Antworten: 4
Hits: 13.876
Erstellt von Kathi 20.05.2008, 14:52
AW: Sichtbeton mit Kerndämmung

achja, viell. gleich noch eine wesentliche frage... brauche ich eigentlich bei einer kerndämmung mit beton eine dampfsperre (auf der warmen seite?) da ja an sich beton schon ziemlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 13.876
Erstellt von Kathi 20.05.2008, 14:41
AW: Sichtbeton mit Kerndämmung

erstmals danke dass du so schnell geantwortet hast...

muss zugeben dass ich noch sehr wenig erfahrung hab... also meinst du besser wäre 20cm tragender beton innen, dann gute 10cm dämmung (EPS?)...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 13.876
Erstellt von Kathi 20.05.2008, 13:11
Sichtbeton mit Kerndämmung

Hallo!!

Ich zeichne Gerade an einem eingeschoßigen, Gebäude mit rechteckigem Grundriss, welches sowohl innen als auch aussen an den Stirnseiten Sichtbeton haben sollte, deshalb habe ich mich für...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®