Antworten: 3
Hits: 10.482
Erstellt von yori 11.02.2010, 11:09
AW: Gehalt Berufseinsteiger Landschaftsplanung

Ahja, ok. Ich hatte damals in der Bewerbung 27.000 angegeben.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch (die Stelle hatte ich vom A-Amt)... dort könnte ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 10.482
Erstellt von yori 01.02.2010, 15:29
Gehalt Berufseinsteiger Landschaftsplanung

Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Ich soll dort auch meine Gehaltsvorstellungen angeben. Aber was verdient man als Einsteiger in Landschaftsplanung überhaupt so? Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 15.383
Erstellt von yori 23.11.2009, 15:28
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

Also, ich bin Landschaftsplanerin (hatte ich oben mal erwähnt - hätte vielleicht doch besser einen neuen Thread aufgemacht...).
Das Problem sehe ich da, dass wir selten Projekte hatten, die man in...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 15.383
Erstellt von yori 23.11.2009, 12:34
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

Hmmm, ok. Aber da stellt sich doch schon das nächste Problem. Das Studium war zumindest bei mir so aufgebaut, dass man eigentlich fast ausschließlich Gruppenarbeit gemacht hat. Ich finde es sehr...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 15.383
Erstellt von yori 15.11.2009, 21:45
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

Aha, interessant. Ich habe gehört, dass man immer nur das wichtigste in die Bewerbung packen soll, da die Personaler oft nur wenig Zeit haben und sich das gar nicht alles angucken können. Also ein...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 2.660
Erstellt von yori 09.11.2009, 16:24
AW: Job als Landschaftsplanerin bei Hameln?

@Der Gaertner: Vielen Dank!

Fallen euch noch weitere konkrete Möglichkeiten ein? (Die örtlichen Zeitungen kann man schonmal vergessen - mit ganz viel Glück sieht man mal eine Anzeige für Bauingis...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 15.383
Erstellt von yori 13.10.2009, 14:27
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

Hm, ich denke mal das kommt ja auch auf die Stelle an (denke jetzt auch zum ersten Mal drüber nach (bin allerdings Landschaftsplanerin)). Aber ich wüsste jetzt so spontan auch gar nicht genau, was...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 2.660
Erstellt von yori 13.10.2009, 14:21
Job als Landschaftsplanerin bei Hameln?

Hallo!
Ich habe eben weiter unten einen Threat gesehen, wo es um einen Job in HM ging. Leider für Architekten :( (hatte schon einen Hoffnungsschmimmer, aber naja). Ich habe grade mein Dipl. 1 in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 25.02.2009, 19:31
AW: diplomthema (LP) gesucht

so, diplom is angemeldet... war alles nicht ganz unproblematisch... jetzt gehts an die literatursuche... falls also wer gute quellen zu spielplätzen kennt (besonders geschichte, definition abenteuer-...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 20.02.2009, 14:52
AW: diplomthema (LP) gesucht

jup... daran hab ich auch schon gedacht ;) muss ja wissen wieviele spielplätze hier überhaupt notwendig sind... dann hat mich noch ne freundin drauf gebracht, dass es ja auch spielplätze für senioren...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 19.02.2009, 20:09
AW: diplomthema (LP) gesucht

ehm, wir?
ja, ich werd morgen mal ein paar profs anrufen wegen der betreuung, ich denk mal das thema passt...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 18.02.2009, 16:39
AW: diplomthema (LP) gesucht

also bei uns in der uni ist das nur 1x im semester möglich... und da ich eigentlich schon dieses ws hätte schreiben sollen, nach reg studienzeit, muss das jetzt noch klappen!

ich denke ich werden...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 17.02.2009, 18:52
AW: diplomthema (LP) gesucht

attraktionen am radweg... so gut kenn ich mich in der gegend noch nicht aus.. da würde mir gar nix zu einfallen... :(

klar können wir mit anderen zusammen was machen, aber dazu muss man ja auch...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 16.02.2009, 19:18
AW: diplomthema (LP) gesucht

ja, da fließt die weser! aber soweit ich bisher sehen konnte ist das radwegenetz da sehr gut ausgebaut... egal wo man mit dem auto fährt, überall sind radwege... also ich wüsste jetzt auf anhieb...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 16.02.2009, 16:51
AW: diplomthema (LP) gesucht

also... ich studiere in kassel (mein thema würde ich aber lieber so halten, dass ich nicht alle nase nach kassel muss um da bestandsaufnahmen zu machen), möchte aber wenns passt mein zimmer dort...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 16
Hits: 9.110
Erstellt von yori 15.02.2009, 21:33
diplomthema (LP) gesucht

hi!
hoffe der beitrag is hier richtig!

ich will im ss diplom1 schreiben, fachrichtung landschaftsplanung... am 25.2. ist anmeldeschluss und ich hab noch nicht so wirklich ne idee... überlege...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 5.597
Erstellt von yori 15.02.2009, 21:23
AW: Depression im Studium.

also ich muss mich den anderen anschließen... bei mir sind die profs auch manchmal komisch drauf... ich weiß auch nie, wie ich welchen prof einzuschätzen hab.

aber mir ist aufgefallen, dass man...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®