von ArchiCAD (neuste version) und kann mit z.b. eine Bodenplatte in der perspektivdarstellung nur angucken wenn ich permanent rein und rauszoome ... wenn ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 24.502
Erstellt von newbie 21.04.2007, 14:16
Hallo, Danke euch beiden für die Antworten!...

Hallo,

Danke euch beiden für die Antworten! das Script der TU ist auch übrigens echt gut finde ich ;)

nur leider such ich immernoch nach einem Hersteller ... warum gibts sowas nicht im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®