Antworten: 52
Hits: 23.215
Erstellt von arc | vote 17.06.2008, 09:46
AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

Hallo,

das ist wirklich schade, dass Du Absagen erteilt bekommst. Aber immerhin schreiben Sie Dir überhaupt zurück. Ich weiss von vielen Kommilitonen, dass die bei Bewerbungen nicht einmal eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.313
Erstellt von arc | vote 16.06.2008, 14:35
AW: Gehälter 2007

Hallo,

ganz heikles Thema, was diese Gehaltsumfragen angeht. Der Focus hatte auch Anfang des Jahres eine Gehaltsumfrage für die Architekten herausgegeben. Was da für Zahlen angegeben worden sind,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 8.155
Erstellt von arc | vote 16.06.2008, 11:47
AW: Freelancer : Was ist zu beachten ?

Freelancer,

hier ist absolute Vorsicht geboten. Ich kann meinen Vorredner nicht zustimmen, was die Berufshaftpflicht angeht. Das Büro, in dem Du tätig sein wirst, sollte auf jeden Fall eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 1.966
Erstellt von arc | vote 16.06.2008, 11:40
BDB vs. Kammern / Oragnisationen

Sehr geehrte Mitglieder des Forums,

am Wochenende habe ich mich intensiv mit dem Thema der Vielzahl von Institutionen in unserem Berufszweig auseinandergesetzt. Sieht man sich einmal die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.236
Erstellt von arc | vote 16.06.2008, 11:38
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Hallo Tobias,

das hört sich kompliziert an. Bezüglich Deiner Selbständigkeit muss ich gestehen, kann ich nicht viel sagen. Bei mir war es so, dass ich als Angestellter von dem Versorgungswerk...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.655
Erstellt von arc | vote 13.06.2008, 13:37
AW: Web magazin zu Architektur?

Hallo,

ja ich kenne einige gute Web Magazine für Studenten, unter anderem dieses Forum wo über jedes Thema diskutiert werden kann, aber auch die gebräuchlichen Internetseiten wie z.B....
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 52
Hits: 23.215
Erstellt von arc | vote 12.06.2008, 14:36
Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

Hallo Kollegen,

mich würde es interssieren, von Euch zu erfahren, wie Ihr im Laufe des Studiums und danach über Euren eigenen Berufsstand denkt. Beispiel, wie ist es Euch ergangen, als Ihr mit dem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.236
Erstellt von arc | vote 12.06.2008, 14:32
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Hallo Tobias,

d.h., nach dem Studium hast Du keine Anstellung gefunden, woraufhin Du Dich als Freiberufler ohne Berufserfahrung durchgeschlagen hast. In diesen zwei Jahren hast Du ins...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.313
Erstellt von arc | vote 12.06.2008, 14:23
AW: Gehälter 2007

Zu dem Thema, ob es möglich ist, mit 1-2 Berufsjahren ein Gehalt von 3.000 Euro oder darüber zu bekommen, kann ich nur sagen, dass es vollkommen ausgeschlossen und am Markt vorbei ist. Wer so eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®