Antworten: 4
Hits: 6.168
Erstellt von Linda 22.07.2012, 14:25
AW: Stahlrohr-Knotenpunkte und Durchstoß durch eine Bestandsfassade

http://www.ki-smile.de/kismile/media/images/original/Fusspunkt-Meroknoten1.jpg

ich habe was gefunden ist zwar sehr aufdringlich aber immerhin etwas. nehme gerne noch bessere lösungen entgegen ;-)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 6.168
Erstellt von Linda 22.07.2012, 14:17
AW: Stahlrohr-Knotenpunkte und Durchstoß durch eine Bestandsfassade

vielen dank für die antwort.

eine art Rost hatte ich ursprünglich auch gedacht, das war meinem Prof. leider zu wenig. Wir sollen das Tragwerk in einem späteren Schritt berechnen. Überschlägig...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 6.168
Erstellt von Linda 22.07.2012, 11:29
Stahlrohr-Knotenpunkte und Durchstoß durch eine Bestandsfassade

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einige Details zu meinem Entwurf zu zeichnen, nur leider weiß ich nicht wirklich ob die so funktionieren, bzw. ob es vielleicht schönere Lösungen gibt. Leider...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 6.450
Erstellt von Linda 26.06.2012, 20:02
AW: Archicad 14 "vereinfachte" Darstellung im Grundriss von Objekten (Türen, Treppen,

Vielen Dank.

Bei mir lag es am Maßstab, dabei dachte ich ich hätte das schon probiert...
wie das halt immer ist im Stress.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.450
Erstellt von Linda 24.06.2012, 21:12
Archicad 14 "vereinfachte" Darstellung im Grundriss von Objekten (Türen, Treppen,..)

Hallo zusammen,

ich nutze die Studentenversion von Archicad 14. Leider werden mir im Grundriss seit kurzem alle Objekte vereinfacht dargestellt. D.h. Fenster ohne Rahmen, Treppen ohne Stufen, etc....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.460
Erstellt von Linda 06.08.2008, 11:24
AW: Sohlpressung

:-( ich glaube da blick ich nicht so richtig durch ich musste ein fundament auf standsicheheit überprüfen d/6<e<d/3 und dann steht da noch was von maximaler sohlpressung wobei ich da noch nicht mal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.460
Erstellt von Linda 06.08.2008, 11:04
Sohlpressung

hallo,
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die maximale Sohlpressung berechne.
danke
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®