Antworten: 14
Hits: 12.751
Erstellt von novi 03.03.2011, 22:37
AW: Eingang direkt im Wohnzimmer

Danke für die ausführlichen Antworten.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 14
Hits: 12.751
Erstellt von novi 03.11.2010, 23:28
AW: Eingang direkt im Wohnzimmer

Die Begründung reicht mir nicht. Warum soll das dort schlechte Planung sein?! In Deutschland würde
ich es auch nicht so planen aber ich glaube es steckt da mehr dahinter, als nur die Begründung ...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 14
Hits: 12.751
Erstellt von novi 28.10.2010, 10:21
AW: Eingang direkt im Wohnzimmer

Danke für deine schnelle Antwort und den Tipp des Nachschlagewerkes. Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Wie man Grundrisse lösen sollte, weiß ich/ denke ich. Man lernt aber nie...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 14
Hits: 12.751
Erstellt von novi 27.10.2010, 21:59
Eingang direkt im Wohnzimmer

Woher kommt es, dass man in manchen Wohnungen bzw. Häusern nach dem Betreten direkt im Wohnzimmer steht?

Hat jemand eine fundierte Begründung dafür?
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 6
Hits: 11.004
Erstellt von novi 11.02.2008, 14:07
AW: altbau sockelleiste - wo beziehen

Also ich empfehle auch einen Tischler bzw. einen Fußbodenleger vor Ort.
Ich persönlich würde, falls es soweit kommen würde, die Sockelleisten von der Leipziger Kisten- und Leistenfabrik GmbH...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®