Antworten: 14
Hits: 6.669
Erstellt von LaHood 04.05.2012, 07:03
AW: stress im job - strategien

ich halte es da wie Buddha. Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
Letztlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob er der Meinung ist sich diesen Stress anzutun oder nicht. Ich habe meine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.565
Erstellt von LaHood 03.04.2012, 09:36
Regelzeichnungen und Werkzeichnungen

Hallo,

vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm. :D

Wir haben für die Schlosserarbeiten eine Position im Leistungsverzeichnis die das anfertigen von...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 33
Hits: 30.785
Erstellt von LaHood 29.03.2012, 06:42
AW: Architekten Gehälter 2012

da frage ich mich schon wo diese Werte herkommen. Ich komme nicht auf diesen Stundennettolohn und verdiene schon mehr als meine Kollegen im klassischen Architekturbüro.

*edit

Ok ich revidiere....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 9.724
Erstellt von LaHood 19.03.2012, 07:45
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Cool, jeder Architekt auf diesem Planeten bekommt ein Planquadrat von ca. 20-30 km² zur freien Gestaltung. Hmm, welches nehm ich nur? ;)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 7.864
Erstellt von LaHood 16.02.2012, 09:29
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 7.864
Erstellt von LaHood 16.02.2012, 06:48
AW: Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit?

Wollen sicherlich, aber wie viele tun das in ihrem täglichen Job? Ein Künstler ist für mich jemand der den Großteil seiner Arbeit >=70% mit künstlerischen Tätigkeiten verbringt.

Grüße
LH
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.500
Erstellt von LaHood 23.01.2012, 17:21
Beschichtung Stahlbeton & Edelstahl

Hallo Kollegen,

ich habe hier ein Problem und bin mir nicht sicher wie ich es löse. Wie auf dem Bild zu sehen, handelt es sich um ein PI-Element (Stahlbetonfertigteil) mit bauseits vorhandenen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 54
Hits: 20.656
Erstellt von LaHood 10.01.2012, 07:52
AW: Neverending Baukosten - Wer kann das erklären?

Ich kann mich bei dem Bauprojekt auch an einen Artikel erinnern, indem HdM den Bauherren darauf hingewiesen hat das bestimmte Punkte später zu Problemem führen werden. Dies wurde wohl von...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 3.224
Erstellt von LaHood 09.01.2012, 17:47
VOB - Nachtrag an welche Stelle?

Hallo und ein frohes neues Jahr miteinander,

ich habe hier gerade eine Schlußrechnung vorliegen in der der AN seine Nachtragspositionen im Hauptleistungsverzeichnis einfach unter die Position...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 75
Hits: 36.375
Erstellt von LaHood 15.12.2011, 06:55
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Sorry Archimedes, ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist bei Weitem kein angemessenes Gehalt für mich.

MachHin, lass Dich kündigen oder gehe selbst. Stell Dir eine Frage, ist es wert...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 1.762
Erstellt von LaHood 15.11.2011, 12:36
Dehnfuge Bodenaussenbelag?

Hi,

ich habe hier gerade einen Streitfall mit einem AN bezüglich Dehnfugen der im Bodenbelag (außen ohne Überdachung) vorhanden ist. Seiner Meinung nach sind alle 7m zu gross. Woher bekomme ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 8.795
Erstellt von LaHood 15.11.2011, 07:27
AW: VOB - Gleichwertigkeit von Materialien

@FoVe,

ich gebe Dir recht, das das Produkt neutral ausgeschrieben werden muss. Allerdings gibt der AN ja dann trotzdem an welches Produkt er verwenden möchte. Und wenn er später eigenmächtig davon...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 3.045
Erstellt von LaHood 06.10.2011, 15:00
AW: Bausalze - Untersuchung

haben die Maurer wieder mal den Gang zur Toilette nicht geschafft und ans Mauerwerk geschifft? ;)

Sorry, habe leider keinen konstruktiven Hinweis auf Testobjekte. Hat mich nur an meine Zeit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.444
Erstellt von LaHood 04.10.2011, 06:56
AW: Doch lieber Uni?

