Antworten: 145
Hits: 124.959
Erstellt von rufio 20.04.2011, 23:26
AW: Architekten Gehälter 2011

Ein Freund von mir der gerade mit seinem Diplom fertig geworden ist hat jetzt eine Festanstellung in Berlin bekommen. 2500 EUR bekommt er in der Probezeit und danach 3000 EUR. Brutto versteht sich....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 6.058
Erstellt von rufio 24.03.2011, 13:34
AW: Gehaltsfrage vor oder nach "Probearbeiten" stellen?

Also meine Idee war das nicht. Ich denke mal das Büro will sich ein Bild machen wie gut oder schlecht ich ins Team passe ?!?!? Es nennt sich ja auch "Schnupperwoche". Wie gesagt, ich kannte das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 6.058
Erstellt von rufio 24.03.2011, 12:51
Gehaltsfrage vor oder nach "Probearbeiten" stellen?

Hi.

Ich versuche gerade das Büro zu wechseln und habe in in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. Im Anschluss daran könnte ich für 1 Woche "Probearbeiten". Über das Gehalt ist noch nichts bekannt....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 124.959
Erstellt von rufio 03.03.2011, 10:58
AW: Architekten Gehälter 2011

Aber er kommt ja direkt aus dem Studium und war quasi noch nicht wirklich in der Architektur.....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 124.959
Erstellt von rufio 03.03.2011, 10:33
AW: Architekten Gehälter 2011

Ich sehe das genauso wie du! Aber solange es Leute gibt, die sowas mit sich machen lassen wird sich daran auch nichts ändern!
Das Büro befindet sich übrigens in Bayern.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 4.446
Erstellt von rufio 02.03.2011, 19:29
Fertighäuser - Anspruchsvolle Architektur?!

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu Fertighäusern wissen. Was haltet Ihr z.B. von diesem Haus?
Ein Haus - 4 Varianten - SCHÖNER WOHNEN-Haus - [SCHÖNER WOHNEN]...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 145
Hits: 124.959
Erstellt von rufio 02.03.2011, 01:51
AW: Architekten Gehälter 2011

Bei uns im Büro fangen Dipl. Ing. die frisch von der FH kommen bei 1200 EUR Brutto an.
Nach 6 Monaten sind sie bei 1800 Brutto und wenn sie Glück haben nach einem Jahr bei 2100 Brutto. Und das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.994
Erstellt von rufio 17.06.2010, 00:58
Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze??

Hallo,

ich muss ein Referat über folgendes Projekt halten:

Indoorspielplatz "Der Wal" - Brettschichtholz.de...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 11.830
Erstellt von rufio 12.02.2010, 12:13
AW: Oberlicht/Tageslicht in einem Treppenhaus Pflicht?

Danke für die Info! Die Seite kannte ich noch nicht.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 11.830
Erstellt von rufio 11.02.2010, 19:44
Oberlicht/Tageslicht in einem Treppenhaus Pflicht?

Hallo,

weiß jemand ob ein Oberlicht bzw. Tageslicht allgemein in einem Treppenhaus in einem Mehrfamilienwohnhaus Pflicht ist? Bzw. in welchem Gesetzbuch kann man so etwas nachlesen? Danke!
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 23
Hits: 34.976
Erstellt von rufio 04.02.2010, 12:25
AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

Der Bauherr will auf jeden Fall einen Pauschalpreis. Nichts auf Stundenbasis.
Ich hab schon öfters Aufmass gemacht, auch bei grösseren Objekten, aber die waren nicht so verwinkelt, zugemüllt und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 34.976
Erstellt von rufio 04.02.2010, 11:15
AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

Damit ihr einen genaueren Eindruck von den Bedingungen des Aufmaß bekommt hier mal zwei Bilder. Dazu muss man sich noch 1000 Handwerker denken, die überall rumlaufen. Und leider sind die Wohnungen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 34.976
Erstellt von rufio 03.02.2010, 20:59
Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

Hallo,

ich habe eine Anfrage von einem Bauherren bekommen, ein Aufmaß für ihn zu machen. Es muss kein verformungsgerechtes Aufmass sein, keine Schnitte und keine Ansichten. Nur Grundrisse. Bei dem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®