Antworten: 4
Hits: 2.908
Erstellt von zweiform 12.01.2013, 15:16
Entwurf eines Flughafens - Masterthesis

Hallo Tektorum Community,

in meiner Masterthesis Architektur im kommenden Sommersemester ist meine Aufgabe der Neuntwurf des Belgrader Flughafens. Ich habe nun die Frage an euch, ob jemand ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 2.386
Erstellt von zweiform 07.02.2010, 12:09
AW: Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...

Danke... Muss das Ding nur heute fertig machen, das ist ja das Problem! ;)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.386
Erstellt von zweiform 07.02.2010, 11:17
Ganz dringende Frage, Erdfeuchtedichtung...

Hallo Leute!

Habe ein ganz dringendes Anliegen. Muss hier eine Abhandlung schreiben und die DIN 18195 heranziehen. Erstmal: Weiß jemand, wo ich zummindest Auszüge aus der DIN frei herunterladen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.753
Erstellt von zweiform 05.12.2009, 15:43
AW: Generatives Entwerfen & Co

Ja, die anderen Threads habe ich auch schon gesehen. Bin auch gerade ein bischen mit Grasshopper am daddeln. Ich wollte eher ein paar generelle Erfahrungen, Ressourcen oder Ähnliches. Ich komme auf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.753
Erstellt von zweiform 05.12.2009, 15:14
Generatives Entwerfen & Co

Hallo Leute,

ich entdecke jeden Tag größeres Interesse für generatives Entwerfen, parametrisches Design und Co. Ich habe viel recherchiert und um die Welt gemailt. (Keine Antworten... :( ) Da das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 4.094
Erstellt von zweiform 18.10.2009, 11:58
ArchiCad 13...

...als Studentenversion? Wann soll das kommen? Habe keine Infos gfunden... ;)

Vielen Dank!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.844
Erstellt von zweiform 15.10.2009, 23:25
Algorithmen, Parametrisches Design?!

Moin! Ich bin vor Kurzem auf Algorithmen und parametrisches Design gestoßen. Leider finde ich fast keine Infos dazu und wollte mal wissen, wie man algorithmisch oder parametrisch "entwerfen" kann....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.856
Erstellt von zweiform 15.10.2009, 21:45
Detail, Details, Details, aber wo?!

Moin! Ich bin neu hier im Forum und hab' auch sofort meine erste Frage! Ich muss für meine Bauko-Prüfung Details lernen. Die werden vom Zufallsgeneerator zusammengesetzt und wir sollen sie zeichnen....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®