Hi,

ich habe an einer Uni studiert und kann mich noch an folgende Situation erinnern. Ein Prof bei Uns mit eigenem Büro sagte mal in einem Gespräch das er nur Leute aus der FH bei sich beschäftigt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 8.795
Erstellt von LaHood 29.09.2011, 10:10
VOB - Gleichwertigkeit von Materialien

Hallo,

ich habe hier einen Fall mit einem AN und bin mir nicht ganz sicher was nun richtig ist.
Öffentlicher Auftraggeber, Vertragsgrundlage ist die VOB.

Ausschreibung hat stattgefunden, der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 4.986
Erstellt von LaHood 09.08.2011, 08:56
AW: Politisches Gefasel, Fortsetzung aus Architektengehälter 2011 Thread

ich habe ja eine kontroverse Diskussion erwartet, aber nicht das Argument welches Du nun in den Raum geworden hast Archimedes. Von welchen Schlüsselwörtern redest Du, und warum sollte das den BND...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 6
Hits: 4.986
Erstellt von LaHood 05.08.2011, 11:22
Politisches Gefasel, Fortsetzung aus Architektengehälter 2011 Thread

Ich sehe das Problem weniger bei den braunen Extremisten. Das Problem bei Uns ist, dass jede kritische Meinung zum Thema Integration und deren Probleme/Auswüchsen, denjenigen gleich ins rechte Lager...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 145
Hits: 125.274
Erstellt von LaHood 05.08.2011, 07:09
AW: Architekten Gehälter 2011

Die Situation mit Möllemann und Sarazin zeigt Eines. Es gärt im Volke, und genau das ist der Nährboden für Aktionen wie vor 70 Jahren. Das Schlimme an der Sache ist, das wir diese Themen nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.701
Erstellt von LaHood 27.07.2011, 11:05
AW: Positives zur Jobsuche

Ich gebe Dir Recht das das Wiederholen die Situation nicht verbessert. Aber sich einzugestehen das hier Missstände herrschen wäre ein erster Schritt. Und wenn ich immer wieder lese wie Menschen ihr...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.701
Erstellt von LaHood 27.07.2011, 09:59
AW: Positives zur Jobsuche

ach Archimedes.

1. Wenn es danach kontinuierlich Gehaltserhöhungen geben würde, wären wir ja schon mal einen Schritt weiter. Wo ist denn in der Realität das Ende der Fahnenstange bei der Masse...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.701
Erstellt von LaHood 27.07.2011, 06:46
AW: Positives zur Jobsuche

2,3k wäre auch in der Stadt gut? Entschuldige wenn ich sarkastisch werde, aber es ist ein Wunder das manche nicht ihrem Arbeitgeber noch Geld spenden dafür das sie ihre Tätigkeit als Architekt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.701
Erstellt von LaHood 20.07.2011, 09:01
AW: Positives zur Jobsuche

Ich finde deine Einstellung super, frage mich nur ob dein Anspruch in dem Sektor realistisch ist und von Erfolg gekrönt sein wird.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 6.360
Erstellt von LaHood 07.07.2011, 09:37
AW: Werkzeichnungen

Hi,

also die Position des LV-Textes heisst Werkstattplanung, im LV Text selbst steht halt Werkplanung. Da sich ja eine Fachfirma um den Auftrag bewirbt denke ich allerdings das man davon ausgehen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 6.360
Erstellt von LaHood 06.07.2011, 07:55
Werkzeichnungen

Hallo,

ich habe hier gerade mit einem Auftragnehmer zu tun der mich etwas beschäftigt. Wir bauen seid Jahren wiederkehrende Objekte für den öffentlichen Nahverkehr, haben deshalb für die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 21
Hits: 11.461
Erstellt von LaHood 24.06.2011, 08:09
AW: Überstunden

wenn das nicht die Regel ist und eine Ausnahme bleibt stimme ich Dir zu. Aber da wir ja hier über den Architekturbereich reden ist eigentlich klar das die Ausnahmen häufig eher zur Regel als zur...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 92

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®