Antworten: 11
Hits: 11.183
Erstellt von Manuel 05.07.2007, 01:47
Leider werden wir so reingestresst, dass kaum...

Leider werden wir so reingestresst, dass kaum mehr Zeit bleibt als in dem Fach einfach Standartdetails abzupausen. Für nen schönen Entwurf ist da erst recht keine Zeit. Der Entwurf steht bereits zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 11.183
Erstellt von Manuel 04.07.2007, 02:38
Danke für Eure Hilfe. Ich hab nun also den...

Danke für Eure Hilfe.

Ich hab nun also den Sturz so breit gemacht, dass die Hinterlüftungsfuge geschlossen ist. (Wasser kann ja direkt drüber aus der offnen Fuge laufen)
Den Ratschlag den Knick...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 11.183
Erstellt von Manuel 02.07.2007, 20:09
Danke für den Tipp mit dem Fliegengitter. Aber...

Danke für den Tipp mit dem Fliegengitter. Aber das muss ich doch auch irgendwo festmachen!?

Der Eingang liegt ca. 1,5m zurück. Ich hab das in der Skizze nicht eingezeichnet :rolleyes: Bin eben...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 11.183
Erstellt von Manuel 02.07.2007, 14:10
Danke, das mit der Abfangung ist mir klar, hab´s...

Danke, das mit der Abfangung ist mir klar, hab´s nur noch nicht reingezeichnet.
Mir geht´s darum, dass ich nicht von unten in die Hinterlüftung gucken muss.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 11.183
Erstellt von Manuel 01.07.2007, 21:39
eingerückter Hauseingang (zweischaliges Mauerwerk)

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei einem Detail, ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Es geht um einen Hauseingang (Skizze hab ich angehängt, Vertikalschnitt). Ich krieg leider den Plan nicht in...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®