Antworten: 0
Hits: 2.770
Erstellt von Chue 20.03.2014, 09:24
Allplan: Mehrere Schraffuren / Linien übereinander anwählen

Hallo zusammen,

meine Forensuche hat leider nichts gebracht, deswegen starte ich mal ein neues Thema:

Während des Studiums habe ich mit ArchiCad gezeichnet. Wenn ich dort mehrere Linien...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.980
Erstellt von Chue 25.07.2011, 15:36
AW: ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform

Lösung ist simpel:

im 3D-Modell klappt dies nicht, lediglich im Grundriss.

Problem hat sich erledigt^^
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.980
Erstellt von Chue 25.07.2011, 15:30
AW: ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform

Japp, Freifläche war aktiviert während ich versuchte "umzuwandeln"
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.980
Erstellt von Chue 25.07.2011, 14:26
ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Umsetzungsproblem. Ich bastel gerade an einer gefalteten Dachfläche.

Ich habe mir das Addon "Freifläche zu Dach" umwandeln heruntergeladen und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.702
Erstellt von Chue 08.05.2011, 14:14
AW: ArchiCAD14 Paletten/Fenster/Symbolleisten verschoben/unerreichbar

Naja ein neuen Laptop besorgen ist etwas hart. Nachdem mein alter Laptop im Dezember den Geist aufgegeben hat, hab ich halt den neuen gekauft. Jetzt nur aufgrund der Auflösung nochmal einen zu holen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.702
Erstellt von Chue 07.05.2011, 21:18
AW: ArchiCAD14 Paletten/Fenster/Symbolleisten verschoben/unerreichbar

Das mit der Arbeitsumgebung habe ich schon probiert - funktioniert nicht. Die Auflösung an meinem Laptop ist

beste Auflösung (momentan verwendet): 1366 x 768
(ansonsten noch folgende...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.702
Erstellt von Chue 07.05.2011, 15:21
ArchiCAD14 Paletten/Fenster/Symbolleisten verschoben/unerreichbar

Hallo zusammen,

meine Symbolleisten/Fenster sind oberhalb alle verschoben und ich komme mit der Maus nicht dran (da ich das Problem leider nicht in Worten beschreiben kann, werde ich euch mal...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 22.897
Erstellt von Chue 30.04.2009, 19:36
AW: Architektur studieren in NRW, aber WO??

Ich melde mich mal aus Wuppertal und muss sagen, dass Wuppertal auch eine sehr gute Universität ist. Ich habe noch keinen Nachteil gesehen und laut "Zeit" sind wir hier mit der Uni Stuttgart und der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®