Antworten: 7
Hits: 6.744
Erstellt von 22222 18.01.2011, 15:43
AW: Darstellung Bäume

ehrlich gesagt...keine ahnung, habe noch nie nachträglich was kolloriert für ne endpräsentation...höchstens schnelle skizzen mal für städtebau etc...ob ich das also hinbekomme weiss ich ned, wäre...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.744
Erstellt von 22222 18.01.2011, 11:51
AW: Darstellung Bäume

cad ausdruck mit bleistift umrisse einzeichnen, einscannen u nachbearbeiten mach ich die ganze zeit so...aber leider komme ich ja dann imma wieder an den moment an dem ich diesen grobborstigen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.744
Erstellt von 22222 18.01.2011, 10:50
Darstellung Bäume

hallo,

ich arbeite gerade an meiner bachelor thesis und würde gerne eine besondere darstellung der bäume, bepflanzung etc. in meinen ansichten und perspektiven anwenden...hatte da in etwa an so...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.059
Erstellt von 22222 25.01.2010, 11:56
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

also mich jez mal an die 1. fassade gewagt...mit tiles usw klappt das schon ganz gut, aba wie krieg ich diesen schönen glanzeffekt hin? ich hab ein neues material erstellt u darauf tiles mit kacheln...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.059
Erstellt von 22222 25.01.2010, 04:32
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

ok danke dir k-roy, das is doch wenigstens mal ne ansage, damit hab ich jez erstmal wieda ne zeit lang zu tun...ich guck mal wie weit ich komm u komm vllt nochmal auf dich zurück!

danke dir!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.059
Erstellt von 22222 24.01.2010, 15:27
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

hat jmd vllt noch ne detailiertere vorgehensweise für mich???
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.059
Erstellt von 22222 24.01.2010, 12:59
AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

ok, du sagst also das 1. mit c4d u das 2. mit photoshop...wie ich in ps fluchtpunkt mache usw. weiss ich, also da komme ich dann bestimmt zu einem ergebnis, jedoch die erste in c4d zu rendern dass es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.059
Erstellt von 22222 23.01.2010, 12:45
Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise...

hallo, ich habe eine Frage zu 2. Fassaden die ich gerne für meine Semesterarbeit verwenden würde, offen ist noch für welche ich mich entscheide...

deshalb 2...ich kann mit C4D (noch nicht all zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von 22222 08.01.2010, 19:40
AW: EPS datei archicad

aah auch eine gute idee! werd ich vllt mal für meine ansichten die ich zur zeit nachtexturieren muss mal ausprobieren!

danke dir u schönes weekend!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von 22222 08.01.2010, 13:10
AW: EPS datei archicad

und du hast dann kein grafikverlust was detailierungsgrad oder dergleichen angeht?
ich weiss ja nicht welche größen du benötigst aber bei mir muss es halt für die dina0 pläne ziemlich hochauflösend...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von 22222 08.01.2010, 12:55
AW: EPS datei archicad

ich habe ein ähnliches problem, habe in älteren diskussionen gelesen, dass es damals gängig war in archicad mit dem plotmaker die zb. ansichten in EPS dateien zu speichern u dann in illustrator...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®