Antworten: 1
Hits: 5.367
Erstellt von morfines 09.05.2005, 22:41
suche textur eternit platten als römischer verband

Moinsen, wie also schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Textur. Am besten eine welche Eternitplatten im römischen Verband darstellt, nur römischer Verband, also von Fliesen z.B., würde mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.120
Erstellt von morfines 19.02.2005, 13:38
3ds max hilfe

ich will dass sich ne box/ein quader etc durch windkraft verformt um eine
organische form zu erhalten...wie mache ich das? ich habs schon als
reactor/softbody und cloth probiert, aber das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 22.795
Erstellt von morfines 05.07.2004, 17:09
na die 3d datei ist mit autocad erzeugt , nehm...

na die 3d datei ist mit autocad erzeugt , nehm ich an und gibts übrigens unter folendem link : http://www.ar.hs-wismar.de/bone/bone/compet.html , was im gdl text steht ? blöde frage ich weiß, aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 22.795
Erstellt von morfines 05.07.2004, 16:47
:( es geht nicht! ich hab versucht in...

:( es geht nicht!

ich hab versucht in archicad 8 vollversion über ablage, gdl objekte, import von dxf dwg , die datei sowohl als dxf als auch dwg zu öffnen . das ging auch ganz fix aber auser...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 22.795
Erstellt von morfines 01.07.2004, 11:27
ich danke, ich danke, hab zwar gerade keine...

ich danke, ich danke, hab zwar gerade keine möglichkeiten das zu testen aber bei so vielen varianten sollte ja nun doch auch eine dabei sein die passt ....
in diesem sinne , merci

FALK
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 22.795
Erstellt von morfines 29.06.2004, 22:49
mit dxf oder dwg geht es wunderbar, das ist mir...

mit dxf oder dwg geht es wunderbar, das ist mir bekannt nur kommen so keine volumenkörper in archicad an sondern nur 2 d linien. und das problem ist das ich volumenkörper aus autocad irgendwie in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 22.795
Erstellt von morfines 29.06.2004, 21:58
3d studio dateien in archicad?

wie bite importiere ich 3ds dateien in archicad? ich weiss das es geht da ich es schon mal hinbekommen habe. jetzt gehts aber irgendwie nicht mehr:mad:
wer kann mir helfen?

mfG FALK
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 25
Hits: 12.384
Erstellt von morfines 15.06.2004, 21:16
Archicad > pdf converter > layoutprogramm...

Archicad > pdf converter > layoutprogramm (illustrator)

man kann bei archicad einen pdf converter instalieren , unter programme archi cad pdf converter... (serienmäsig ab 7 glaub ich) dieser...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.071
Erstellt von morfines 23.04.2004, 13:51
bin ja offen für neues, und wollte also das auch...

bin ja offen für neues, und wollte also das auch gleich mal ausprobieren, das problem ist halt nur das ich den befehl "datei-->als bibliothekselement öffnen-->" nicht finden kann , auf welche version...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 7.295
Erstellt von morfines 21.04.2004, 13:35
ich meine das geht mit artlantis sehr gut, also...

ich meine das geht mit artlantis sehr gut, also das modell in autocad , archicad oä. bauen und dann in artlantis laden. dort kann man sogenannte VR Panoramas erstellen welche man dann mittels...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.071
Erstellt von morfines 19.04.2004, 13:37
Das klingt ja recht interessant, währe nur noch...

Das klingt ja recht interessant, währe nur noch zu klären wie bzw. wo man den "profiler" findet? (version 8.0) .
Danke für deine Hilfe im Voraus

mfG Falk
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.071
Erstellt von morfines 08.04.2004, 18:57
schräge wände in archi cad

Wie bitte stelle ich in Archi Cad mit einfachen Mitteln, also ohne GDL, schräge Wände dar? Bisher tat ich dies einfach mit dachflächen, wobei sich allerdings das Problem stellte das ich es nicht au...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.034
Erstellt von morfines 10.02.2004, 21:55
Das mag meines Wissens daran liegen das alle...

Das mag meines Wissens daran liegen das alle Wände auf der gleichen Ebene liegen. Also währe es ne Lösung die einzelnen Wände in einzelne Ebenen zu packen , und dann immer nur der speziellen Wand das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.636
Erstellt von morfines 02.02.2004, 20:14
Das mag wohl sein, hilft mir aber im Moment nicht...

Das mag wohl sein, hilft mir aber im Moment nicht wirklich weiter.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.636
Erstellt von morfines 02.02.2004, 18:39
Details Download ?

Folgendes Problem: Ich muss nächste Woche für Statik nen Beleg abgeben, grob gesagt es geht um grosse Holztragwerke(Turnhallen). Was ich dafür noch brauche ist nen schickes Fügungsdetail. Kann mir...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 6.529
Erstellt von morfines 02.02.2004, 11:28
@ XP Mit XP gibt es keine Probleme, da der...

@ XP

Mit XP gibt es keine Probleme, da der Druckertreiber bei XP standartmäßig schon mit installliert ist. Also einfach über neuen Drucker instalieren , und dann aus der Liste auswählen, kannst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 6.529
Erstellt von morfines 01.02.2004, 19:11
Soweit ich das beurteilen kann, ja . Sobald die...

Soweit ich das beurteilen kann, ja . Sobald die Farbe ausgeht wird der Druck streifig, hört jedoch nicht auf. In dem Fall kann man also auf schwarz-weiß umschalten und munter weiter drucken.
Kleiner...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.665
Erstellt von morfines 01.02.2004, 18:49
gibt es nur noch das problem das nachdem ich den...

gibt es nur noch das problem das nachdem ich den umständlichen weg über den plotmaker gegangen bin um ein eps zu erhalten, dies dann über platziern in illustrator laden will und nur einen weißen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 6.529
Erstellt von morfines 01.02.2004, 16:00
a3 drucker

kann ich nur sagen der weitverbreiteste und geilste a3 drucker ever ist der hp deskjet 1220 c , weil super drucker , vorallem leise, super qualität, und preis leistung stimmt auch, da man mit den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.665
Erstellt von morfines 01.02.2004, 15:57
import in illustrator?

eine kurze frage, welches ist denn nun das beste dateiformat um cad pläne(speziel archicad) in illustrator zu bekommen, bei dxf steigt illustrator häufig aus, ich machs immer über den pdf converter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®