Antworten: 2
Hits: 3.352
Erstellt von spl 20.10.2008, 13:33
AW: Wettbewerb: Umnutzung eines Weinhandels zum Wohn- und Arbeitsquartier

Vielen Dank für den Hinweis. Schon geschehen:

http://www.archinoah.de/wettbewerbe-detail-366_1.html
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 3.352
Erstellt von spl 20.10.2008, 09:49
Wettbewerb: Umnutzung eines Weinhandels zum Wohn- und Arbeitsquartier

Hallo,
wir veranstalten eine Wettbewerb für Studenten Fachrichtung Architektur und ich habe mir gedacht, dass ich mit diesem Thema meine Sendepause in diesem Forum beenden sollte.

Ich hoffe das...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 3.681
Erstellt von spl 06.10.2004, 10:01
Wer kennt Modellbauladen in Bonn um Umgebung

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit in Bonn / Siegburg und Umgebung gut Modellbaumaterialien zu kaufen.

Danke
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.790
Erstellt von spl 07.06.2004, 08:26
:D Freundschaftsdienst ist es nicht wirklich....

:D Freundschaftsdienst ist es nicht wirklich. Eher eine offizielle Zusammenarbeit. Aber wir haben auch nicht vor jemanden zu enttäuschen.

BTW: Heute ist Vorstellung der Vorentwürfe und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 7.053
Erstellt von spl 03.06.2004, 21:04
Stellplätze berechnen

Hallo,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und habe die nötigen Unterlagen leider nicht hier zu Hand.

Ich muss für ein Bürogebäude mit Ladenlokal im Gewerbegebiet (NRW) die vorgeschiebenen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.790
Erstellt von spl 23.05.2004, 20:00
Hallo, auch hier danke für die Antowort....

Hallo,

auch hier danke für die Antowort. Haben mittlerweile eine A gefunden, die für uns Versicherung und Stempel hergibt.

Vertag mit BH in Bearbeitung.
Melde mich gerne mal wie es ausgeht ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.741
Erstellt von spl 23.05.2004, 19:56
Danke mit der GbR habe ich schon erfahrungen und...

Danke mit der GbR habe ich schon erfahrungen und wollte nur abschecken, ob es nicht noch was besseres gibt.

Danke für die Antwort.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.741
Erstellt von spl 21.05.2004, 11:02
Musterverträge

Hallo,

kennt jemand eine Link zu Musterverträgen (wenn möglich kostenfrei) zu

Bürogemeinschaften
Kooperationeverträgen
Partnerschaften Projetkbezogen

Oder hat andere Informationen hierzu?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.790
Erstellt von spl 20.05.2004, 17:30
Architektenvertag ohne Stempel?

Hallo zusammen,

Mir wurde zusammen mit 2 anderen Absolventen die Planung eines Bürohauses angeboten. Das ist natürlich eine Chance, die man nicht ablehnen kann und will.
Ich bin selbstständig...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.708
Erstellt von spl 30.04.2004, 10:48
habe mich mit der Note 2 von der RWTH an zwei...

habe mich mit der Note 2 von der RWTH an zwei Stadtverwaltungen im Bau bzw. Planungsamt beworben. Jedesmal kam ich unter die letzten 10.

Genommen haben sie dann aber jemand mit den einschlägigen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 8.176
Erstellt von spl 13.04.2004, 19:40
Lustig?

Hohe Studiengebühren finde ich abwegig, aber soll man tun mit den ganzen Architekten?

Wohin damit?

Nach über 6 Monaten suche habe ich immernoch "Überqualifiziert / unbezahltes Praktikum ja,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 17.999
Erstellt von spl 28.01.2004, 18:46
Hi, zur Info mal kurz meine Erfahrungen. ...

Hi,

zur Info mal kurz meine Erfahrungen.

Habe 2002 an der RWTH ein recht gutes Diplom gemacht und dann noch an der Uni gearbeitet. Seit Oktober 2003 bin ich auf Jobsuche.

nicht sehr...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 29
Hits: 23.266
Erstellt von spl 12.10.2003, 13:27
Genau. Ich bin auch zurzeit arbeitslos und...

