Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 11.12.2010, 14:50
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

WOW, vielen vielen Dank, Mika, für deinen ausführlichen Beitrag!

Für Spiele brauche ich den Macbook nicht. Entweder nur für's Studium und sollte ich trotzdem Spiele haben, dann sind die schon auf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 10.12.2010, 14:57
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Auf diversen Seiten habe ich die Beobachtung auch schon gemacht, dass gebrauchte Macbooks (die zum Teil schon jahrealt sind!) immernoch für eine ganze Stange Geld verkauft werden.
Bisher habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 09.12.2010, 23:54
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Ich muss nochmal nachhaken ...

Ist ein Macbook Pro für CAD-Programme wirklich empfehlenswert? Schon seit Monaten machen mir die Dinger schöne Augen und ich hab sie noch im Hinterkopf und überlege...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 22.11.2010, 21:01
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Naja, die beiden Notebooks von HP wiegen zwischen 2,3 bis 2,5kg und ich finde eigentlich, dass das noch geht.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 22.11.2010, 15:50
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Vorher hatte ich ein Notebook von Asus und war damit super zufrieden. Deshalb überlege ich schon die ganze Zeit, mir davon wieder einen zu holen. Aber ich will natürlich auch nichts vornherein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 21.11.2010, 22:26
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Danke, ich hab mir das mal angeguckt und finde den auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Vor ein paar Wochen hab ich von der gleichen Marke DEN...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.815
Erstellt von Schmetterling* 20.11.2010, 21:25
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Hallo zusammen,

nun ist ja bald Weihnachten und da mein Laptop vor einem 3/4 Jahr in die Knie gegangen ist wünsche ich mir Geld, um mir davon einen neuen zu kaufen. Zu Hause habe ich einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 91
Hits: 58.702
Erstellt von Schmetterling* 18.08.2010, 16:49
AW: Architekten Gehälter 2010

Ich lach mich schlapp :D

Ich glaube ich studiere schnell Jura und lege mich auf Architektenrechte fest. Ich glaube echt deren Hamster bohnert, gibt's ja gar nicht.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 18.915
Erstellt von Schmetterling* 18.08.2010, 16:45
AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung

Da gebe ich dir echt überall Recht. Diese Ahnungslosigkeit kann einen richtig anpissen. Viele denken "Och, was macht schon ein Architekt außer ein paar schöne Plänchen aufzukritzeln". Ja ne is' klar,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 18.915
Erstellt von Schmetterling* 17.08.2010, 16:52
AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung

Bist du dir da sicher? Man hört in den Nachrichten, in der Zeitung oder Radio doch immer wieder, dass ein Arzt bei einer OP gepfuscht hat und in den meisten Fällen endet das ja darin dem Arzt die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 18.915
Erstellt von Schmetterling* 17.08.2010, 13:06
AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung

Das nicht, aber das klingt alles sehr hart.

"Wer 4000 Euro verdienen will, sollte kein Architekt werden" fand ich auch sehr heftig. Ein Bekannter arbeitet in einer Autoindustrie (ohne direkte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 18.915
Erstellt von Schmetterling* 16.08.2010, 18:42
AW: Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung

Mir wird speiübel, wenn ich mir all das hier durchlese :(
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 15.07.2010, 22:43
AW: Schinkel Entwurf

@ Kieler:

Hab ich doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, den Schuber gibt es in unserer Bib nicht. :(

@ Vollmer:

Hmm, das wäre wirklich eine Idee. Dann muss ich nochmal auf die Suche...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 14.07.2010, 22:08
AW: Schinkel Entwurf

Hmm, naja das dürfte sehr schwierig werden. Wenn ich eine viertel Stunde oder 20 Minuten referieren dürfte, wären das wirklich sehr gute Ansätze. Aber leider habe ich nur 5 Minuten. Meine Aufgabe ist...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 13.07.2010, 14:05
AW: Schinkel Entwurf

Schade, kann mir keiner von euch weiterhelfen? :(
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 07.07.2010, 14:16
AW: Schinkel Entwurf

Nochmal kleine Rückmeldung:

Ich hab im Internet die Entwürfe dazu gefunden. Allerdings außer dieser Seite...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 02.07.2010, 16:35
AW: Schinkel Entwurf

Oh Mann. Nach stundenlanger Suche habe ich unter anderem hier...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 02.07.2010, 12:53
AW: Schinkel Entwurf

Danke Kieler,

ich hab HIER (http://www.schinkel-galerie.de/Liste%20Bauten/Liste%20Deutschland.htm) auch eine sehr interessante Seite gefunden. Dort findet man wirklich so gut wie jedes Bauwerk,...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 01.07.2010, 16:19
AW: Schinkel Entwurf

Oh Mann, ich Trottel. Ich hab heute nochmal nachgefragt. Da es mit "städt. Wohngeb." abgekürzt wurde, bin ich nicht auf die Idee gekommen darin Wohngebäude statt Wohngebiet zu erkennen. Ich soll mich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 17
Hits: 9.697
Erstellt von Schmetterling* 01.07.2010, 09:16
Schinkel Entwurf

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit Wochen nach einem Entwurf von Schinkel zu einem "städtischen Wohngebiet". Ich hab dutzende Bücher durchgeblättert und im Internet gesucht, aber bisher...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 6.346
Erstellt von Schmetterling* 24.04.2010, 15:52
AW: Wieso sind so viele Architekten als Designer tätig?

An der FH Trier beispielsweise kann man einen Rhinokurs als Polymodul belegen. Rhino ist meines Wissens nach das beste Visualisierungs- und Renderprogramm und daher auch für viele Designberufe ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 50
Hits: 45.545
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:48
AW: rendersettings vray

Wenn ich "anzeigen" eingebe, steht dann da "keine ausgeblendeten Objekte".
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.545
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:41
AW: rendersettings vray

Dort steht, "1 Spotlicht zur Auswahl hinzugefügt".
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.545
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:31
AW: rendersettings vray

Das, was du mir gerade vorgegeben hast, funktioniert bei mir nicht, der Befehl ist unbekannt. Allerdings kann ich da LichtAuswählen eingeben und dann wird das Spotlicht markiert, welches ich dorthin...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.545
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:28
AW: rendersettings vray

Nein, es ist trotzdem nicht schwarz. Ich hab jetzt GI ausgeschaltet (bei Environement und Indirect illumination) und das Spotlicht deaktiviert, aber man erkennt es danach immer noch.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 140

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®