Antworten: 10
Hits: 16.816
Erstellt von kubia110 01.07.2009, 10:45
AW: Wie werde ich ein Architekt? viele Fragen

Hallo.
Ich kann meinem Vorredner nur anschliessen.. Allerdings hat sich zu den Diplomzeiten heute einiges geändert. Heute studierst du Bachelor und theoretisch kannst du dann auch arbeiten,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 4.353
Erstellt von kubia110 01.07.2009, 10:28
Flachdachaufbau und Anschluß Lichtkuppel

Hallo
Ich plane eine Erweiterung eines Aufzugschachts um 1 Geschoss. Darauf kommt ein Flachdach mit einer RWA-Lüftungskuppel. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Dämmung ich zu rechnen habe und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 56.255
Erstellt von kubia110 29.06.2009, 12:17
AW: Mindestmaße WC-Türen

Vielen Dank,
ich werde mal nachlesen, aber danke den Tipp!

Schöne Grüsse
kubia110
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 13
Hits: 56.255
Erstellt von kubia110 29.06.2009, 10:44
AW: Mindestmaße WC-Türen

Hallo Blumenschein
Der Nutzer ist eine Bank und die WCs sind nur für die Mitarbeiter. Bundesland ist Bayern.

Danke!
Grüsse
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 13
Hits: 56.255
Erstellt von kubia110 29.06.2009, 10:27
Mindestmaße WC-Türen

Hallo,
Wir planen 2 einzel-WC´s (damen und Herren). Im paltz sind wir eingeschränkt.
Wie groß muß eine WC-Tür sein, wenn es keinen Vorraum gibt? Reicht die kleinste Standardtür mit 65 cm?
Danke...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®