Genau.

Ich bin auch zurzeit arbeitslos und auf der suche. Gerne würde ich erfahrungen machen! Aber: ich bin doch nicht blöd und lasse mich ausbeuten!

Wenn ich für jemanden Arbeit dann will ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.090
Erstellt von spl 18.09.2003, 10:46
glückwunsch zur entscheidung. ist immer besser...

glückwunsch zur entscheidung. ist immer besser wenn man weis wie es weitergeht.

@tobi_KL: Mit dem 1. Examen in Jura hast Du ja wenigstens ein Abschluß. Anders als mit nur einem Vordiplom
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 3.001
Erstellt von spl 16.09.2003, 10:33
das war bei mir sehr unterscheidlich. Zumal am ja...

das war bei mir sehr unterscheidlich. Zumal am ja nicht immer am bauen ist.
Im Grundstudium habe ich vielleicht 50-60 Euro im Monat für Material und Bücher ausgegeben. (reiner schätzwert)

Die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 6.853
Erstellt von spl 08.09.2003, 13:39
Quelle:...

Quelle: http://www.baumeister-online.de/aktuelles/archiv/alte_html/juni00/aktuell.htm
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 6.853
Erstellt von spl 08.09.2003, 13:27
Über den Sinn und Unsinn von BA und MA...

Über den Sinn und Unsinn von BA und MA Studiengängen wird ja zur Zeit hefitg diskutiert.

Eingeführt wurden diese Möglichkeit speziell in der Architektur weil man der ansicht war das das Studium...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 5.090
Erstellt von spl 03.09.2003, 10:13
Hallo Janine, einen schwierigen Rat möchtest...

Hallo Janine,

einen schwierigen Rat möchtest Du da. Egal welche Entscheidung Du tirffst, sie wird Dein Leben erheblich beeinflussen. Als erstes solltest Du Dir bestimmt einmal die Frage stellen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 01.09.2003, 21:40
prost, habe auch gerade einen guten Roten offen. ...

prost, habe auch gerade einen guten Roten offen.

Lernen musst Du alles als Architekt. (Achtung keine Übertreibung, sondern meinung einiger in der Lehre)

Was Deine Stärken sind stellt sich dann...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 01.09.2003, 19:16
eigentlich sind alle der meinung das man erst...

eigentlich sind alle der meinung das man erst organisch zeichen können muss um dann technisch zeichen zu können.

Freihandzeichen ist Pflicht (in Aachen)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 01.09.2003, 10:42
ich will dich nicht entmutigen, aber alle die bei...

ich will dich nicht entmutigen, aber alle die bei uns in Grundstudium gependelt sich - hauptsächlich Düren oder Köln nach Aachen - sind früher oder später zugezogen.

Die Gruppenarbeiten sind...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 01.09.2003, 00:41
Schön zu sehen das immer noch - trotz der...

Schön zu sehen das immer noch - trotz der Marklage - sich Leute für die Architektur interessieren.

Jetzt aber zu den Entwürfen.

Klar gibt es Entwürfe die man alleine macht. In Aachen gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 28.08.2003, 12:15
vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit München,...

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit München, aber ich skizziere das hier mal für aachen:

Aber --> im Zweifel einfach mal überraschen lassen. 1. haben alle die gleichen erfahrungen - ängste 2....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 27.08.2003, 16:23
also ich bin der meinung nach dem Vordiplom wird...

also ich bin der meinung nach dem Vordiplom wird es leichter und weniger.

Ach ich mache das selbe wie fast alle anderen Architekten auch. Ich bin auf der Suche nach einer Arbeit. Die Zeit bis...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.746
Erstellt von spl 27.08.2003, 11:01
Hmm. fange ich mal an (zur Info: RWTH Aachen...

Hmm. fange ich mal an (zur Info: RWTH Aachen Architekturstudium von WS 1996 bis SS 2002):

Die erste Woche war bei uns kennenlernen und zählt daher nicht - so mit Party bis in die Nacht und Wein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®