Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 23.08.2009, 13:59
AW: Contemporary Architekture

k-roy, ich glaube du siehst das etwas sehr vereinfacht.
Den sogenannten Star Architekten vorzuwerfen nur den persöhnlichen Geschmack zu bedienen ist genauso falsch wie zu behaupten Picasso, Monet...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 22.08.2009, 14:11
AW: Contemporary Architekture

..." wenn sich die Kistenbauer wenigsten Le Corbusier zum Vorbild nehmen würden..." richtig lesen! Und allein das Bauhaus als Kistenarchitektur hinzustellen, ist meiner Meinung nach mehr als...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 21.08.2009, 17:35
AW: Contemporary Architekture

Prima! Wie kann ich dich erreichen? Am besten treffen wir uns irgendwo in der Stadt? oliverulrich AT gmx.de
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 21.08.2009, 14:01
...

Nichts desto trotz ist es ein Solitär und ein wenig Platz darum wird wohl bleiben.
Die Innenräume sind wirklich gut. Mag sein, daß das Beleuchtungskonzept nicht gut funktioniert, wäre mir mir aber...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 21.08.2009, 14:00
AW: Contemporary Architekture

Das Oerestad Gymnasium z.B. Eine tolle Kiste. Bitte wenig auf das Äußere, dafür mehr auf die innere Organisation achten.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 05.12.2008, 11:54
AW: Contemporary Architecture

Na wenn das Funktionsraster die einzige Sorge ist, und Architekten zu Funktionserfüllern werden, wundert mich garnicht, daß so vieles so gleich aussieht und weiterem Sinn und Ziel entbehrt. Es gibt...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 03.12.2008, 23:59
AW: Contemporary Architekture

Es geht ja nicht um lauter Projekte die weniger rechte Winkel haben. Es sind zu wenige. Und ich habe ja nichts gegen den rechten Winkel, aber wenn schon einfach, dann doch wenigstens gut. Schau dir...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 03.12.2008, 23:30
AW: Contemporary Architekture

Die Nazis haben Riese Kisten gebaut. KDF zum beispiel. Die Italiener waren da schon interessanter z.B. mit Casa del Fascio z.B. Die Bautem am Zeppelinfeld in Nürnberg oder Speers Pläne für Berlin...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 22
Hits: 11.213
Erstellt von Oliver Giger 03.12.2008, 13:58
Contemporary Architekture

Wenn der Architekt nichts weiss macht er einen Kreis... Der Spruch war mir schon immer suspekt. Denn wie es scheint, machen die meisten wohl ein Rechteck. Beim durchsehen dutzender...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®