Antworten: 4
Hits: 33.033
Erstellt von harnstein 14.05.2009, 23:03
AW: Böschung - Brüstung ab welcher Neigung?

Vielen Dank für die Antwort!

Verzeih, es muss in deinen Augen etwas schwer vorzustellen sein, der Entwurf- mit so wenig Information meinerseits. Knapp gesagt:

-fast quadratischer Baugrund,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.270
Erstellt von harnstein 14.05.2009, 19:54
AW: Genehmigungspflichtig????

hehe.. geschnüffelt.. -grins-
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 33.033
Erstellt von harnstein 14.05.2009, 19:44
AW: Böschung - Brüstung ab welcher Neigung?

Hi Matthias!



Naja,teils sinds Sichtbetonflächen, gekurvt, vielleicht mit ausgeschalten Blumenkübeln ;)- teils aufgeschüttetes Erdreich, handelsüblich mit Rasen, Bodendeckern, Klee, grün.


...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 33.033
Erstellt von harnstein 14.05.2009, 12:42
Böschung - Brüstung ab welcher Neigung?

Hallo Leute,

ich beschäftige mich derzeit mit einer recht extremen Hanglage, ca 40° Neigung. Vorgesehen ist ein experimenteller Wohnungsbau in Harmonie mit der Umgebung bzw. der Natur.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®