Antworten: 3
Hits: 4.529
Erstellt von jani1975 29.08.2011, 01:27
AW: Fortbildung: WO? WIE?

ein intressantes fachgebiet ist zb brandschutz. kann mal als master machen, zb auch als fernstudium oder kurse beim tüv oder ähnlichem.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.756
Erstellt von jani1975 23.08.2011, 14:20
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

ich will in die kammer alleine schon weil ich mich auch architektin nennen möchte. und natürlich wegen der vorlageberechtigung. hab mich nur noch nicht entschieden ob nrw oder rlp.
und in ein büro...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.756
Erstellt von jani1975 23.08.2011, 11:19
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

in den meisten stellenangeboten die ich kenne werden architekten gesucht und keine absolventen. daher bewerbe ich mich doch auch als solcher....

und warum sollte sich ein dipl. ing mit 5 j...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.756
Erstellt von jani1975 23.08.2011, 07:57
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

wenn du dich als architekt bewirbst zeigt das schon das du in der kammer sein musst. sonst darfst du dich ja nicht so nennen. und ich wiederum würde mich ja auch so nennen wollen in einer bewerbung....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 16.08.2011, 09:29
AW: Positives zur Jobsuche

wie gesagt, in diesem büro ist die hp einfach, weil man heute eben eine hat.
ist aber eher nichts sagend. man findet eben die kontaktdaten.

für das "unternehmen" meines lebensgefährten arbeite...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 15.08.2011, 10:37
AW: Positives zur Jobsuche

ich meinte die HP speziel in diesem fall.
die ist hier eher "nice to have" aber aufträge kommen da keine durch rein
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 12.08.2011, 13:05
AW: Positives zur Jobsuche

die HP ist eher zu vernachlässigen ( in qualität und wichtigkeit)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 12.08.2011, 12:01
AW: Positives zur Jobsuche

neues aus dem job:

nachdem ich nun offiziel die 2 te woche im büro bin ( davor schon einige tage um urlaub raus zu arbeiten) kann ich sagen, das es bislang die richtige entscheidung war.
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 26.07.2011, 23:23
AW: Positives zur Jobsuche

da ich nicht projektbezogen arbeite, wird es daran schon mal nicht geknöpft.
ausschlaggebend wird eher sein in wie weit ich bis dahin in der lage bin eigenständig brandschutzkonzepte zu schreiben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 20.07.2011, 18:08
AW: Positives zur Jobsuche

dafür das ich aus dem ländlichen raum komme ( westerwald) finde ich die sache mit 2.000 brutto schon ok. ( bei ner 38.5 std woche )
in 6 monaten sinds ja 2.300 und in einem jahr kann ich evt an der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 14.07.2011, 17:08
AW: Positives zur Jobsuche

büro 1 hatte mir 2.500 geboten. laut "tarif" ( gehaltsvorschläge architekturbereich, wie man das auch immer nennen soll) wäre der einstieg bei 2.4xx im monat. einstufung in T4.

da mir büro 2...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 14.07.2011, 14:28
AW: Positives zur Jobsuche

ich habe jetzte schon die ersten halbe tage im neuen büro gearbeitet. muss mir "urlaub" rausarbeiten, weil ich mehr urlaub nehmen muss als mir für die kommenden 5 monate eigentlich zu steht. 2...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.773
Erstellt von jani1975 13.07.2011, 17:38
AW: Was sagt ihr eigentlich zu "Stuttgart 21"?

wie stellen die sich eigentlich einen baustopp vor? das was abgerissen wurde wieder aufbauen?

ich würde gerne mal eine umfrage sehen, wenn das ganze fertig ist, und die grünanlagen etc angelegt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 07.07.2011, 11:32
AW: Positives zur Jobsuche

So. Nun habe ich mich entschieden.

Es ist Büro 2 geworden.
Brandschutz hat mich schon immer interessiert und ich hatte eh schon vor darin noch meinen Master zu machen.
Dazu kommt eine 38,5 Std...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 05.07.2011, 09:50
AW: Positives zur Jobsuche

nach dem ich erst nichts gefunden habe, stehe ich nun vor dem "problem"mich zwischen 2 angeboten zu entscheiden.

nr.1 ist der oben genannte mit recht guten einstiegsgehalt, unbefristet, und großes...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.151
Erstellt von jani1975 03.07.2011, 18:09
AW: Hilfe!Hilfe! Frage vom Chinesischen Student

hallo.

von der uni her ist bei deiner auswahl aachen die beste.
und aachen selber ist auch eine schöne stadt. außerdem bist du von dort auch schnell mit dem zug in köln, falls es dir am...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 01.07.2011, 16:56
AW: Positives zur Jobsuche

die "genauen" konditionen wie urlaub, überstunden ect werden nächste woche ausgehandelt.

gehalt liegt zwischen 2.400 und 2.600..... :-) als einstiegsgehalt
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 01.07.2011, 14:27
AW: Positives zur Jobsuche

rheinland-pfalz....

nach den ganzen berichten hatte ich echt angst vor der frage nach den gehaltsvorstellungen, und habe dadurch wohl auch zu niedrig angesetzt. wurde nämlich direkt so akzeptiert,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.613
Erstellt von jani1975 30.06.2011, 13:44
Positives zur Jobsuche

Ich habe selber schon depressiv in meine Zukunft geschaut habe, nach Dem ich mir hier alles rund um Jobaussichten, Bewerbungen und Gehalt durchgelesen habe, wollte deshalb berichten, dass man auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.767
Erstellt von jani1975 24.06.2011, 16:13
AW: Absolutes und relatives maß mischen Autocad

hi, ich habs zwar nicht so mit 3d , aber ich würde diesen weg gehen.
iso-ansicht einschalten
ortho einschalten ( F8 )
und dann das eine objekt auf der z achse auf das andere schieben.

durch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 11.014
Erstellt von jani1975 22.06.2011, 15:13
AW: Kostenschätzung

auf grundlage der kostenschätzung kannst du auch keinen "verklagen"....wie der name sagt, ist es eine schätzung.

auf grundlage der ausführungsplanung müsstet ihr aber längst schon bei einer...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 17
Hits: 11.014
Erstellt von jani1975 21.06.2011, 11:19
AW: Kostenschätzung

man muss schon unterscheiden zwischen kostenschätzung und kostenberechnung.
die kostenschätzung kann nach umbautenraum, tabellenwerten etc zustande kommen.
aber bei der kostenberechnung muss man...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 8.362
Erstellt von jani1975 20.06.2011, 14:10
AW: schmales Kinderzimmer

das geht auch freundlicher....
und ich dachte im architekturstudium lernt man auch was von farbwirkung ( zu nur weiß)

wichtig wären allgemein helle farben. ich tendiere am ehesten zu ton in ton....
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 3
Hits: 10.384
Erstellt von jani1975 20.06.2011, 14:02
AW: AutoCAD sehr langsam (anfänger Problem??)

die details brauchst du nicht extra rauskopieren. sondern erstelle im layout mehrere ansichtsfenster, in denen du dann das enstprechende detail zeigst, im entsprechenden maßstab.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 6.659
Erstellt von jani1975 20.06.2011, 14:00
AW: Was brauche ich ?

ich kenne das studium zwar nicht, aber ich denke 2 semester innenraumgestaltung machen noch keinen innenarchitekten. bzw käme ich nicht auf die idee mich auf so eine stelle zu bewerben.

und ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®