Antworten: 2
Hits: 3.576
Erstellt von wuschelfoerster 21.04.2009, 16:18
detailzeichnung

hallo.

ich habe vor einiger zeit eine art hängehaus entworfen. auf dem dach befinden sich in regelmäßigen abständen fachwerkträger, welche an ihren enden zugseile haben. diese zugseile nehmen die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.827
Erstellt von wuschelfoerster 27.01.2009, 14:47
AW: fachwerkträger

hat denn keiner idee wie ich hier am besten verfahre?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.827
Erstellt von wuschelfoerster 24.01.2009, 14:53
fachwerkträger

hallo.

ich hab mal wieder eine tragwerk-frage.

ich habe ein wohnhaus entworfen, welches komplett im wasser steht. zwei riesige stahlbetonscheiben sind mit kernen verbunden, diese besagten kerne...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.481
Erstellt von wuschelfoerster 20.01.2009, 17:58
vordimensionierung scheibe

ich muss mich ja als totaler twl nicht versteher outen.

ich habe noch eine frage zur vordimensionierung einer wandscheibe. diese ist 30m (hoch) x 150m (lang) - (bitte einfach so akzeptieren!) und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 5.201
Erstellt von wuschelfoerster 20.01.2009, 14:00
frage zum unterzug

hallo.

ich habe eine frage zum thema unterzug. ich weiß nicht so recht, ob ich einen brauche oder nicht wie bekomme ich das raus?

ich habe einen entwurf mit schottenbauweise, alle 6m steht eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.646
Erstellt von wuschelfoerster 18.08.2008, 13:35
illustrator hässlicher rand

hallo.

ich habe aus archicad nen grundriss als pdf exportiert (alles 2d linien), damit ich ihn in illustratrator nachbearbeiten kann.

wenn ich nun in illustrator alle linien auswähle und ihnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 7.527
Erstellt von wuschelfoerster 11.02.2008, 14:21
photoshop illustrator transparenz

hallo.

ich bin benutzer der cs3 versionen von photoshop und illustrator. ich würde gern in photoshop ein bild so bearbeiten, dass der hintergrund transparent ist...das bekomm ich auch noch hin,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 19.007
Erstellt von wuschelfoerster 05.01.2008, 18:33
staffage objekte

hallo.

kennt jemand nen schönen link, der einem tolle staffage objekte für menschen bietet?

gruß.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 5.943
Erstellt von wuschelfoerster 05.01.2008, 14:25
autocad 2006 handbuch?

hallo.

ich muss mich jobbedingt wieder in autocad 2006 einarbeiten. vor ca. einem jahr hab ich das schon mal gelernt, bin dann aber auf mac umgestiegen und dafür gibts ja leider kein autocad.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.758
Erstellt von wuschelfoerster 15.07.2007, 11:15
detail-zeichnung

hallo.

ich möchte gern ein detail im maßstab 1:50 zeichnen.

derzeit entwerfe ich eine schule und sollte zur endpräsi ein 1:50 detail also einen gebäudeteil (schnitt, ansicht,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.304
Erstellt von wuschelfoerster 09.07.2007, 23:58
ja das is doch schon einmal sehr gut! vielen...

ja das is doch schon einmal sehr gut!

vielen dank!

:)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.304
Erstellt von wuschelfoerster 09.07.2007, 22:08
SCHWEBEND

ja na so in etwa meinte ich das wort "schweben" ja auch. ich dachte als architekt müßte man immer mal wieder das schafeln üben...

naja wie dem auch sei.

ich meinte es also so, dass die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.304
Erstellt von wuschelfoerster 08.07.2007, 23:23
naja also wenn man sich mal den landtag in...

naja also wenn man sich mal den landtag in dresden anschaut, dann sähe meine sporthalle in etwa so aus, wie der riegel der da so übersteht, allerdings mit einem 2 meter abstand dazwischen. meinst du...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.304
Erstellt von wuschelfoerster 04.07.2007, 22:45
schwebende halle

hallo.

ich plane derzeit eine schule und bräuchte mal eure hilfe.

ich möchte die sporthalle (aus städtebaulichen gründen) gern über einen 2 geschossigen riegel schweben lassen. diese sporthalle...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.520
Erstellt von wuschelfoerster 26.06.2007, 14:18
ah. danke. und so schnell geht das mit den...

ah. danke. und so schnell geht das mit den antworten hier. ich bin begeistert.

kann ich denn auch die decke einfach als kubus hochziehen oder muss ich die wände unbedingt setzen? so in etwa machen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.520
Erstellt von wuschelfoerster 26.06.2007, 12:45
ArchiCad Lageplan

hallo.

ich bin ein absoluter ArchiCad Neuling und wollte jetzt aus einem dwg plan mir nen 3D umgebungsmodell basteln.

wie man die einzelnen flächen anklickt und mit dem zauberstab füllt, hab...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®