Antworten: 9
Hits: 5.278
Erstellt von Nedea 09.03.2009, 17:51
AW: Spitzdach aus Glas

Herzlichen Dank für eure Antworten.:D

Die Dächer von Verason sind eine Möglichkeit, aber sie sind mir zu "robust".
Ich weiß, das die Schwierigkeit in der Dämmung, der Belüftung und der Tragkraft...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 5.278
Erstellt von Nedea 07.03.2009, 13:54
AW: Spitzdach aus Glas

naja, nachts schlafen alle, da kann man ungestört den Gedanken freien Lauf lassen...:D

Nochmals zum Dach: wenn man normale Sparrenabstände nimmt, und bei der Stärke der Balken (egal ob Holz oder...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 5.278
Erstellt von Nedea 07.03.2009, 03:03
AW: Spitzdach aus Glas

Hi, danke für die Antwort.

Schneehöhe von ca. 3 Meter kommen vor, aber äußerst selten, wobei nasser Schnee mit einem Meter Höhe auch schon eine Menge wiegt.

Im Anhang eine Skizze, absolut grob...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 5.278
Erstellt von Nedea 06.03.2009, 23:11
Spitzdach aus Glas

Grüße!

ich habe Fragen, die ich trotz langer Suche im Web nicht beantwortet bekommen habe. Ich bin kein studierender Architekt. Ich möchte ein Haus kaufen und plane eine Umgestaltung. Natürlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®