Antworten: 18
Hits: 19.038
Erstellt von adaminbaum 10.11.2009, 14:58
AW: Erste Akquise - Eure Erfahrungen

Hallo noone, danke für Deine Antwort.

Ja, das mit den Kontakten ist so eine Sache! Ich bin jetzt nicht so der Typ, der auf Golfplätzen Netzwerke knüpfen kann. Eigentlich sollte man ja mit seinem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 19.038
Erstellt von adaminbaum 10.11.2009, 11:32
Erste Akquise - Eure Erfahrungen

Hallo,

würde von euch gern mal wissen, welche Erfahrungen ihr bezüglich der ersten Akquise von Bauvorhaben gemacht habt.

Zu meiner Person:
Bin ein engagierter Architekt, der gern sein eigenes...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 10.555
Erstellt von adaminbaum 05.05.2009, 10:11
AW: Praktikum als Architekt

Für die Büros sind Praktikanten auch mit einem zeitlichen Mehraufwand verbunden. Da ist doch klar, dass man sie auch zum Kaffeekochen und Pläne falten einsetzt. Diese Aufgaben nehmen vllt. 5% der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 27.037
Erstellt von adaminbaum 01.05.2009, 10:56
AW: CAD Programm kostenlos

CADEMIA 1.4.1 (http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-21849-CADEMIA.html)

CadStd_Lite 3.6.1 (http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-10889-CadStd_Lite.html)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 16.875
Erstellt von adaminbaum 24.04.2009, 01:33
AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung

Oh, verzeihe, göttlicher Mod, ...dass ich an dir zweifelte.
Wie es geschrieben steht: Der Mensch denkt, der Mod lenkt. :D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 16.875
Erstellt von adaminbaum 23.04.2009, 21:14
AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung

@Kieler
Bin zwar normal nicht so, aber... Tom2009 ist wohl das dritte Rad am Wagen.
Wäre mal einen Blick wert.;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 13.470
Erstellt von adaminbaum 22.04.2009, 21:16
AW: Jobaussichten, oder falsche Perspektive?

Was ist ja das Verflixte im Beruf,
man muss kämpfen, um die schönen Ideen und 6B Zeichnungen in die Realität zu retten.
Ohne eisernen Willen und viel Kraft wird dir dein Entwurf Stück für Stück...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 13.470
Erstellt von adaminbaum 17.04.2009, 10:06
AW: Jobaussichten, oder falsche Perspektive?

Andersrum wird meiner Meinung ein Schuh draus.
Man müsste von Anfang an den Studenten verklickern, dass das Architekturstudium von heute ein Ingenieursstudium ist. Das 90 von 100 Studenten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 5.840
Erstellt von adaminbaum 16.04.2009, 10:51
AW: Titelbezeichnung in der Bewerbung

Dann war es ja mal an der Zeit, dass dich jemand daran erinnert hat.;)

Visionstudio - Illenberger & Lilja GbR - Architekturdarstellung Visualisierung Webdesign Layout Organisation - Berlin...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 5.840
Erstellt von adaminbaum 15.04.2009, 16:11
AW: Titelbezeichnung in der Bewerbung

Ist mir auch schon aufgefallen! Niemand kennt das Prozedere.
Alle Leute denken, Architekturdiplom gleich Architekt!
Wäre auch zu viel Aufwand, das immer wieder zu erklären und meistens kommt auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 4.078
Erstellt von adaminbaum 14.04.2009, 21:36
AW: Architektur - krisenstabil?

Nix Förderung! :(
Die ARGE hat den Vertrieb des T-Shirts sogar verboten. Typisch Behörde!
Angefragt habe ich trotzdem mal, vielleicht gibt es noch Restposten. Aber nicht weitersagen, versprochen?...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 4.078
Erstellt von adaminbaum 14.04.2009, 12:52
AW: Architektur - krisenstabil?

