Antworten: 2
Hits: 4.189
Erstellt von Tinno 30.06.2004, 11:01
hallo samy, das habe ich natürlich schon...

hallo samy,

das habe ich natürlich schon probiert. aber da bricht das programm immer zusammen. auch wenn ich die räume, die dazu erstellt werden müssen, in kleine abschnitte unterteile. (fassade...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.189
Erstellt von Tinno 30.06.2004, 10:38
Hilfe - Wandabwicklung....!!!

hallo zusammen,

ich möchte eine planebene wandabwicklung einer geschwungenen wand in archicad 8 erzeugen.
die wand ist 3d erstellt und soll nun für das cnc-fräsen planeben erzeugt werden.
kennt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.899
Erstellt von Tinno 16.06.2004, 16:00
also ich habe noch mal probiert. wenn ich...

also ich habe noch mal probiert.

wenn ich eine farbfläche (ohne rand) in corel draw (ja ich arbeite damit) erzeuge und dieser eine verlaufstranzparenz zuweise, anschliesend direkt in archicad...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.899
Erstellt von Tinno 16.06.2004, 11:15
HILFE - Farbverläufe in ArchiCAD 8????

hallo zusammen,

hat jemand ahnung, ob es möglich ist eine farbverlaufsschraffur in archicad zu erstellen?

habe es schon mal mit dem einfügen erstellter verläufe als jpg versucht, jedoch haben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.862
Erstellt von Tinno 17.05.2004, 16:23
@ moffett crx. doch eigentlich schon - mit...

@ moffett crx.

doch eigentlich schon - mit archicad 8.

tinno
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.907
Erstellt von Tinno 14.05.2004, 10:30
*.Xml Datei ArchiCAD8 zu AutoCAD2000(dwg)

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine fertige *.Xml-datei zum erstellen einer *.dwg-datei (autocad2000) aus archicad 8 hat bzw. weis wo man sich so eine besorgen kann. (will mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.188
Erstellt von Tinno 14.05.2004, 10:07
DANKE!!! vielen dank florian für deine...

DANKE!!!

vielen dank florian für deine schnelle hilf.

hast du schon mal eine eps mit einem eps-drucker erstellt?
ist das praktikabel?

danke tinno
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.188
Erstellt von Tinno 13.05.2004, 10:25
Ausgabe einer EPS-Dat. aus ArchiCAD 8

hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein problem mit der ausgabe einer eps datei aus archicad 8. ich möchte diese dann in adobe illustrator einfügen und das layout dort bearbeiten.

kann mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.862
Erstellt von Tinno 12.05.2004, 10:24
hallo zusammen, ich habe mit autocad 14...

hallo zusammen,

ich habe mit autocad 14 angefangen. dies wurde bei uns 3 semester als pflichtfach durchgeführt und wir haben uns bis zur "fotorealistischen" darstellung hochgekämpft. was mich an...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.999
Erstellt von Tinno 08.05.2004, 12:19
danke erstmal für die infos. leider habe ich...

danke erstmal für die infos.

leider habe ich bis jetzt keine eindeutiges format - was einer vektorgrafik entspricht!!! ist eps eine vektorgrafik?

auch kann ich mit der eps im corel draw 9 nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.999
Erstellt von Tinno 07.05.2004, 16:21
Planlayout mit ArchiCAD 8 - hilfe

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie man die cad-zeichnungen (archicad 8) in anständiger qualität in z.b. corel oder photoshop reinbekommt.
das speichern als jpg ist qualitativ einfach zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.127
Erstellt von Tinno 27.02.2004, 15:06
hallo florian, das es im netz nichts...

hallo florian,

das es im netz nichts gescheites gibt, habe ich inzwischen auch gemerkt und nach deinen erläuterungen ist das ja auch logisch.

ich habe einen auflauf von ca. 40 leuten mal...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.127
Erstellt von Tinno 27.02.2004, 13:39
Suche !gute! 3D menschen als *.gsm ....

