Antworten: 4
Hits: 2.664
Erstellt von andreastischler 08.06.2009, 12:45
AW: archicad 12

Das klappt...
3ds export ist mir allerdings wegen der Menge der Polygone zutiefst unlieb.
Hm.
Also lieber kein GSM?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.664
Erstellt von andreastischler 08.06.2009, 10:44
AW: archicad 12

Das Problem scheint nicht die Menge der Steine zu sein, da der Rechner sie aufbauen und exportieren kann, wenn sie nicht als GSM-Objekt abgespeichert sind. Als GSM-Objekt hängt er sich auf.
Die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.664
Erstellt von andreastischler 07.06.2009, 21:39
archicad 12

Hallo.

Ich habe ein kleineres Problem mit Archicad (12 / EDU)
Ich habe eine MW-Fassade aus einzelnen Steinen gebaut, dann als GSM gespeichert, und will sie als OBJ exportieren.
Beim Export als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.233
Erstellt von andreastischler 18.03.2009, 19:38
AW: Archicad 10 / Text spiegeln

es geht um die hintersicht einer durchsichtigen beschrifteten fläche.
GDL habe ich versucht, auch dafür scheint archicad zu intelligent, das gespiegelte objekt setzt die schrift wieder richtig bzw...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.233
Erstellt von andreastischler 18.03.2009, 17:25
Archicad 10 / Text spiegeln

Hallo

kennt jemand eine Möglichkeit in Archicad Text zu spiegeln?

Grüße,

Christopher
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 10.087
Erstellt von andreastischler 31.08.2008, 19:59
AW: Welche Fachzeitschrift??

der architekt, die zeitschrift des bda ist auch noch ganz gut und im abo für studenten relativ günstig zu haben (40EUR). erscheint allerdings nicht so häufig...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 7.523
Erstellt von andreastischler 15.06.2008, 20:01
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

100% acknowledged.
habe an ein bißchen einfachere sachen gedacht.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.523
Erstellt von andreastischler 14.06.2008, 07:50
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

das loch kann man aber mit freiflächenwerkzeug und zauberstab füllen der nicht?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.523
Erstellt von andreastischler 13.06.2008, 13:01
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

freifläche zeichnen, alle höhen einstellen, freifläche aktivieren, freiflächentool aktivieren, neue freifläche in die alte zeichnen, durchruch erstellen anwählen, nachher das loch löschen? oder habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.523
Erstellt von andreastischler 12.06.2008, 18:28
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

willst du ein loch machen, oder einen abschnitt?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 4.386
Erstellt von andreastischler 11.06.2008, 22:04
AW: Wie steigt Ihr in tektorum ein

auch rss-feeds.willkommene ablenkung beim renderbetrachten.
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 8
Hits: 5.693
Erstellt von andreastischler 10.06.2008, 23:33
AW: Praktikum Barcelona

die liste ist ja schon umfassend...
von meiner seite kann ich dem nichts hinzufügen.
sorry.
:D
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.693
Erstellt von andreastischler 10.06.2008, 22:59
AW: Praktikum Barcelona

welche hast du denn?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.384
Erstellt von andreastischler 07.06.2008, 23:13
AW: hilfe baustofflehre

9X9 titus bernhard

Konzept Haus 9x9 by Titus Bernhard Architekten : TreeHugger (http://www.treehugger.com/files/2008/02/konzept_haus_9x.php)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 10.085
Erstellt von andreastischler 24.05.2008, 11:33
AW: möbel 3d

furnish.net (http://www.furnish.net/)

kannst du dich anmelden und die frohe welt von vitra kennenlernen..
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 7.896
Erstellt von andreastischler 23.05.2008, 21:20
AW: pixelbild photoshop

der punkt ist ja, dass ich ebendieses bild nicht selber machen wollte, "händisch" ist das zwar möglich, ich kann aber eben nicht mal 10 15 varianten mit verschiedenen farben erzwungen. ich dachte es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.896
Erstellt von andreastischler 23.05.2008, 20:28
AW: pixelbild photoshop

danke für den tip, kannte das tool nicht, aber...
ich habe jetzt ein bisschen damit rumprobiert, aber nicht vernünftiges dabei rausbekommen, die photoshop hilfe ist in der hinsicht auch nicht gerade...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.896
Erstellt von andreastischler 23.05.2008, 19:41
pixelbild photoshop

guten abend,

ich möchte ein "pixelbild" in photoshop machen, also rechtwinklige verschiedenfarbige felder, als texturvorlage zum rendern, eine art abstrahiertes mauerwerk. kennt jemand ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 17.523
Erstellt von andreastischler 22.05.2008, 17:50
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 17.523
Erstellt von andreastischler 22.05.2008, 16:22
AW: Einfache Bildbearbeitung in InDesign

also ich bin mit den möglichkeiten der bearbeitung durch effekte ziemlich zufrieden, aber das scheint dir entweder nicht zu reichen oder du hast es überlesen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 17.523
Erstellt von andreastischler 22.05.2008, 13:47
AW: Einfache Bildbearbeitung in InDesign

habt ihr mal überlegt mit versioncue zu arbeiten?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 17.523
Erstellt von andreastischler 22.05.2008, 13:08
AW: Einfache Bildbearbeitung in InDesign

über die effekte könntest du ähnliches erzeugen wie in photoshop über die ebenensteuerung.
zB gewünschtes bild ein zweites mal drüberlegen, bei effekte "weiches licht" einstellen, erhöht die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.026
Erstellt von andreastischler 29.04.2008, 23:07
AW: Studien Beratung

zum thema CHE studie: ich würde sie vergessen. sie wird alle 4 jahre erhoben und beruht im wesentlichen auf selbstauskunft. sprich lieber mit studenten. das sage ich natürlich weil köln in der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 3.026
Erstellt von andreastischler 29.04.2008, 23:03
AW: Studien Beratung

fh koeln: mappe, insgesamt 10 arbeiten, 5 freie, 5 an aufgabe gebunden (voraussichtlich). persönliche vorstellung der arbeiten mit auswahlgespräch. für die bearbeitung der aufgabe sind um die 4...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 28.491
Erstellt von andreastischler 26.04.2008, 17:45
AW: Kölner Dom ---Grundriß????????

für den grundriss ist es ein bisschen spät oder?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 147

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®