Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 14.04.2009, 23:57
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

ArchiCAD 12 Studentenversion,
Das wechseln der GPU ist mir bekannt und steht natürlich auf "Höhere Leistung" =)
Ist irgendwie immer so n lästiges warten auf Bibliothekselemente und beim Importiern...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 12.04.2009, 10:51
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Tag Leute
Hab mir nun das Macbook Pro besorgt (2.93 Mhz, 4GB RAM) Läuft super!
Aber der Aufbau der Fenster im ArchiCAD ist trotzdem recht lang? Kann man das beschläunigen?!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 07.04.2009, 15:21
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Hey Kurt...
danke für den Tipp habe noch einen 24" Display auf dem Tisch und daher bereits ein MBP 15" bestellt (2.93Ghz und 4GB RAM) Hoffe das reicht zum Modelieren und Photoshoppen... Wenn nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 24.03.2009, 21:45
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Du meinst wohl die 3D-Engine bei den 3D-Fenstereinstellungen von AC?! Jep ist immer auf Open GL. Sonst wirds echt langsam =) Bei kleineren Sachen geht das schon oke aber sobalds n bisschen mehr ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 8.917
Erstellt von M_L 24.03.2009, 11:46
AW: PDFs klein rechnen

Ganz einfach. Geh unter: Dokument -> Dateigrösse verringern
So rechnet sich die Datenmenge herunter. Das sollte sicher bei AcrobatPro 8 und 9 gehen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 22.03.2009, 23:05
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Naja eigentlich hätt ich lieber das book, hatte nur bedenken langsamer damit zu sein als mit dem iMac...weil ich oft gelesen habe dass der deutlich bessere GPU's haben soll.

Ich arbeite lieber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.430
Erstellt von M_L 22.03.2009, 17:51
AW: arbeiten mit PowerMate oder Space Navigator

Habe ebenfalls den Spacenavihator für Notebooks und finde das ding super im 3D Bereich. Nutze es in ArchiCAD, Artlantis, Sketchup und Photoshop.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.934
Erstellt von M_L 22.03.2009, 17:48
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Ich stöbere ebenfalls in etlichen Foren nach der Antwort auf eine ähnliche Frage. Macbook Pro oder iMac.

Ist die GPU des iMacs wesentlich besser als die des Macbook Pro's?
( NVIDIA GeForce...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®