Antworten: 8
Hits: 89.068
Erstellt von yilli 08.04.2015, 09:26
AW: Umrechnungsfaktor NF in BGF?

Spontan fallen mir da z.B. die Baustelleneinrichtung als Baustellengemeinkosten ein.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 89.068
Erstellt von yilli 07.04.2015, 17:49
AW: Umrechnungsfaktor NF in BGF?

Hmmm gehört jetzt nicht so wirklich dazu aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand.

Gibt es eine Übersicht oder ein Formel mit der sich berechnen lässt in wieweit sich die Baukosten mindern...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 89.068
Erstellt von yilli 07.04.2015, 17:37
AW: Umrechnungsfaktor NF in BGF?

JUHU hab es gefunden.
Danke, danke, danke!!!:D
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 89.068
Erstellt von yilli 07.04.2015, 16:59
AW: Umrechnungsfaktor NF in BGF?

Danke für die Antwort.
Habe gerade das BKI Gebäude vor mir liegen.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Wohnheim für Schüler.
Also habe ich entsprechend die Kategorie Wohnheime und Internate...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 89.068
Erstellt von yilli 07.04.2015, 13:32
Umrechnungsfaktor NF in BGF?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Grobkostenschätzung zu erstellen.
Dabei habe ich bis jetzt nur Flächen in NF. Bräuchte diese aber in BGF.
Gibt es es dafür ein Umrechnungsfaktor?
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 0
Hits: 3.059
Erstellt von yilli 14.05.2009, 17:57
Hebe/-Schiebefenster Passivhausstandard

Suche für ein Uniprojekt Hebe/-Schiebefenster aus Holz-Alu die für ein Passivhaus geeignet sind und keine Probleme mit den Blower-Door-Test haben.

Wenn ihr mir da ein paar Hersteller nenne ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.389
Erstellt von yilli 30.12.2008, 11:23
Treppe mit integrierten Handlauf

Kennt ihr die Treppe in der Tate Modern, dort ist der Handlauf in der Wand sozusagen integriert. Weiß aber leider nicht so genau wie das funktioniert. Wann mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.947
Erstellt von yilli 18.07.2008, 15:10
AW: Biegenachweis Stahlbetonplatte???

Aha, und wie berrechne ich das jetzt im klartext. Da gibt es doch normal die Formel:
vorhanden Spannung: 1000. Mmax/Wy
Nur finde ich keine Angaben für Wy stahlbeton
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.947
Erstellt von yilli 18.07.2008, 08:55
Biegenachweis Stahlbetonplatte???

Für unsere Baukoprojekt (2. Semester) sollen, wir statische Berechnungen machen.
Jetzt hänge ich beim Biegenachweis von der Decke. Diese ist aus Stahlbeton, und ich finde nirgendswo denn Wy - Wert...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®