Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 16.03.2004, 18:47
Eigensanierungsmietvertrag, wir sind sehr...

Eigensanierungsmietvertrag,
wir sind sehr langfristige mieter tragen die Baukosten leisten die Arbeitstunden, sprechen alles mit dem vermieter ab, nichts wird ungenemigt getan.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 16.03.2004, 00:03
Ein beheizen der darüberliegenden Wohnung ist...

Ein beheizen der darüberliegenden Wohnung ist unmöglich, da keine Heizanlage vorhanden ist. Maximal eben ein provisorisches Auslegen des Fußbodens mit Mineralwolle. Es gibt keine Leitungen, die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 15.03.2004, 15:38
Du hast recht, das ganze ist unsausgewogen, die...

Du hast recht, das ganze ist unsausgewogen, die einzusparende Energie wird mit den schäden locker aufgefressen, ich werde nur die Decke wieder herstellen, evtl. die darüberliegende Wohnung mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 07.03.2004, 17:23
Dampfbremse/Wärmedämmung

Das stimmt, aber nach meiner Rechnung ist das Verlustgefälle nach oben größer als zur Außenwand, das wäre mit Dämmung der Decke ausgeglichen.
Die obere Wohnung kann leider nicht beheizt werden, da...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 05.03.2004, 22:32
Dampfsperre ja oder nein

Das ist eine gute Idee, aber leider nicht realisierbar.
ich denke mit dem Feuchtigkeitsstau genauso, leider ergibt meine Berechnung einen Tauwasserausfall, so das eine Sperre erforderlich ist,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 14.103
Erstellt von Bauhase 02.03.2004, 13:43
Wärmedämmung mit Dampfbremse ja oder Nein?

Hallo Baupysiker,
Ich würde gerne die Holzbalkendecke mit ökologischen Dämmstoffen dämmen, da unsere überliegende Wohnung auf Jahre leerstehen wird.
Da stellt sich für micht die Frage Dampfbremse...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 4.124
Erstellt von Bauhase 02.03.2004, 13:31
Programm zur Elektroplanung gesucht

Hallo,
ich suche ein Programm zur Elektroplanung, sprich Berechnung der Leitungsquerschnitte, dimemsionierung des Sicherungskasten, berechnen der möglichen einzel und gesamtbelastung, vielleicht mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 5.833
Erstellt von Bauhase 02.11.2003, 17:04
beleuchtete Glasdecke

Hallo liebe Mitstreiter!
Unsere WG Wohnung, welche auch gleichzeitig die Grundlage meiner Diplomarbeit ist, soll im Bad eine abgehängte Glasdecke bekommen.
Es handelt sich um ein Dunkelbad, welches...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®