Antworten: 18
Hits: 10.528
Erstellt von aistings 14.10.2007, 14:54
Nochmals vielen Dank für Eure engagierte...

Nochmals vielen Dank für Eure engagierte Diskussion.

Ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass alle Betroffenen Fehler gemacht haben.

Die Hausverwaltung (als Bauherr), die bei...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 10.528
Erstellt von aistings 10.10.2007, 10:11
Erst mal vielen Dank für eure rege Anteilnahme. ...

Erst mal vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

Die Kernfrage, ob eine Fachfirma sich bei Bauausführung (unabhängig davon, um welches Gewerk es sich handelt) an Bauvorschriften nach DIN...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 10.528
Erstellt von aistings 09.10.2007, 11:41
Mangelhaft ausgeführte Dachwärmedämmung (nur bis Kniestockwand)

Hallo zusammen,

habe eigentlich eine baurechtliche Frage.

Die Verwaltung eines aus Eigentümer-Wohnungen bestehenden Hauses hatte zwecks Erneuerung des Daches mehrere Dachdeckerangebote...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 13.03.2007, 13:36
Frage zur Taupunktberechnung

hi Matthias,

die von dir angesprochene Taupunktberechnung betraf noch die Wärmedämmung mit Zellulose, die nicht durchgeführt wird.

Schau dir doch bitte nochmal die Taupunktberechnung in meinem...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 12.03.2007, 13:52
Danke Martin für den Tip mit der...

Danke Martin für den Tip mit der Fermacel-Trockenestrichplatte
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 12.03.2007, 13:49
Hilfe zur Taupunktberechnung erbeten

Ich benötige leider nochmal eure Hilfe.

Bei der im Anhang dargestellten Dampfdiffusionsberechnung (pdf-datei) der mittels Holzfaserdämmplatte abgedeckten obersten Geschoßdecke bedeutet die Schicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 10.03.2007, 19:35
Sorry, der Klick mit der pdf-Datei war eigentlich...

Sorry, der Klick mit der pdf-Datei war eigentlich ein Versehen. Die Datei zeigt noch einmal den Ist-Zustand der obersten Geschoßdecke mit Taupunktberechnung.

Danke Matthias und Archimedes für die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 10.03.2007, 19:08
hallo

hallo
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 08.03.2007, 20:06
Vielen Dank für eure schnellen Antwortbeiträge! ...

Vielen Dank für eure schnellen Antwortbeiträge!

An Florian:

Nein, Dampfsperre war von dem Isifloc-Verarbeiter für unnötig befunden worden, alles so diffusionsoffen wie möglich halten, war...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 20.652
Erstellt von aistings 08.03.2007, 13:33
Zellulose-Einblaswärmedämmung

Hallo zusammen,

die oberste Geschoßdecke (Kehlbalkendecke) sowie die darunter liegenden Dachschrägen sollen mittels Zellulose-Einblasdämmung (Isofloc)isoliert werden. Dachbodenraum ist nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®