Antworten: 4
Hits: 3.558
Erstellt von xy-2009 17.06.2014, 19:02
FAZ oder Süddeutsche Zeitung

Hallo!

Liest jemand von euch regelmäßig die Frankfurter Allgemeine oder die Süddeutsche Zeitung? :)
Welche von beiden beschäftigt sich eurer Meinung nach mehr mit Themen der Architektur?
...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 3.510
Erstellt von xy-2009 09.12.2013, 20:22
AW: Cinema 4D Tutorial für Anfänger

Danke für den Tipp. Die Seite ist mir bekannt, ich suche schon seit längerem nach Tutorials für Szenen im Außenbereich, hab da allerdings noch nichts passendes gefunden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.510
Erstellt von xy-2009 08.12.2013, 14:11
Cinema 4D Tutorial für Anfänger

Hallo an alle,

ich habe ein Gebäude erstellt und möchte es nun mit ordentlicher Beleuchtung in eine Umgebungsszene setzen, bin aber noch recht ungeübt in Cinema. Ich scheitere schon an den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.047
Erstellt von xy-2009 04.11.2012, 18:30
AW: Literatur über modernes, altengerechtes Wohnen

Super, vielen Dank für den Tipp! Die werde ich mir ausleihen.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 3.047
Erstellt von xy-2009 04.11.2012, 10:30
AW: Literatur über modernes, altengerechtes Wohnen

Nein, die habe ich noch nicht gesehen. Welche Ausgabe meinst du?
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 3.047
Erstellt von xy-2009 03.11.2012, 15:07
Literatur über modernes, altengerechtes Wohnen

Hallo,

kennt jemand von euch interessante Literatur zum Thema modernes, aber altengerechtes Wohnen?

Ich würde mich sehr über einige Buchtipps freuen :)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 14.348
Erstellt von xy-2009 29.02.2012, 11:18
Trocknungszeit Bodenplatte vor Maurerarbeiten

Hallo,
ich habe eine wahrscheinlich sehr banale Frage:
Muss eine betonierte Bodenplatte erst vollständig trocknen bevor darauf gemauert werden darf?
Wird eine Abdichtung nach der Trocknungs- oder...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 6.056
Erstellt von xy-2009 06.09.2011, 11:25
AW: Archicad 14 Schraffuren zusammenfügen

Dankeschön!
Ich kam mit den verschiedenen Einstellungen nicht ganz klar, hat aber jetzt geklappt! :-)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.056
Erstellt von xy-2009 06.09.2011, 10:18
Archicad 14 Schraffuren zusammenfügen

Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie ich in Archicad 14 zwei neben- und teilweise übereinanderliegende Schraffuren zu einer zusammenfügen kann?

Vielen Dank!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.838
Erstellt von xy-2009 03.06.2011, 12:48
Stufe mit Fliesen

Hallo,
ich plane ein Detail mit Glasfassade und einer innenseitigen Stufe (Stahlbeton-Aufkantung) zum Austritt auf einen Balkon.
Die Stufe würde ich gerne mit Fliesen belegen. Auf die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 10.371
Erstellt von xy-2009 26.04.2010, 13:21
Holzskelett Abstände

Hallo,
ich bin an der Uni gerade beim Thema Holzbau und frage mich, wie groß die Abstände der Stützen bei einer Holzskelettkonstruktion üblicherweise sind?!

Zum Holzrahmenbau las ich etwas von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.590
Erstellt von xy-2009 14.11.2009, 19:04
(Holz-)Bodenbelag Terrasse

Hallo,
ich bin ein Detail am zeichnen, bei dem eine Terrasse eine Holzkonstruktion erhalten soll. Kann mir jemand sagen, wie hoch in etwa dieses "Holzgräting" ist? Ich finde leider keine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 11.008
Erstellt von xy-2009 02.06.2009, 13:04
Frage zu Bemaßung einer 1:50 Zeichnung

Hallo,
ich bin neu hier und auch neu im Architekturgebiet :) Ich sitze gerade an meinem ersten Ausführungsplan (1:50, per Hand) und habe eine Frage zu der Bemaßung. Ich habe eine Tür, die gegenüber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®