Antworten: 6
Hits: 5.907
Erstellt von le vent 28.05.2008, 20:52
AW: Herzlichen Glückwunsch zum 9.999 Beitrag!

Ah, erst lesen, dann posten :D

Klar ist das Arbeit genug ein solches Forum zu unterhalten. Und PR Agenturen sind auch nicht gerade billig.
Ich finde es nur schade, dass man auf solche Foren als...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 6
Hits: 5.907
Erstellt von le vent 27.05.2008, 20:41
AW: Herzlichen Glückwunsch zum 9.999 Beitrag!

So mal aus reinem Interesse: In wie weit wird außerhalb des WWW auf tektorum.de aufmerksam gemacht?
In Zeiten von StudiVZ und Co. ist ein eigenes Forum wohl nur noch eine sekundäre...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 4
Hits: 4.280
Erstellt von le vent 10.05.2008, 22:26
AW: Bachelor-Master-Kombi

Beim Bachelor hat sich da wohl was geändert. Wenn man einen acht-Semestrigen-BA Studiengang absolviert und zwei Jahre lang im Beruf gearbeitet hat, kann man in die Architektenkammer aufgenommen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.289
Erstellt von le vent 01.05.2008, 18:55
AW: CAD Programm für ältere Rechner?

Sorry, überlesen.
Ich nehme aber mal an, dass die Mindestanforderungen von LT und der Schulungsversion die selben sind. Und da wir 3D noch nicht benötigen, es laufen könnte. Kommt auf einen Test an.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.289
Erstellt von le vent 29.04.2008, 20:17
AW: CAD Programm für ältere Rechner?

Bisher arbeiten wir nur 2D. Keine Ahnung ab wann 3D gelehrt wird (schätze mal erst ab dem 3. Semester).

Wenn das AutoCAD bei euch läuft, dann sollte ich dem Programm mal eine Chance geben. Danke...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.289
Erstellt von le vent 29.04.2008, 19:54
CAD Programm für ältere Rechner?

Hallo,

Ich bräuchte eine Auskunft.
Wir machen zwar im Grundstudium alle Zeichnungen per Hand, lernen aber bereits CAD (Wahlpflicht-Modul).
Ich würde gerne auch zuhause üben. Mein Notebook ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.026
Erstellt von le vent 29.04.2008, 19:44
AW: Studien Beratung

Ich schätze mal, zum Thema "Uni Vs. FH" kann man Romane schreiben.

Erkundige dich doch erstmal auf den HPs der FHs nach deren Beschränkungen:

FH Dsseldorf (http://www.fh-duesseldorf.de)
WWW...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 4.462
Erstellt von le vent 26.04.2008, 14:52
AW: Berufsanforderungen

Als ich mich nach Unis/FHs umgesehen habe, bin ich selten über konkrete Fachanforderungen gestoßen.
Es gibt die Hochschulen, die nur auf die Abinote achten und dann gibt es die, die eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 14.916
Erstellt von le vent 21.04.2008, 21:14
AW: Laptops

*g*

Gut, dann spar ich jetzt mal mein Geld und werde mich nach etwas älteren Versionen umschauen :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 34
Hits: 14.916
Erstellt von le vent 20.04.2008, 21:06
AW: Laptops

Danke für die Antwort! :)
Dann spar ich mir das Geld wirklich erstmal.

Aber: Wird irgendein CAD Programm noch auf meinem Notebook laufen? Die Mindestanforderungen von AutoCAD liegen ja bei 2 GHz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 34
Hits: 14.916
Erstellt von le vent 20.04.2008, 14:18
AW: Laptops

Hallo liebe Forengemeinde!

Nach kurzer Suchzeit bin ich hier im Forum gelandet und habe gleich einen Thread für mein Anliegen gefunden :)

Ich stehe vor dem selben Problem wie iC3b4B3. Seit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®