Antworten: 4
Hits: 5.095
Erstellt von Cheetah 22.07.2012, 13:30
AW: A Pattern Language

Nein, es wird nicht als Entwurfsmethode empfohlen. Ich glaube, dass es viele meiner Professoren fasziniert hat und sie es uns, wie du geschrieben hast, vor allem empfohlen haben, da es bei der...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 5.095
Erstellt von Cheetah 30.05.2012, 13:35
A Pattern Language

Ich lese im Moment "A Pattern Language", und da das Buch ja unter Architekten anscheinend sehr bekannt ist, nehme ich an, dass es einige in diesem Forum gelesen haben. Es gibt einige Dinge, die mir...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 10.05.2012, 08:48
AW: Grundrisskritik

Da das Projekt eine andere Richtung einschlagen musste, sind die Pläne nicht mehr aktuell und es braucht keine weiteren Antworten mehr. Vielen Dank für euren Einsatz!
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 24.04.2012, 12:32
AW: Grundrisskritik

Musste ein paar andere Dinge erledigen, jetzt beschäftige ich mich mal wieder mit dem Grundriss und stecke fest. Besonders, was angeht... ich sehe das, und habe aber irgendwie zu oft auf den...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 11.223
Erstellt von Cheetah 16.04.2012, 15:46
AW: Lösungen für Knobelaufgabe/Zahlenfolge gesucht

Bist du in der Zwischenzeit zu einem Ergebnis gekommen?
Ich habe mir die erste Zahlenfolge angeschaut und bin, wenn´s wirklich nur + - x : sein dürfen, darauf gekommen:
0 0 1 2 3 6 7 ...
Wenn...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 13.04.2012, 10:31
AW: Grundrisskritik

Lieber Patrick123456, danke für die ausführliche Kritik! Du hast recht, Herd und Spüle sind natürlich am falschen Ort gezeichnet, die sollten gegenüber sein, die andere Rückwand (zum Esszimmer hin)...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 27.03.2012, 15:16
AW: Grundrisskritik

Ohweh, ich bin einfach ein bisschen ungeduldig für dieses Forum. Ich habe hier eine leicht angepasste Version: Denn eigentlich kann man ja die Zugänge zu den Schlafzimmern von der Küche aus, die von...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 23.03.2012, 15:57
AW: Grundrisskritik

Oh, naja. Du schlägst meine härtesten Kritiker bei weitem!
Aber es wäre nett, wenn du noch ein bisschen Geduld mit mir hättest und mir ein paar Sachen erklären könntest:
Warum ist es prinzipiell...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 20.03.2012, 14:11
AW: Grundrisskritik

Hei,
Schade, bis jetzt scheint niemand Zeit/Lust zu haben. Aber ich stelle jetzt trotzdem mal die neue ausgearbeitete Version hierher. Würde mich sehr freuen, eine Rückmeldung zu erhalten! :D
Und...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 12:07
AW: Grundrisskritik

Evtl. wære es besser, das private Wohnräumlein wegzulassen und dafür Küche und privates Esszimmer etwas grösser zu machen. Stelle jetzt aber keinen neuen Plan online, sonst ertrinkt man dann in...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 11:31
AW: Grundrisskritik

bessere qualitæt:
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 19.03.2012, 11:17
AW: Grundrisskritik

So, ich habe hier eine überarbeitete Version des Grundrisses, noch nicht ganz so ausgearbeitet aber vielleicht mag mal jemand drüberschauen, ob das in eine gute Richtung geht.
Der mittlere Teil des...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 15.03.2012, 16:16
AW: Grundrisskritik

Noch eine Frage an k-roy: wie hast du das genau gemeint, dass die Zonierung in privat/gemeinschaftlich unklar sei? Habe ja schon versucht, das präzise zu trennen..
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 15.03.2012, 11:29
AW: Grundrisskritik

fst und k-roy, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, was ich hinkriege.. evtl. kann ich dann eine neue Version hochladen. Wegen dem Kinderzimmer: ich denke auch nicht, dass die Lösung mit...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 15
Hits: 9.117
Erstellt von Cheetah 14.03.2012, 09:38
Grundrisskritik

Hallo zusammen! Ich beginne im September mein 5. Semester in Architektur. Im Moment mache ich ein Praktikum in Norwegen und habe grosses Glück; anstelle von mühsamen Hilfsarbeiten darf ich an einem...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Cheetah 20.05.2011, 17:04
AW: Vorgefertigte Aussenwandelemente

Okay, die Besprechung mit dem Assistent hat ergeben: Keine vorgefertigten Elemente, sondern sonst was zum vorne dranhängen. Frage ist, welches Material (Metall, Beton, Stein..?). Weiss jemand, was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Cheetah 20.05.2011, 13:33
AW: Vorgefertigte Aussenwandelemente

;)
ja, klar geht auch. ich schau mal nach.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Cheetah 17.05.2011, 23:41
AW: Vorgefertigte Aussenwandelemente

Danke für deine Antwort, personal cheese. Zeit, mir ein Buch zu bestellen habe ich leider nicht mehr, weil die Abgabe bevorsteht. ;)
Auf der Homepage habe ich bis jetzt auch noch nichts konkretes...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.359
Erstellt von Cheetah 17.05.2011, 21:30
Vorgefertigte Aussenwandelemente

Hallo zusammen,
Für mein Semesterprojekt in Entwurf bin ich im Moment an Fassade und Konstruktion dran und ich möchte vorgefertigte Elemente verwenden (Sandwich, innen tragend, Dämmung, aussen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.514
Erstellt von Cheetah 21.04.2011, 13:21
AW: Praktikum in Trondheim

Danke für die Antwort, Sadi. Ich habe ein paar rausgesucht und falls jemand mal in Norwegen ein Praktikum oder etwas vergleichbares gemacht hat, für Tips bin ich immer dankbar! :)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.514
Erstellt von Cheetah 18.04.2011, 18:41
Praktikum in Trondheim

Hallo zusammen,

Ich will gerne im Herbst ein Praktikum machen, weiss noch nicht sicher wo aber bin mich zurzeit am informieren. Nun gestaltet sich das aber ziemlich schwierig, ich habe zum...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.477
Erstellt von Cheetah 13.12.2010, 18:36
AW: Schiebetür an Fensterrahmen

Hallo Bosmeg,
Danke für deine schnelle Antwort! Muss das Fensterelement denn wirklich bodentief und stockhoch ausgeführt sein oder könnte ich auch das Element der Rahmenverbreiterung, gegen das die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.477
Erstellt von Cheetah 13.12.2010, 17:45
Schiebetür an Fensterrahmen

Hallo zusammen,
Ich studiere Architektur im 3. Semester und muss für die Schlussabgabe eine akzeptable Darstellung (muss nicht perfekt sein, aber doch so in etwa plausibel) für ein Detail finden. Es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 5.018
Erstellt von Cheetah 19.04.2009, 12:28
AW: Künstlerische Begabung

haallooo... noch jemand da? :D
Also wie merkt man im Alltag, ob man ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hat?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 5.018
Erstellt von Cheetah 15.04.2009, 20:47
AW: Künstlerische Begabung

Ich studiere eben in der Schweiz (ETH Zürich), da muss man sich gar nicht mit einer Mappe bewerben, es kann also jeder studieren... nach dem ersten halben Jahr hört dann allerdings die Hälfte auf....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®