Antworten: 3
Hits: 4.287
Erstellt von rst_b 05.04.2011, 16:27
AW: VW 3d-Modell

Hallo,

probier mal die Füllfarbe von "keine" auf eine andere Einstellung zu stellen, z.B. Farbe - das sollte helfen.

LG
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.093
Erstellt von rst_b 11.11.2010, 08:44
AW: Masterplan

Hallo,

ich verstehe einen Masterplan so, dass er die Grundidee des städtebaulichen Entwurfes enthalten soll. Sprich hier kommt es darauf an, zu zeigen welche Masseverhältnisse und -verteilung...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 3.936
Erstellt von rst_b 12.08.2010, 14:08
AW: Notebook-Frage - Landschaftsarchitektur Studium

Hallo Fritz,

willkommen im Forum.

Als erstes stellt sich die Frage, was du mit dem Gerät machen möchtest. Die gängigen CAD Programme sind Vektorworks, ArchiCad, AutoCad, u. a.

Für Renderings...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 2.920
Erstellt von rst_b 30.06.2010, 15:31
AW: Bachelor-Abschluss

Hallo,

Schau Dir doch mal Arbeiten an, wenn du die Möglichkeit in deiner Uni dazu hast.

Ich bin der Meinung, das dadurch, dass man ja mit dieser Arbeit nachweisen soll, dass man eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.908
Erstellt von rst_b 19.06.2010, 19:22
AW: I-Träger Dimensionen festlegen...

Hallo.

Bemessen von Biegeträgern in Holz und Stahl... in Grundlagen der Tragwerklehre Bd. 1 , Krauss/Führer/Neukäter sollte Dir helfen. Allerdings für die alte Norm. Neue Norm und neue...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.627
Erstellt von rst_b 17.06.2010, 12:10
AW: Vektorworks Datenbankabgleich

Abgesehen, dass ich die Idee verworfen habe- in der php Datei sind die richtigen Werte hinterlegt und auch in der Datei sind sie richtig. Alle Werte (Zahlen/Buchstaben etc.) wurden ja auch richtig...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 12.887
Erstellt von rst_b 11.06.2010, 16:16
Linienstärken - welche benutzen - weche sehen gut aus?

Hallo liebe Architekten, Studenten und Interessierten...

ich bin gerade dabei Pläne zu zeichnen. In diesen ist es ja nunmal so, dass man unterschiedliche Linienstärken für unterschiedliche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.627
Erstellt von rst_b 25.04.2010, 10:36
Vektorworks Datenbankabgleich

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Datenbank in Vektorworks mit einer Datei abzugleichen. Mein Problem besteht allerdings darin, dass sich neben String und Nummern auch Booleanfelder in der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.036
Erstellt von rst_b 11.03.2010, 19:00
AW: Vektorworks Script - Fehlermeldung

Danke Matthias für deine Hilfe. Aber leider hat das mit dem erst extrudieren und dann nächstes Objekt auswählen nicht geklappt, deshalb diese "Notlösung" mit dem zweiten Handle. Die Funktion...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.540
Erstellt von rst_b 10.03.2010, 23:08
AW: Probleme beim Rendern mit ArchiCAD 13

Hallo
benutzt du sehr viele hochauflösende Texturen? Dann kann vielleicht der Speicher nicht ausreichen.
Hab die Fehlermeldung bisher aber noch nicht gehabt.
MfG
rst
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.036
Erstellt von rst_b 10.03.2010, 23:06
Vektorworks Script - Fehlermeldung

Guten Abend,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe in Vektorworks ein Script geschrieben, dass die Elemente auf einer Ebene um einen bestimmten Wert extrudiert. Jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.973
Erstellt von rst_b 26.11.2009, 09:15
Städtebau-Architektur-Diplom - Grundstück gesucht

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem/mehreren zusammenhängenden Grundstücken bzw. einer Freifläche in Berlin, die ich für mein Diplom bearbeiten kann. Auf meiner Suche bin ich schon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®