Antworten: 60
Hits: 35.166
Erstellt von felix24 27.07.2015, 13:44
AW: Architektengehälter 2015

kommt schon, was meint Ihr?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 60
Hits: 35.166
Erstellt von felix24 20.07.2015, 09:11
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 60
Hits: 35.166
Erstellt von felix24 17.07.2015, 13:22
AW: Architektengehälter 2015

Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:

- Master Abschluss (1,4)
- 2 Jahre Berufserfahrung (Lph 1-8) hauptsächlich 5-8
- eigene Projekte Auftragsvolumen zwischen 2-3 Mio

Büro

- 14...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.987
Erstellt von felix24 08.06.2015, 14:29
Als M.A. Architekt nach Kanada

Hallo zusammen,

Ich überlege bzw. habe die Möglichkeit für zwei Jahre nach Kanada zu gehen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es mit der Ausübung des Jobs aussieht ?
Wird der Abschluss...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.605
Erstellt von felix24 15.01.2015, 19:23
Online Bewerbung

Hallo zusammen,

hab zwar schon einige Artikel über das Thema "Online Bewerbung" im Forum gefunden, allerdings alle schon etwas älter.
Mittlerweile wird ja fast ausschließlich auf eine Online...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 19.289
Erstellt von felix24 05.03.2014, 09:32
AW: Architektengehälter 2014

Dann bin ich wohl die zweite Ausnahme und einige meiner Bekannten die weiteren.
Persönlich finde ich das Absolventen der Architektur hier im Forum häufig sehr schlecht wegkommen.
Auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 19.289
Erstellt von felix24 14.01.2014, 11:41
AW: Architektengehälter 2014

In Bezug auf meinen vorherigen Post.
Wie sieht es denn im Raum München aus?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 19.289
Erstellt von felix24 13.01.2014, 12:16
AW: Architektengehälter 2014

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst auch ein Bürowechsel an, und damit auch eine neue Gehaltsverhandlung...
Habe im Juli 2013 meinen Master gemacht und arbeite seitdem, und auch schon während...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 12.907
Erstellt von felix24 09.01.2013, 14:24
AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

Eigentlich möchte ich mich nicht in den Chor der Pessimisten einreihen, denn ich habe auch schon Architekten und Absolventen erlebt die von ihrem Beruf und ihrer Arbeitssituation durchaus positiv...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 2.263
Erstellt von felix24 26.04.2012, 19:13
Fernsehturm Barcelona, Konstruktion

Hallo zusammen,

im Rahmen des Moduls "Primär-und Sonderkonstruktion", beschäftige ich mich mit dem Fernsehturm von Santiago Calatrava, der anlässlich der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona gebut...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 4
Hits: 3.961
Erstellt von felix24 09.10.2011, 13:55
AW: Studium mit Hobby vereinbaren

Klar ist das Studium zeitintensiv, aber wenn man sich selbst gut organisieren kann und nicht immer alles bis aufs letzte aufschiebt, kann man sehr wohl auch noch ein soziales Umfeld, sowie Hobbies...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.899
Erstellt von felix24 07.09.2011, 22:58
AW: Besonders hohe offene Stellen in Arch.-und Ingeneurbüros

@archiologe

Du sollst schwarz tragen und nicht schwarz malen!!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.486
Erstellt von felix24 19.06.2011, 14:28
Skripte, Tutorials für Rhino

hallo zusammen,

bin dabei mir Rhino im alleingang zu erschließen stoße aber immer wieder an ecken wo ich nicht wirklich weiterkomme. daher meine frage gibt es im netz sinnvolle und gute tutorials...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.512
Erstellt von felix24 05.05.2011, 10:19
AW: Bücher über Architektur

hier noch zwei weitere empfehlenswerte Bücher:

"Glück und Architektur" von Alain De Botton
"Yes is more" von BIG (behandelt zwar ausschließlich projekte von BIG, durch den Comic-Stil aber eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.797
Erstellt von felix24 17.04.2011, 13:52
AW: Homepage Architekturstudenten

hi,

finde die idee mit der homepage super! so kann man doch mal zeigen was man (schon) kann. entgegen aller schlechten meinungen über den bachelor.
besser wäre noch ne community eigens für...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 5.762
Erstellt von felix24 06.03.2011, 17:50
Master in Kassel?!?

Hallo zusammen,

ich bin momentan damit beschäftigt mich über Master-Angebote an Hochschulen zu informieren.
Jetzt bin ich auf die Seite der Uni-Kassel gestoßen und fand den Master in Architektur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 78
Hits: 33.352
Erstellt von felix24 16.02.2011, 15:03
AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ???

bin grad dabei eine mappe für das anstehende master-studium zusammenzustellen, ergo: ich mache meinen master definitiv. und damit hab ich dann auch eine regelstudienzeit von 10 semestern. das war...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 78
Hits: 33.352
Erstellt von felix24 16.02.2011, 14:00
AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ???

Danke für die Blumen, aber mal abgesehen davon das ein bachelor-absolvent mit einer regelstudienzeit von 5.semestern nie als architekt arbeiten wird. gut informiert würd ich mal sagen.
und diese...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 124.954
Erstellt von felix24 19.01.2011, 14:46
AW: Architekten Gehälter 2011

ich finde diese ewigen beiträge über das gehalt von architekten und wie elend es doch aussieht auf dem berufsmarkt wirklich überflüssig.
ich glaube es gibt nur wenige berufe bei denen es so...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.426
Erstellt von felix24 19.08.2010, 17:11
AW: kronleuchter in 3ds oder cinema 4d gesucht

hi, danke für den link. hat sich allerdings erledigt, hab jetzt was passendes.

Gruß
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.426
Erstellt von felix24 19.08.2010, 15:51
kronleuchter in 3ds oder cinema 4d gesucht

hi zusammen,

brauche für eine animation in cinema noch einen kronleuchter. hat zufällig jemand einen parat, oder eine idee wo ich schnell einen finden kann?

Gruß und danke
Felix
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.911
Erstellt von felix24 01.07.2010, 23:03
AW: Bachelor-Abschluss

bitte jetzt nicht wieder alle über einen kamm scheren.
ich hab heute eine schriftliche bachelor- arbeit in der hand gehabt die 130 seiten umfasst.
also nicht immer gleich wild drauf losschießen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 11.324
Erstellt von felix24 17.05.2010, 18:15
AW: Zeitaufwand im Architekturstudium

wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Umfrage: Die UNI-Umfrage
Hits: 7.319
Erstellt von felix24 19.04.2010, 16:40
AW: Die UNI-Umfrage

Da muß ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Fachhochschulen, gerade im Bereich Architektur, sind nicht zu verachten.
Muss aber auch sagen das die Ausbildung inzwischen sehr ähnlich ist. Das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 23
Hits: 34.968
Erstellt von felix24 04.02.2010, 21:00
AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

ich stimmen noone zu 100% zu. es kann nicht sein das wir unsere arbeit für einen hungerlohn verhökern.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®