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen.
ich benötige gute 3d menschen. ich möchte für eine präsentation einen massenauflauf von menschen erstellen die auf meinen entwurf - ein stadion...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 6.644
Erstellt von Tinno 20.01.2004, 20:21
hallo hoger, vielen dank für dein posting....

hallo hoger,

vielen dank für dein posting. ich bin im übrigen der selben meinung!!

und mir waren ja auch die super-mega-render-programme zu aufwendig.

deshalb meine frage - läst sich das gut...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.281
Erstellt von Tinno 20.12.2003, 15:34
hallo mathom, hier hast du erst mal eine...

hallo mathom,

hier hast du erst mal eine seite wo eine beurteilung des programmes drau ist.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.781
Erstellt von Tinno 19.12.2003, 17:08
hallo rds, vielen dank für den tipp. hat...

hallo rds,

vielen dank für den tipp. hat nach einiger probiererei auch geklappt.

danke und ein gesegnetes weihnachtsfest.

tinno
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.281
Erstellt von Tinno 19.12.2003, 15:44
hallo mathom, auch ich kann nur empfehlen...

hallo mathom,

auch ich kann nur empfehlen die datei direkt als *.plt rauszulassen.

wenn du allerdings in ein profi-plottbüro gehst, erstelle dir vorher eine kleine datei mit allen farben und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.781
Erstellt von Tinno 16.12.2003, 23:18
Hilfe!! Suche Bibliothekselement für ArchiCAD

hallo zusammen,

ich suche dringend eine 3D bibliothekselement für archicad. es hadelt sich hierbei um eine sitzschale wie man sie aus stadien kennt, also ohne füße mit halbhoher lehne.
ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 6.644
Erstellt von Tinno 13.12.2003, 10:42
hallo zusamen, vielen dank für die...

hallo zusamen,

vielen dank für die nützlichen hinweise.

es würde darauf hinauslaufen, das in cad gezeichnet wird und dann importiert, in was für ein programm auch immer.

obwohl ich mich als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 6.644
Erstellt von Tinno 11.12.2003, 16:35
hallo florian, nun mein problem ist ja nicht...

hallo florian,

nun mein problem ist ja nicht das ich jetz ein astreines renderbild haben möchte - sondern einen kompromiss aus arbeitsaufwand und nutzen.

ich habe mal in autodesk viz 4...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 6.644
Erstellt von Tinno 11.12.2003, 09:40
was ist "Artlantis"

hi,

habe im zusammenhang mit archicad von "artlantis" gehört.
soll ein renderprogramm sein?? ist dies gut??
ist dies speziell für archicad???

tinno
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.661
Erstellt von Tinno 11.12.2003, 09:36
ArchiCAD entscheidungshilfe

hallo maller,

ich zeichne jetzt 2 semester mit archicad, da dies in meinem praktikumsbüro die cad software ist.
auch zeichne ich überwiegend meine zeichnungen 3D. jedoch muss ich zustimmen, es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 5.492
Erstellt von Tinno 02.12.2003, 11:19
hilfe - 3D objekte bearbeiten und als *.gms speichern???

hi hier bin ich schon wieder,

eine weitere frage die mir unter den nägeln brennt ist, wie man 3D elemente erstellt und dies dann als *.gms datei (archicad bibl. format) sichert bzw. exportiert....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.824
Erstellt von Tinno 02.12.2003, 11:05
hallo, ich will an dieser stelle meine...

hallo,

ich will an dieser stelle meine erfahrungen der letzten nacht kundtun.
wie oben bereits genannt, habe ich probleme mit dem darstellen vieler kleiner 2D objekte (frei gezeichnete stühle)....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.824
Erstellt von Tinno 01.12.2003, 19:17
Speichersparende Darstellung v. 2D Elementen im ArchiCAD 8

[SIZE=1][FONT=century gothic][COLOR=darkblue]hallo, <br>
ich habe ein problem mit dem darstellen vom massenhaften 2D - elementen in ARCHICAD 8. d.h. ich muss ein stadion zeichnen das ca. 30.000...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®