Antworten: 10
Hits: 7.542
Erstellt von doronny 16.06.2008, 17:14
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

ja hätte ich mir auch gewünscht ... Das Problem bei allen Methoden ist, das die ArchiCAD-Programmier im Ansatz immer den richtigen Weg bestreiten der dann aber leider in eine Sackgasse führt ... Mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.542
Erstellt von doronny 16.06.2008, 17:05
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

da hast du vollkommen recht aber es muß doch eine möglichkeit geben, eine dem Zauberstab ähnliche Funktion zu nutzen - das Loch ist doch eindeutig abgegrenzt - ArchiCAD sollte diese verfluchte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.542
Erstellt von doronny 16.06.2008, 17:01
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

Ja im Prinzip richtig, aber ich habe ein wirkliches kompliziertes Gelände - Straße mit Kurven, Kreuzung etc. - der Aufwand wäre viel zu hoch
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.542
Erstellt von doronny 13.06.2008, 06:20
AW: ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

Guten Morgen,

Ich möchte ein Loch machen und das dann wieder mit einer Freifläche bis vorh. OK Gelände füllen.
ABER ein Abschnitt müsste auch funktionieren, ich will halt eine vorh. Freifläche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 7.542
Erstellt von doronny 12.06.2008, 13:34
ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

Hallo miteinander,

bin vor kurzen auf diesen forum gestossen u. habe schon viele nützliche Tipps erhalten ...

Leider habe ich jetzt aber ein Problem für das ich noch keine Lösung finden konnte....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®