Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 04.11.2009, 17:49
AW: Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

Ich hääte da noch eine andere Frage, weiß vielleicht irgendjeamdn wo ich Details finde von einem schwellenlosen Übergang ziwschen Wohnraum und Terrasse, wenn möglich ohne sichtbaren Drainrost
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 04.11.2009, 17:16
AW: Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

nein das stimmt schon - danke für die raschen antworten , dachte nur wenn ich zusätzlich Wärmedämmung bei der Holzständerwand anbringe wäre das nicht so wirtschaftlich!! hab meine Aufbauten der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 03.11.2009, 22:10
AW: Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

meine frage ist nur in erster linie wie ich die aufbauten wähle das sowohl massivwand als auch skelettbauwand in einer tragebene liegen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 03.11.2009, 21:40
AW: Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

Weil ich die Dämmung gerne durchziehen würde da der Bereich nicht besonders groß ist , und den aufbau für Erdgeschoss und Obergeschoß bräuchte ich ja sowieso in den anderen Bereichen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 03.11.2009, 20:30
AW: Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

Also mein Problem ist wie man vielliecht auf dem Bild erkennen kann habe ich einen nicht überdachten Lichthof im Haus
Im Erdgeschoß befindet sich eine STB- Wand welche im Bereich des Lichthofes als...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.169
Erstellt von Tanja02 03.11.2009, 17:30
Sichtbetonwand- mit darüberliegendem Holzsekelettbau

Hallo habe ein großes Problem....hilft kann mir jemand weiterhelfen?!
Bin Architektur Studentin und suche ein bestimmtes Detail....habe im Erdgeschoß eine Stb Wand, welche als Sichtbetonwand...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®