Antworten: 5
Hits: 3.247
Erstellt von svenco 04.02.2015, 23:30
AW: Namensnennung Urheber auf Plänen als Dipl.-Ing

Hallo, nun melde ich mich zurück! Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Mich als Planverfasser/Bearbeiter zu nennen, ist mir nun doch weniger wichtig geworden.

Nun noch zu meinem Gehalt, ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.247
Erstellt von svenco 27.11.2014, 14:56
Namensnennung Urheber auf Plänen als Dipl.-Ing

Hallo,

eine kleine Frage an Euch Experten.

Ich erstelle tagtäglich Pläne, Bauanträge, etc. für meinen Chef im Namen des Büros, ich bin noch Dipl.-Ing. FH und strebe den Titel als Architekt an. ...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.490
Erstellt von svenco 16.10.2014, 01:05
Baurecht in Griechenland_Dt. Bauherren sollen Strafe zahlen

Hallo liebe Kollegen,

meine Nachbarn sind Rentner und Griechenland-Fans. Sie hatten vor ca. 20 Jahren ein Haus auf einer der gr. Inseln bauen lassen. Ich will Ihnen gerne helfen mit meiner...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 2.484
Erstellt von svenco 27.08.2014, 17:25
AW: In ArchiCAD 12-14 Studentenversion erstellt Diplom, wie in DWG´s umwandeln?

Leider habe ich da keine Software mehr, bin seit Jahren kein Student mehr.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.484
Erstellt von svenco 27.08.2014, 16:42
In ArchiCAD 12-14 Studentenversion erstellt Diplom, wie in DWG´s umwandeln?

Hallo, hat jemand eine Lösung für mich. Ich habe meine Entwürfe in ArchiCAD 12-14 Studentenversion erstellt. Ich möchte meine Entwürfe gerne umwandeln, die ich im Studium erzeugt habe.
Diplom mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.363
Erstellt von svenco 18.07.2014, 10:26
Mein Chef bezahlt mir die Weiterbildung, bin ich damit ans Unternehmen gebunden?

Hallo liebe Kollegen,

mein Chef bietet mir nun eine Fortbildung an, die er mir bezahlen will (Höhe ca. 2000,-). Die Qualifikation, die ich dann erreiche soll selbstverständlich dem Büro in naher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.552
Erstellt von svenco 22.05.2014, 12:03
AW: Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben

Ja super, danke für diesen konkreten Tipp, hab es ausprobiert und funktionert schon mal super!!! Danke!

Weitere Optimierungsfrage...meine Ordnerstruktur kann durch o.g. Art zu speichern nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.552
Erstellt von svenco 22.05.2014, 11:11
Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben

Hallo liebe Experten,

gleich zur Frage...

Wie kann ich einen Plan als dwg mit seinen integrierten im Layout eingesetzen PDF´s an meinen Partner schicken.
Er bekommt die refernezierten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.811
Erstellt von svenco 12.08.2013, 09:31
AW: Freiberufler zur EÜR auch eine Einkommenssteuererklärung nötig? Sagt Finanzamt...

Das heisst ich muss noch meine Einkommenssteuererklärung nachreichen. Verstehe.

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

PS: Tja, vom Fußvolk in der Masse ist mehr drin zu melken. ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.811
Erstellt von svenco 11.08.2013, 23:25
Freiberufler zur EÜR auch eine Einkommenssteuererklärung nötig? Sagt Finanzamt...

Hallo liebe Kollegen,

ich bin seit einem Jahr Berufseinsteiger und bin als Freiberufler tätig. Ich habe nun meine Einnahmeüberschussrechnung (kurz: EÜR) per WISO bla bla eingetippt und per...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.651
Erstellt von svenco 24.07.2013, 11:02
CAD - Menschen und Vegetables gesucht!!!

Hallo liebe frische Kollegen,

weiss jemand von Euch wo ich kostenlos gute und frische CAD-Bäume und Personen finde?

Danke für Eure Hilfe bei diesem schönen Wetter...aber leider kein Meer in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.758
Erstellt von svenco 10.06.2013, 17:47
Baurecht-Fall: Architekt weist Bauherrn auf Schaden hin. Befreiung möglich?

Hallo liebe Komilitonen und Komilitoninnenm,

folgender Fall wir bei uns in Baurecht durchgenommen:

VOB wird angewandt. Ein Architekt sagt dem Bauherrn, dass ein Schaden durch dessen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 0
Hits: 3.877
Erstellt von svenco 10.04.2013, 11:43
Errichtung in ehemaligen Hof-Bestandsgebäude einer Lohnbrennerei in Hessen..???

