Antworten: 21
Hits: 21.296
Erstellt von skrollan 03.06.2009, 09:28
AW: Betonfassade ohne Attika

ja, an innenliegende Dacheinläufe hab ich auch schon gedacht, allerdings neigen sich die Dächer ja nach außen, wenn mich die pdf nicht all zu sehr täuscht.
Und da müssten die Einläufe ja wieder 50cm...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 21.296
Erstellt von skrollan 02.06.2009, 22:37
AW: Betonfassade ohne Attika

Danke, ist auch ein schönes Detail:-)
allerdings bin ich ned direkt auf der Suche nach einem Detail, sondern ich würd das Silhof Detail einfach nur gerne verstehn.

Und da irritiert mich einfach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 21.296
Erstellt von skrollan 02.06.2009, 14:45
AW: Betonfassade ohne Attika

Mir gehts ja eigentlich darum:
schießt denn dann das Wasser wirklich einfach über die betonplatten auf dem dach, oder sickert es nach unten und wird dann irgendwie entwässert?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 21.296
Erstellt von skrollan 02.06.2009, 10:01
AW: Betonfassade ohne Attika

Das Detail lässt mir keine Ruhe:o.
Kann man das äußere Stb-Fertigteil quasi als Attika sehen, die ja dann 10cm über der wasserführenden Schicht ( Bitumen) verläuft?
und ist es tatsächlich so, dass...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 21.296
Erstellt von skrollan 01.06.2009, 09:09
AW: Betonfassade ohne Attika

Hmm, was mir bei dem Detail noch unklar ist, wo die Wasserführende Schicht verläuft. bzw wie das Dach entwässert wird.

Über die Rinne nach dem Betonfertigteil? Müsste die Wasserführende Schicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.908
Erstellt von skrollan 31.05.2009, 10:35
Hilfe bei einer Vorbemessung

Hallo, Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit in Architektur.
Es geht um eine Kapelle.
Ich würde gerne die Stahlbetondecke abhängen um indriektes Licht von Oben zu bekommen.

Ich hänge mal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®