Antworten: 1
Hits: 3.840
Erstellt von Robert1002 25.06.2010, 22:09
Fundament auf dem Bitumen

eine ganz doofe Frage die mich die ganze Zeit nervt:
Warum legt man keine Abdichtung Bitumenbahn oder KMB) unterhalb der Stahlbetonbodenplatte oder unterhalb des Fundamentes, damit das Wasser von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.120
Erstellt von Robert1002 08.02.2010, 22:34
Abdichtungendicke

Was beträgt die Dicke von der "Hohlkehle aus Mörtel" im Bereich über dem Fundament und die Dicke von der Abdichtung über die Stahlbeton-Bodenplatte?
Die Trennlage zwischen Magerbeton und Bodenplatte...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 6.021
Erstellt von Robert1002 07.02.2010, 11:15
AW: Fensterbemaßung

super danke sehr schön erklärt : )
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.021
Erstellt von Robert1002 07.02.2010, 01:22
Fensterbemaßung

Meine Frage handelt sich um die Fensterbemaßung im Grundriss. Außenmaße meines Fensterrahmens beträgt 1,26. Was soll im Grundriss bemaßt werden? Die kleinste Öffnung die von außen zu sehen ist oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 7.492
Erstellt von Robert1002 26.01.2010, 19:08
Treppengrundriss im OG

Kann jemand mir erklären welche Logik dahinter steckt, dass man im OG-Grundriss die Treppe durchgehend ohne doppeltes Schnittlinie-Symbol zeichnet( die beiden parallelen schrägen Linie meine ich) ....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.399
Erstellt von Robert1002 28.12.2009, 17:05
3 df

Kann jemand mir erklären wie man bei dem 3DF auf die Breite von 17,5 kommt?
Die Frage handelt vom Mauerwerksbau und DF heißt Dünnformat die Dünnformat hat die Maße von 11,5 x 24 x 5,1 als Nennmaß
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.684
Erstellt von Robert1002 01.12.2009, 18:43
AW: Hilfslinien InDesign

Ich hab schon einen Umweg gefunden danke
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.684
Erstellt von Robert1002 30.11.2009, 17:19
Hilfslinien InDesign

kann man in InDesign die Hiflslinien drehen um zum Beispiel die gleiche vertikale Abstände in der Horizontale übernehmen kann?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.453
Erstellt von Robert1002 27.11.2009, 22:48
Bauzeichnen Buch

kann jemand mir ein gutes Bauzeichnen-Buch empfehlen?
ich finde das Buch " Basics, technisches Zeichnen" von Birkhäuser Verlag nicht schlecht, ein Buch in diesem Stil aber ausführlicher und in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.618
Erstellt von Robert1002 21.11.2009, 17:36
(Indesign) Text mit vertikalen Zeilen

Ích wolte gerne mit Hilfe von Indesign, meinen Text in vertikalen Zeilen umwandeln´, so das die Zeilen von oben nach unten oder umkehrt gelese werden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.111
Erstellt von Robert1002 21.11.2009, 13:32
Neues Thema in die Rubrik

Ich habe eine Frage oder ehr eine Bitte:
Ein Thema mit dem Titel "Bauzeichnen" oder "technisches Zeichnen" in der Hauptrubrik
oder gibt es schon so ein Forum ?
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 10
Hits: 4.969
Erstellt von Robert1002 05.08.2007, 21:13
Null-Ahnung Baukonstruktion

Ich habe Null Ahnung von Baukonstruktion und es nervt auch-

Ich mag auch nicht wenn jemand mir sagt " ja ich glaube das und das wäre richtig" ohne ,dass ich weiß warum ich "das und das" machen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.443
Erstellt von Robert1002 22.07.2007, 14:31
Archinoa.de

ich bin seit gestern Mitgelied bei Archinoha.de. ich wolte da unter "dargestellte Geometrie" was angucken.
ich habe die Datei runtergeladen(unter Skripte, Archiv). die datei heißt Archicad...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.017
Erstellt von Robert1002 19.07.2007, 16:37
tektorum und Suche

hallo weißt jemand wie ich hiere in Tektorum nach ein bestimmtes Thema suchen kann.
gibts auch hier Räume ,die nur z.B Autocad oder 3dmax schreiben?
es gibt hier z.B im DARSTELLUNG RAUM viele...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®