Antworten: 0
Hits: 3.286
Erstellt von wencke 31.03.2006, 18:04
Entwurfsstarke MitarbeiterInnen gesucht! (Raum EF-WE)

Dieses kurzfristige Angebot richtet sich ausschließlich an Ortsansässige im Raum Erfurt-Weimar.


Gesucht werden 3 entwurfsstarke StudentInnen/ AbsolventInnen / ArchitektInnen für städtebaulich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.705
Erstellt von wencke 11.09.2003, 10:47
Kasernenumnutzung

Aus stadtplanerischer Sicht:
- Freiburg Vauban - Kasernen als Studentenwohnungen mit ökologischen Anspruch
- Französisches Viertel in Tübingen - Umnutzung von Kasernen in Wohn- und Gewerberäume mit...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 4.914
Erstellt von wencke 02.06.2003, 14:04
Hallo Samy, Danke Deiner Auskunft - eben...

Hallo Samy,

Danke Deiner Auskunft - eben habe ich also die Bestätigung von HP auch bekommen mit folgendem Hinweis:

[QUOTE]Eventuell kann der Drucker mit einer "Ghostscript"-Software weiter ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.030
Erstellt von wencke 02.06.2003, 13:50
RSWB-Iconda

Wenn Deine Hochschule einen kostenlosen Zugang zu folgender architekturspezifischen Datenbank hat - dort wird man garantiert fündig

http://www.irbdirekt.de/rswb/

RSWB-Iconda (Kurzdarstellung)...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 4.914
Erstellt von wencke 27.05.2003, 11:11
PDF ist nicht gleich PDF, warum eben nciht?

Hallo Florian,

Danke für die Rückfragen, die also mein Tathergang nochmals genau durchleuchten sollen.
Die Zeichnung wird aus Microstation in den Acrobat Distiller gedruckt (notabene ohne...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.914
Erstellt von wencke 26.05.2003, 18:21
PDF ist nicht gleich PDF - Warum?

Ich habe eine Strichzeichnung, die aus einem CAD- Programm als PDF exportiert wurde, in Programmen wie Adobe Indesign, Adobe Illustrator und Acrobate Distiller importiert und jeweils von dort...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 5.097
Erstellt von wencke 23.05.2003, 17:58
ich will ja keinen Wind aus den Segeln nehmen -...

ich will ja keinen Wind aus den Segeln nehmen - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass in Paris die Büros sehr wählerisch sind, ergo im Absolventenmeer von insgesamt 8 Hochschulen aus dem Pariser...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.340
Erstellt von wencke 23.05.2003, 12:04
Architektur ohne Mensch!!

Architektur ist Baukunst und hat mit gewöhnlichen Bauwerken nichts zu tun - und daher berechtigt zu filtern...

Eigentlich, aber wir reden ja von "anzunehmender" Architektur...

ich frage mich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 7.137
Erstellt von wencke 15.05.2003, 18:42
...dann hilft das vielleicht !

Vielleicht hilft ja ein bisschen Detournement / Man verabrede sich mit ein paar netten Theaterleuten oder anderweitige K[nstler, kauft bei Aldi nette Flaschen Wein. Besaeuft sich. Und hat dann...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 7.137
Erstellt von wencke 13.05.2003, 15:51
nur mal so...

Hallo Daniel,
kleinteilig, privat kooperative Netzwerke zur Aneignung von Brachen bedürfen auch insbesondere finanzieller Anschubleistung, für Dich daher vielleicht auch interessante Seite:
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 13.744
Erstellt von wencke 03.05.2003, 16:36
VDH's Anhang

Die Punkte in dem "Wunschkatalog" sind keine neuen Formulierungen. Bedurfte es hierzu einem "neugegründetem" europäischen Netzwerke für Städtebaureform in Brüssel/Brügge?

Die unüberschaubare...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 26
Hits: 13.744
Erstellt von wencke 03.05.2003, 16:29
VDH's Anhang

Die Punkte aus dem Forderungskatalog entsprechen dem Wunsch von einem Geodesign in einem wieder mal "gegründetem" europäischen Netzwerkes für Städtebaureform in Brüssel/Brügge.

Das wäre einer...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 26
Hits: 13.744
Erstellt von wencke 03.05.2003, 16:13
Samsarah schrieb... Für mich kommen...

Samsarah schrieb...

Für mich kommen Reliefausbildungen in der Fassade vor allem zur optischen Gliederung in Frage oder um vielleicht ein dahinterstehendes Tragsystem anzudeuten. Jedenfalls nicht...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 5.291
Erstellt von wencke 03.04.2003, 09:39
Spree,Spree, Spee...

Hallo Florian,

das städtebauliche Betrachtungsgebiet umfasst den Spreekantenbereich von der S- Bahnhaltestelle Treptower Park bis stadtauswärts bei der S- Bahnhalte Oberspree. Grundsätzliches...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 5.980
Erstellt von wencke 01.04.2003, 12:01
mögliche Bücher

hallo Hannah, das beste ist, mal eine Bibliothek von Gestaltern oder HdK's aufzusuchen und folgende Bücher habhaft zu werden, meistens befinden sich in deren Umfeld die entsprechendend weiterführende...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von wencke 31.03.2003, 14:48
Beliebig...um Gottes Willen

ja an dieser Stelle ein wenig Haarspalterei über das Wort "beliebig", welches keinesfalls in eine Präsentationsbeschreibung hineingehört, ich hoffe, Du meintest das nicht ernst von wegen Stärke und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.291
Erstellt von wencke 31.03.2003, 14:31
Suche material berlin-oberschöneweide + südöstliche spreekante

...wenn nicht Budapest, aber vielleicht hat jemand, abgesehen von Uni Weimar, sich mit diesem Thema befasst und kann eventuell weiterhelfen? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Vielleicht gibt/...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Job
Hits: 3.551
Erstellt von wencke 28.03.2003, 11:03
EGALITE!!!!

Hallo Florian, du scheinst ja eine Antwort zu wollen, weil ja gewisser Lokalpatriotismus beiderseits kein Sinn macht.
"dass es wohl nicht ganz so Sinnvoll ist, dies als Anfrage in Weimar...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Job
Hits: 3.551
Erstellt von wencke 26.03.2003, 10:53
Unsere Pinnwand ist die beste!!!

Hallo Mikey,

unter folgender Adresse

http://www.uni-weimar.de/pinnwand/architektur/

kann man Praktikumsangebote problemlos an die elektronische Pinnwand hängen. Sie wird übrigens von vielen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von wencke 24.03.2003, 15:15
Eure Diskussion kommt mir gerade recht - auch ich...

Eure Diskussion kommt mir gerade recht - auch ich bin ständig am überlegen, welches Programm mir am besten die nötige "Stimmung" - in den Bildern - erzeugt. Langfristig finde ich Photoshop einfach am...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 4.281
Erstellt von wencke 06.03.2003, 17:23
Stadtplanung in Budapest

Ich habe eventuell vor, mein Diplomthema in der ungarischen Hauptstadt zu suchen, Schwerpunkt Städtebau. (Themenstellung des Europan-Wettbewerbes klang jedenfalls verlockend.) Hat jemand vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®