Hallo liebe Kollegen,

hat jemand Erfahrung mit Errichtungen bzw. Genehmigungen für Lohnbrennereien (Schnapsbrennereien zu denen auch Privat-Leute ihr Obst zum pressen oder brennen abgeben) in...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 3.355
Erstellt von svenco 13.02.2013, 12:23
Gängige Backup-Lösung für Büro gesucht! Wie machen es die großen Büros?

Wir suchen für unser Büro eine gescheite gängige unkomplizierte zuverlässige Backup-Lösung unserer Windows-Systeme.

Netzwerk-Server NAS ist vorhanden (gespiegelte Festplatten)
3 Windows Rechner...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.564
Erstellt von svenco 28.09.2012, 11:01
AW: Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?

Ah, danke für eure Antworten.

So wie von "FST" gepostete Skizze sollte es dargestellt werden, nur ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mich z.Zt. im Büro mit Archicad12 abmühe... :(
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.564
Erstellt von svenco 26.09.2012, 11:34
Archicad - Wie Verdrehte Bänder formen??? Geht das überhaupt?

Hi,

steh vor dem Problem meinen Entwurf nicht in 3D komplett in Archicad visualisieren zu können. Geschwungene Wände könnte ich erstellen, doch möchte ich ein Konstrukt aus schwebenden Bändern...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.215
Erstellt von svenco 24.09.2012, 15:26
Suche Morphing-Tool /-Software

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Morphing-Werkzeug. Zum Beispiel möchte ich eine 3D-Form, sei es aus ArchiCAD oder AutoCAD verdrehen oder in ein anderes Element "fließen" lassen.

Wer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 6.044
Erstellt von svenco 09.07.2012, 11:15
Maßstab AutoCAD 2012 in Zoll! Wie ändern!?

Hallo liebe Kollegen,

folgendes bekomme ich nicht mit dem korrekten Ausdruck im Maßstab hin:

Ich erstelle eine Zeichnug, setze diese ins Layout und möchte diese in 1:200 einstellen und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 5.604
Erstellt von svenco 05.06.2012, 23:35
ArchiCAD 12 Wände oben geschwungen abschrägen!!!???

Hallo, wie kann ich Wände oberhalb rund abschrägen oder organisch formen, so wie mit der Bogen-Funktion bei Linien oder etwas ähnlichem?

Wer kann mir helfen?

Danke
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.449
Erstellt von svenco 25.04.2012, 14:49
AW: Dubioses Modellbauunternehmen in Frankfurt zahlt Rechnung nicht...Rat gefragt?

Nun die Frage des Nachweises. Gibt es Leute (neben dem Chef), die Bezeugen können, dass Du dort garbeitet hast? Gibt es Aufzeichnungen Deinerseits?
Aufzeichnungen als CAD-Dateien und einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 3.449
Erstellt von svenco 24.04.2012, 18:34
AW: Dubioses Modellbauunternehmen in Frankfurt zahlt Rechnung nicht...Rat gefragt?

Das ist die dumme Gutmütigkeit in meiner Person, zu denken, Menschen sind fair. Naja, lassen wir das philosophieren.

Jedenfalls, ja es war dumm von mir. Ich habe einen Zeugen, der dry mit mir...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 3.449
Erstellt von svenco 24.04.2012, 14:10
Dubioses Modellbauunternehmen in Frankfurt zahlt Rechnung nicht...Rat gefragt?

Hallo,

ich habe seit meinem Diplom bzw. als Student Diplomand bei einem "Modellbau-Unternehmen" aus Frankfurt angefangen Praktika zu arbeiten. Mir wurde zugetragen evtl. schwarz bzw. mich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 3.042
Erstellt von svenco 23.03.2012, 17:33
AW: AutoCAD 2011 for Mac--- KEINE ICONS!!!

Und heute ist AutoCAD abgek&%$&t!!!

Danke für Eure konstruktive und unkonstruktiven Antworten. :(
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.609
Erstellt von svenco 23.03.2012, 17:32
AW: ArchiCAD Nachhilfe gesucht

Hi, wo wohnst du denn? Ich kann Dir helfen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.042
Erstellt von svenco 21.03.2012, 11:22
AW: AutoCAD 2011 for Mac--- KEINE ICONS!!!

In "Benutzer&Gruppen" bin ich eigentlich als Admin drin! Ahhh!!!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®