Antworten: 14
Hits: 55.752
Erstellt von Anonym 14.03.2008, 02:43
AW: Dimensionierung Stahlträger Dach

Genau so habe ich es jetzt gemacht. Die Wände sehen nicht sehr stabil aus, also gehe ich auf Nummer sicher :). Das mit dem Glas hat sich automatisch erledigt... ich wollte mir dadurch sowieso nur ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 55.752
Erstellt von Anonym 13.03.2008, 00:04
AW: Dimensionierung Stahlträger Dach

Hey, danke. Das sind schon sehr gute Anregungen, die mich wirklich weiterbringen, da sie meine bisherige Vorgehensweise bekräftigen.

Dass die Aufgabe nicht so toll ist, hat den Hintergrund, dass...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 55.752
Erstellt von Anonym 12.03.2008, 15:01
AW: Dimensionierung Stahlträger Dach

Die Aufgabe ist folgende: Konstruieren Sie eine Dachkonstruktion für folgenden Durchgang/folgende Passage:

Durchgangsbreite: 10m
Länge: 20m
Höhe des Satteldachs (Dachform ist ebenfalls...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 55.752
Erstellt von Anonym 11.03.2008, 13:25
AW: Dimensionierung Stahlträger Dach

Hallo,

ich bin im ersten Semester und muss ein ähnliches Dach konstruieren, allerdings für einen Durchgang/eine Passage. Die Passage hat die Breite 10m und die Nebenträger (Längsrichtung zur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®