Antworten: 3
Hits: 4.426
Erstellt von gehry 17.03.2011, 14:07
AW: trittschalldämmung

...nach mehreren Bauvorhaben, die auch teilweise mit Schall- und Akustikfachplanern begleitet wurden kann ich dir empfehlen, unterhalb des Estrichs eine Installationsebenen z.B. 4cm aus Wärmedämmung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.359
Erstellt von gehry 26.07.2010, 14:14
AW: Faltwand sinnvoll?

Hinsichtlich Schallschutz kann ich noch die Fa. Hufor empfehlen, gerade noch die Kombination mit Brandschutz erforderlich ist. Weiterhin dürfte für deine Zwecke noch die Belegung mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 3.850
Erstellt von gehry 02.11.2009, 14:11
AW: Detail, Details, Details, aber wo?!

...da kann ich mich nur anschliessen!
In Bezug auf Fenster und Türen ist der "Leitfaden zur Montage von Fenstern und Haustüren" als Standartwerk zu nennen. Viele Detailbeispiele mit Erklärung von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.054
Erstellt von gehry 02.11.2009, 10:24
AW: Versammlungsstättenverordnnug bei Gericht anwendbar?

...ich möchte da gleich noch eine andere Vorschrift einwerfen.
Für öffentliche Gebäude und insbesondere Schulen währe für die Bemessung und Aussführung der Sanitäranlagen noch die AMEV Sanitärbau...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 0
Hits: 2.526
Erstellt von gehry 30.10.2009, 15:00
erforderliche Grundfläche Pausenhalle

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Vorschrift in Schleswig-Holstein über die Notwendigkeit einer Pausenhalle bei Berufsschulen bzw. Allgemeinbildenden Schulen gibt? Wenn ja, wie viel m²...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®