Hab mir auch schon eins bestellt...

http://img12.myimg.de/nbb47747.jpg
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 5.840
Erstellt von adaminbaum 14.04.2009, 12:24
AW: Titelbezeichnung in der Bewerbung

Wie, hast du keinen Kammereintrag? Sonst wärs doch eher "Dipl.-Ing. Architekt".
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.048
Erstellt von adaminbaum 14.04.2009, 12:13
AW: einstiegsgehalt absovlent

...Gehalt ist wohl nach Abzug aller Kosten gemeint , oder?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.333
Erstellt von adaminbaum 13.01.2009, 11:12
AW: Architekten Gehälter 2007

Zitat aus dem Artikel:
"Zwei Drittel der gesamten Zunft liegen bei einem monatlichen Nettogehalt von rund 2500 Euro."

Netto?
Das sollte wohl Brutto heissen?!;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.333
Erstellt von adaminbaum 12.01.2009, 22:47
AW: Architekten Gehälter 2007

Habe einen interessanten Beitrag auf welt.de gefunden. Der passt eigentlich zu vielen Threads in diesem Forum, aber der Vergleich mit dem Gehalt eines freischaffenden Architekten mit dem eines...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 8.433
Erstellt von adaminbaum 09.01.2009, 17:05
AW: Von belgien nach deutschland

Diplom kann man nicht mehr machen, nur noch Bachelor/Master. Da du in Belgien auf Bachelor studiertest, wirst du wohl auch in Deutschland auf Bachelor studieren müssen. (Wäre mal interessant zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 260
Hits: 144.333
Erstellt von adaminbaum 07.01.2009, 12:37
AW: Architekten Gehälter 2007

Key-Account-Manager im Werbemittelbereich ist auch gut bezahlt und zukunftssicher!
2500.-Brutto + Gewinnbeteiligung pro Auftrag. Da kommen schnell 3500.- zusammen. Dafür muss du nicht einmal...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.333
Erstellt von adaminbaum 31.12.2008, 19:17
AW: Architekten Gehälter 2007

Ich habe noch kurz vor Jahresende eine interessante Seite zum Thema "Architekten-Gehälter" gefunden. Ich hoffe, es verdirbt euch nicht noch die Silvesterparty!;)

Link: Gehalt - Architekt /...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 12.353
Erstellt von adaminbaum 30.12.2008, 12:21
AW: Fragen eines Architektur Interessierten

Versuch es mal mit der Suchfunktion. Alle deine Fragen wurden schon mal ausführlich abgehandelt.

Link: tektorum.de - Foren durchsuchen (http://www.tektorum.de/search.php)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 110
Hits: 66.253
Erstellt von adaminbaum 28.12.2008, 22:59
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Nach meinen Informationen muss eine zweijährige Berufstätigkeit nachgewiesen werden. Ein Weiterbildungsstudium reicht nicht aus. Hier geht es ja um den Nachweis einer Berufspraxis und nicht um...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.333
Erstellt von adaminbaum 23.12.2008, 13:05
AW: Architekten Gehälter 2007

Hier die aktuelle Analyse der Gehaltsstruktur angestellter Mitglieder der Architektenkammern der Länder 2008

Ende 2008 haben fünf Architektenkammern - Baden-Württemberg, Berlin,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 3.806
Erstellt von adaminbaum 22.12.2008, 22:25
AW: doch noch Architektur?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mache du deine Erfahrungen und vielleicht denkst du ja mal irgendwann an meine Worte.

Edit: Wie war das noch mal? Du beginnst gerade dein Studium?...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 3.806
Erstellt von adaminbaum 22.12.2008, 12:26
AW: doch noch Architektur?

Man sollte aber auch nach den beruflichen Anforderungen und Perspektiven den Beruf wählen. Das kann ich nur empfehlen. Ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, was der Architektenberuf für ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 110
Hits: 66.253
Erstellt von adaminbaum 19.12.2008, 22:52
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

???
Welchen noch höheren akademischen Abschluss auf einer dt. Uni meinst du? Die Promotion oder Habilitation? Ist die Frage, ob diese Abschlüsse zu besseren außeruniversitären Berufsaussichten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 54

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®