Antworten: 0
Hits: 2.750
Erstellt von pancha 09.08.2009, 12:21
hcu hamburg

hallo...

ich habe zwar schon einmal nach der hcu hamburg gefragt möchte es aber jetzt gerne nocheinmal versuchen.

hat irgendjemand vielleicht dort studiert oder kann mir etwas darüber sagen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.923
Erstellt von pancha 10.06.2009, 00:01
AW: bücher?

hey
super danke! ist genau das was ich mir erhofft/vorgestellt habe.
hat mir auch gleich gezeigt dass ich mit meiner bisherigen auswahl nicht ganz falsch lag...(jörg dünne,gernot böhme)

und ja...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 2.323
Erstellt von pancha 09.06.2009, 23:17
AW: B.A./B.Sc.

danke!

hab es fast vermutet ;) war mir aber nicht ganz sicher

p
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.923
Erstellt von pancha 09.06.2009, 17:06
bücher?

hallo,

mich würden bücher interessieren die architektur von soziologischer, philosophischer, psychologischer bzw. kultureller sicht angehen.
da es doch einige auf dem markt gibt wollte ich nur...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 2.323
Erstellt von pancha 09.06.2009, 16:40
B.A./B.Sc.

Hallo,

ich bin nicht ganz im Bilde darüber was nun der genau Unterschied zwischen den Abschlussen Bachelor of Arts und Bachelor of Science ist. (in Bezug auf Architektur) gleiches gilt auch für...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.947
Erstellt von pancha 11.01.2009, 20:03
Bewerbung

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei einigen architekturbüros im ausland als praktikant bewerben.
die bewerbungen muss ich per e-mail schicken...
normalerweise bin ich ein kreativer mensch der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.659
Erstellt von pancha 04.01.2009, 18:43
AW: 6 semester bachelor

ja wahrscheinlich hast du recht!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 4.667
Erstellt von pancha 04.01.2009, 18:35
AW: hcu-hafen city universität hamburg

erst einmal vielen danke!
dann hat sich die erste frage schon mal geklärt.
könntest du ein studium an der hcu also auf alle fälle empfehlen?
hast du vielleicht sonst noch anmerkungen zu hamburg...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.659
Erstellt von pancha 04.01.2009, 18:23
AW: 6 semester bachelor

danke für die schnelle und auch sehr aufschlussreiche antwort!

meine freundin meinte nur dass die meisten unis wohl in kürze mit einem 8 semester bachlore reagieren werden und ich auf alle fälle...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.659
Erstellt von pancha 04.01.2009, 15:34
6 semester bachelor

hey!

ich habe zwar den beitrag zu "8 semester bachelor" gelesen wollte jetzt aber nochmals gezielt fragen.
meine freundin studiert an der fh konstanz und hat mir gesagt bei ihnen ist das gerade...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 4.667
Erstellt von pancha 04.01.2009, 14:48
hcu-hafen city universität hamburg

hey

kann mir vielleicht jemand mehr über die hcu hamburg sagen oder hat vielleicht jemand persönliche erfahrungen?
ansich hört sich ein studium dort sehr interessant an aber was steckt wirklich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.860
Erstellt von pancha 04.01.2009, 14:34
Praktikum im Ausland

hey!

ich werde diesen mai mit meinem abitur fertig und möchte die zeit bis zum studienbeginn für ein praktikum im ausland nützen.
studieren möchte ich architektur aber das praktikum könnte auch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 3.310
Erstellt von pancha 26.06.2008, 12:17
Zeitschrift?

Hallo...
ich bin auf der Suche nach einer Zeitschrift (auch englischsprachig) die sich nicht nur mit Architektur sonder auch mit Design und Kunst beschäftigt!
...eher ein "junges" Magazin.
wäre...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 4.149
Erstellt von pancha 28.03.2008, 13:36
New York

hey
ich hätte da noch eine frage...
kann mir jemand ein buch über new yorks architektur empfehlen?
liebe grüße
p
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 3.023
Erstellt von pancha 25.03.2008, 23:32
AW: Ground Zero

danke...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 3.023
Erstellt von pancha 25.03.2008, 18:07
Ground Zero

Hey

mir ist leider nicht ganz klar was die genauen Pläne für den ground zero (NY) sind...kann mir vielleicht jemand sagen was der aktuelle stand der dinge ist! ich finde nur immer wieder projekte...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®