Antworten: 2
Hits: 2.668
Erstellt von seaside 25.11.2011, 14:37
Satteldach Sichteton / Betonplatten

Hallo,

bin Student und plane in Baukonstruktion ein Sichtbetongeäude.
Eigentlich wollte ich ein Satteldach aus Wu-Beton machen, aber anscheinend geht das nicht wegen dem Frostschutz.
Jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 5.226
Erstellt von seaside 02.09.2011, 10:24
AW: Master Architektur - Spezialisierung Projektentwicklung - FH Köln

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Zum Vollzeitstudium. Ich habe erst den Bachelor und muss also noch einen Vollzeitstudium machen um Architekt zu sein. Ich dachte der Studiengang wär ganz...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 5.226
Erstellt von seaside 01.09.2011, 16:02
AW: Master Architektur - Spezialisierung Projektentwicklung - FH Köln

Ja ;-)
hier nochmal ein besserer Link
Projektmanagement und Immobilienökonomie (http://www.f05.fh-koeln.de/master/studieninteressierte/01591/index.html)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 5.226
Erstellt von seaside 01.09.2011, 14:09
Master Architektur - Spezialisierung Projektentwicklung - FH Köln

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon was von diesem Master gehört hat / Erfahrungen hat...
Überhaupt Erfahrungen mit der FH Köln und den verschiedenen Spezialisierungen...

Was für...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 1.818
Erstellt von seaside 26.02.2011, 10:38
Buchempfehlungen gesucht

Hallo,

ich will mir fürs nächste Semester 2 gute Bücher kaufen.

1. Ein Buch für Photoshop, aber speziell im Hinblick auf Architektur.
Wie man eine Ansicht und gut darstellt, Himmel einstellt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 29.953
Erstellt von seaside 11.11.2010, 22:34
AW: Architekt- Umschulung- Weiterbildung?

was hält ihr vom masterstudiengang "zukunftssicheres bauen" in ffm.
http://www.fh-frankfurt.de/de/.media/fb1/Info_und_Service/infomaterial/fhffm_zukunftssicher_bauen.pdf
was denkt ihr, kann man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.107
Erstellt von seaside 17.08.2010, 23:39
Wer braucht alles Architekten?

Hallo,

ich wollte mal fragen in welchen Bereichen ein Architekt alles arbeiten kann und in welcher Branche man besser verdienen kann als im Büro.
Ich bin jetzt im 5.Semester und überlege statt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 6.156
Erstellt von seaside 24.03.2010, 00:33
AW: Größe Anhang Bewerbung per email

super, danke!

habs jetzt mit acrobat auf 8mb gepackt, aber unter der bedingung, dass man es erst ab acrobat 7.0 öffnen kann. glaubt ihr das ist ok? wisst ihr wie ich die pdf noch verkleinern kann,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 6.156
Erstellt von seaside 23.03.2010, 11:36
Größe Anhang Bewerbung per email

Hallo,

ich will mich teilweise per mail bewerben und wollte mal fragen wie groß der anhang ungefähr sein darf? also die bewerbungsmappe?

Danke!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.485
Erstellt von seaside 07.12.2009, 19:47
Auslandspraktikum EU-Raum

Hallo,
ich bin im 3.Semester und muss zum 5. ein Pflichtpraktikum machen.
Habe mich jetzt schon bei Erasmus (Leonardo) für Förderung beworben, jetzt gehts auf die Suche nach einer Praktikumsstelle....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 5.782
Erstellt von seaside 15.11.2009, 21:38
AW: Arbeiten in den USA/New York

Hi,
ich bin im 3. Semester und muss zum 5. ein Praxissemester machen.
Dieses würde ich gerne in New York machen. Kannst du mir Tips geben, wie ich an eine Stelle kommen kann? Was verdient man so im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.230
Erstellt von seaside 30.09.2009, 11:55
BWL-Studium nach Architekturstudium?

Hallo,

ich würde gerne nach meinem Architekturbachelor, statt den Master ein anderes Studium nachlegen.
z.b. BWL. Da es mit der Finanzierung schwierig ist, am besten Berufsbegleitend.
Zu meiner...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.220
Erstellt von seaside 06.08.2008, 12:05
AW: Studium an der FH Kaiserslautern?

danke für die antwort. dass ich nicht so viel wert auf rankings legen sollte, habe ich mir auch schon gedacht. nur hat jemand sonst was über die fh kaiserslautern gehört? vielleicht studiert ja...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.220
Erstellt von seaside 05.08.2008, 10:52
Studium an der FH Kaiserslautern?

Hallo,
ich will Architektur in Kaiserslautern studieren und wollte jetzt mal fragen was ihr so über diese FH gehört habt? der ruf usw.?
Und welche FH's sehr gut sein sollen, weil im...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®