Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 19.04.2009, 22:07
AW: Allround-Architektur-Software

Das ist leider nicht die Lösung. Die Objekthöhe würde stimmen. Trotzdem werden die eingezeichneten Objekte, die die Geschosshöhe des oberen Stockwerkes haben, im darunterliegenden ebenfalls sichtbar....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 19.03.2009, 17:25
AW: Allround-Architektur-Software

Vielleicht interessiert sich jemand für die Lösung.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?
AchriCAD ist und bleibt wohl das Beste.
AC selber bietet ja alles was man braucht.
Man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 19.02.2009, 22:08
AW: Allround-Architektur-Software

Nach den Hits gesehen, interessieren sich einige Leute für dieses Thema.
Welche Software bevorzugen wohl die Planer für Elektro-/Sanitär- und Heizung-Installationen?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 19.02.2009, 21:42
AW: Allround-Architektur-Software

Danke erst mal für die vielen Informationen. Damit kann ich schon mal was anfangen. Ich denke, ich werde mich zuerst mal damit beschäftigen, wie ich mein ArchiCAD 11 zu dem machen kann, wie ich es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 18.02.2009, 22:14
AW: Allround-Architektur-Software

Demnach wird es kaum einen Softwarehersteller geben, der ein Programm entwickelt hat, welches das Architektonische, wie auch Elektro- und Sanitärinstallationzeichnen vereint, oder die Grundsaftware...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 17.02.2009, 16:54
AW: Allround-Architektur-Software

Das ist mir auch klar. Es ist ja auch nicht die Idee gewesen, das in 3D darzustellen. Wenn ich einen Plan mache, dann könnte ich mit den entsprechenden Symbolen darstellen, um was es für einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 17.02.2009, 15:58
AW: Allround-Architektur-Software

Das hätte ich mir doch etwas professioneller vorgestellt.
Elektrozeichner oder Sanitärzeichner verwenden in ihrer Planung sicher eine entsprechnede Software. Und zuletzt muss das ja wieder im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.106
Erstellt von artitek 16.02.2009, 20:12
Allround-Architektur-Software

Ich suche eine Software, mit der ich die verschiedenste Elemente eines Hauses mit dem gleichen Programm gestalten kann. Ich kenne schon ein weinig ArchiCAD 11. Ich suche etwas, mit dem ich auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.817
Erstellt von artitek 27.11.2008, 22:14
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.703
Erstellt von artitek 26.11.2008, 20:41
AW: Bearbeitete Wand erneut bearbeiten (Dachanpassung)

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe. Leider findet man solch einfache Funktionen in käuflichen Büchern nicht. Dieses Programm macht wirklich viel freude, für mich als Privatanwender.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.817
Erstellt von artitek 25.11.2008, 17:12
Wände an aneinaderstossende Dächer anpassen

ArchiCAD 11
Ich möchte an einem bestehenden Haus ein Anbau zeichnen. Dabei kommen an die gemeinsame Wand 2 Giebeldächer mit underschiedlicher Höhe. Bei der Wandanpassung an das Dach, passt sich die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.703
Erstellt von artitek 25.11.2008, 17:04
Bearbeitete Wand erneut bearbeiten (Dachanpassung)

ArchiCAD 11
Ich hatte bei meiner Hauskonstruktion die Aussenwände dem Dach angepasst. Nun musste ich das Dach erhöhen. Die Wände bleiben wie sie sind. Ich konnte sie nicht erneut dem höhergestellten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®