Antworten: 3
Hits: 3.389
Erstellt von Tatonka 12.01.2016, 12:51
Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?

Hallo liebe Kollegen,

ich frage mich, ob es ohne Weiteres möglich ist, an einem Wettbewerb teilzunehmen wenn man arbeitslos gemeldet ist und Leistungen bezieht?

D.h., ich bin in der Kammer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.109
Erstellt von Tatonka 03.06.2015, 08:10
AW: Welche Grafikkarte für ArchiCAD im iMac?

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich dachte es mir schon. Leider wird es wirklich recht schnell teuer.
Ich möchte aber auch eine Lösung "für länger" d. h. nicht in drei Jahren wieder aufrüsten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.109
Erstellt von Tatonka 02.06.2015, 22:42
Welche Grafikkarte für ArchiCAD im iMac?

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir nach jahrelangen Notlösungen computertechnisch endlich einen iMac zum Arbeiten zulegen.

Meine Frage nun, welche Grafikkarte benötigt man für die "normale" Arbeit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.486
Erstellt von Tatonka 10.03.2008, 19:00
Archicad Mac/Windows

Hallo!

Habe mal eine kurze Frage zu Archicad. Habe bislang aufm PC mit Windows damit gearbeitet. Fange jetzt in einem Büro mit Archicad auf Mac Oberfläche an, wie schwierig ist die Umstellung?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.691
Erstellt von Tatonka 27.02.2008, 18:47
AW: Problem mit grauer Schrift in InDesign

Es ist genau dasselbe, wenn ich direkt aus InDesign drucke.

Kann es darin liegen das man entweder der Kontur oder der Fläche eine Farbe zuweisen kann? Werde bald verrückt...

Gruß...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.691
Erstellt von Tatonka 27.02.2008, 14:51
AW: Problem mit grauer Schrift in InDesign

Danke erstmal,
also habe einen Kyocera Mita, man kann 600dpi einstellen, fineprint anscheinend nicht.. (vielleicht finde ich es auch nicht) versuche es gleich nochmal aufm Tintenstrahldrucker aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.691
Erstellt von Tatonka 27.02.2008, 13:28
Problem mit grauer Schrift in InDesign

Hallo!

Habe ein Problem mit einem InDesign-dokument..
Möchte einen Text ausdrucken, bei dem Überschriften und einzelne Passagen in Grau sind.
Beim Ausdruck mit meinem Laser-Drucker ist jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.217
Erstellt von Tatonka 26.02.2008, 16:22
AW: VectorWorks Kurse

Bist Du bei Cadlife in den Kursen gewesen? Finde die Preise etwas happig...
Weißt Du ob an der Hochschule Bremen mit Vectorworks gezeichnet wird, vielleicht könnte man da ja kurse belegen?

gruß...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.217
Erstellt von Tatonka 26.02.2008, 12:37
VectorWorks Kurse

Hallo!

Habe bislang mit ArchiCAD gearbeitet, würde nun gerne auch Vectorworks lernen.
Weiß jmd. ob vielleicht irgendwo professionelle Kurse im Raum Bremen angeboten werden? Wie einfach ist das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®